Beiträge von Steinar

Zitat

Original von UlfN
    Hedin und vielleicht noch Hasanefendic, den Rest kann ich mir schwer vorstellen, zumindest von Vereinseite aus. Nicht mehr diese Saison (wohl) ohne direkte Absteiger, sportlich ermittelt.

Sehe ich anders, die Kellerkinder verhalten sich ruhiger, aber ansonsten gibt es noch genügend Vereine, die ihre Ziele verfehlen können. Hamburg steht immer noch auf der Kippe. Die Füchse haben eine Defensivtaktik gefahren, die können es sich diese Saison auch leisten ohne eine Lommelentlassung durch das Ziel zu laufen. Großwallstadt sehe ich in großem Maße gefährdet, es sei denn, man schenkt die Saison schon ganz her. Feststehende Trainerwechsel, dazu zählt auch Schwenke - vielleicht auch Carlen, sind immer eine potentielle Gefahr (so von wegen "dem trainer auf der nase herumtanzen"). Daneben halt eigentlich Hasanefendic und Hedin die Topanwärter. Aber die WM-Pause hat schon für einige Überraschungen gesorgt.

Zitat

Original von drummer_flori
    Meikel: Weil oben die Spieler eigendlich nach Rangfolge auf den jeweiligen Positionen eingetragen sind und Bitter nur an zweiter Stelle steht.

gruß Flori

Oder es ist ein Zeichen dafür, dass deine Theorie nicht stimmt :D

Zitat

Original von drummer_flori

sag ich doch. ^^ ... aber eins versteh ich nicht, wärend der EM wurden immer 40-50% bei beiden angesagt.

Gruß Flori

Naja, im Spiel um Platz 3 und im Halbfinale konnten beide Torhüterinnen nun nicht eine außergewöhnliche Leistung abrufen. Das hat die Quote noch ein wenig heruntergehen lassen.

Zitat

Original von es1971
    Olga Sanko kommt wieder zu Hypo zurück und die koreansiche Torfrau Moon dürfte auch bleiben.

Dann ist heuer wohl die vorerst letzte Chance für den neunten Titel ;)

Zitat

Original von horny01

Genau so ist es. Mogensen als Schuldigen zu benennen, weil er antäuscht, ist ja aberwitzig. Da kann sich ja jeder Torhüter in so einer Situation drauf einstellen, dass er sofort wirft. Ansonsten wird auch immer über die "Was wäre wenn Mentalität" gelästert. Nun hätte man sie auf einmal annehmen müssen :pillepalle:

Es ändert aber nichts daran, dass Flensburg das Spiel selber vergeigt hat !!
    Es ist nur eben besonders ärgerlich, weil das schon das zweite Mal in der Saison ist, dass ein von den SR gegebener Treffer am Ende des Spieles wieder aberkannt wird.

Naja, er muss sich ja schon an die eigene Nase fassen, wenn er sich der Möglichkeit des Nachwurfes beraubt. Aber natürlich sollte ein Schütze auch nicht davon ausgehen, dass er daneben wirft ;)

Zitat

Original von Bezze

@Meteo: Mag sein, man wird es aber nie erfahren. Ich denke, wir hätten die Mannschaft vom vergangenen Samstag geschlagen.

Musstest du diese Arbeitsverweigerung in Essen denn persönlich mit ansehen oder hast du das nur vom hörensagen? Ich war in der Halle und meiner Ansicht nach hätte Minden den TUSEM durchaus zerlegen können, so denn der Wille da gewesen wäre. Das Essen dann später ins Kämpfen gekommen ist, das waren die Herren Hegemann, Haaß und Co selbst schuld. Aus diesem Grund tut es mit auch nicht leid, dass GWD diese Punkte nicht geholt hat. Am Ende wird es im Normalfall dank der letzten Erfolge zum sicheren Klassenerhalt reichen, auch weil man bereits in Balingen gewinnen konnte.

Zitat

Original von MobyDick87

Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern darum, wie es passiert. Der HBW steht noch weiter unter euch, hat sich aber in dieser Saison noch nie so richtig abschlachten lassen. Klar, dass man als Kleiner bei den Großen nur selten etwas zu bestellen hat, aber bei Minden ist das ein wenig auffällig. In Wetzlar 2 total unterirdische Halbzeiten, in Essen nicht gewonnen und heute auch nur 6 Tore in Halbzeit 2. Mir geht es dabei meist nur um die Art und Weise, da ist oft kein Aufbäumen zu erkennen, das finde ich meist schlimmer als eine Niederlage ansich und da müsste etwas passieren. :hi:

@Moby: Ist ja ehrenhaft für den HBW, wenn er in jeder Partie alles gibt, nützt den Spielern aber auch nur, wenn man hinterher Punktgleichheit hat und die Tordifferenz ausschlaggebend ist. Wenn man dadurch aber halt auch nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat, dann hat sich dieses ehrenhafte, aber kräftezehrende Verhalten, eben nicht gelohnt.

Bezze: Essen hätte auch mit dem Aufgebot von der Partie gegen Dormagen gegen euch spielen können und hätte an dem Tag gewonnen. Minden war so schlecht, die wollten ja gar nicht gewinnen.

Zitat

Original von Kurpfälzer
    Gratulation zum Sieg unserer Löwen.
    Kurpfälzer

PS:
    Ich hab mir die DSF- Videoaufzeichnung nochmals im Zeitraffer angesehen:
    Beim 7m- Wurf war die Uhr schon auf 59:59.
    In dem Moment als Carlen den Ball aufgenommen hat ist die Uhr auf 60:00 umgesprungen.

Du weißt aber auch, dass die Einblendung im Fernsehen nur ein ungefährer Schätzwert der Redaktionen ist, oder? Die sind ja nicht mit der richtigen Uhrzeit gekoppelt, geschweige denn synchronisiert. Daran kann man leider gar nichts ablesen, zumindest nicht in der HBL.

Zitat

Original von eckes99
    Blöd gelaufen.

Aber noch eins dazu:

Es gibt oft am ende des spiels noch einen direkten freiwurf.
    Die Zeit ist schon abgelaufen.Und wenn der Ball die Hand verlässt ist die
    Zeit auch schon um bevor der Ball im Tor ist.
    Faktisch dürfte dann kein Tor zählen,das nach dem Zeitende als direkter
    freiwurf erzielt wird.

Oder seh ich da was falsch?

Nee, da gilt ja die Ausnahmeregelung explizit - Dumm ist halt, wenn noch zwei Sekunden zu spielen sind, dann den Freiwurf sofort auszuführen, weil der Ball beim Beginn des Schlusssignals über der Linie sein muss. Profitiert haben in diesem Jahr die Norwegerinnen, die sonst nicht ohne Verlängerung ins Olympiafinale gekommen wären, benachteiligt dadurch wurde dieses Jahr auch schon Wetzlar - als sich später Mudrow zu einer eigenen Sicht der Zeitrechnung hinreißen ließ.

@Oslo: Wenn der SR pfeift natürlich

Zitat

Original von Bilbo
    Es gibt generell keine ernstzunehmenden Hinweise darauf.

Ganz schön gewagte These. Gibt es sie nicht oder kennst du sie nicht? - Manche mögen es göttliche Fügung nennen oder Losglück. Manche stellen sich halt die Frage, wer der Handballgott eigentlich ist ;) Was die These der zweiten Runde anbelangt, es ist ja auch die Frage, wann man mit dem Gottspielen anfängt. Man muss ja nicht gleich von Anfang das Losen beeinflussen. Es ist im übrigen bezeichnend, dass dieser Ticketonline-Satz schon seit dem Vorverkaufsstart dort steht. Da waren Kiel und Hamburg noch nicht einmal Viertelfinalteilnehmer.

Die Spanier sind da im übrigen schon einen Schritt weiter. Die lassen eh nur die besten Acht Mannschaften nach der Hinrunde am spanischen Pokal teilnehmen und setzen die Mannschaften 1 und 2 so, dass sie erst im Finale aufeinandertreffen können. Das ist wenigstens vollkomen nachvollziehbar.

Zitat

Original von zocker12
    Henning Fröschle ist aufgrund der mageren Punkteausbeute in der Vorrunde zurückgetreten. In Bittenfeld stimmt irgend was nicht. Die holen in der Porschearena Punkte gegen die Spitzenteams, und verkacken gegen die letzten. Bin gespannt ob das nur an dem unerfahrenen Trainer lag oder ob noch was anderes foul ist.

Scheint das "Dormagen-Syndrom" zu sein, die tun sich auch besonders gegen die Kellerkinder schwer ;)

Olaf, kannst du mir den genauen Unterschied zwischen dem Emporkommen in Flensburg, Rigterink-Nordhorn, Krämerladen Gummersbach, Hildebrandt finaziertem SCM oder dieses Jahr ProVital Lemgo und den doch so ungeliebten Hamburgern und Kröten mal erklären?

Geld regiert die Tabelle, wer das meiste davon zusammenbekommt, der steht dann halt am Ende weit oben.

Die sportliche Leistung zählt ja weder bei Steffen, noch Steiner oder auch den Hockeyherren.

Gut, Steffen ist Doppelolympiasiegerin mit einem Schwimmanzug geworden, der auf 100 m schon ein paar Sekunden Zeit kostet - Ist eine vergleichbare Leistung, als wenn Sebastian Vettel mit Toro Rosso Formel 1 Weltmeister geworden wäre. Den Preis gab es aber für die herzergreifende Umarmung mit Franzi.

Matthias Steiner hätte ohne das Foto seiner Freundin keine Sau interessiert. Das hat dann einer Lena Schöneborn oder Britta Heidemann, einem Timo Boll oder Jan Frodeno einfach gefehlt, um noch weiter nach vorne zu kommen.

Bei den Hockeyherren waren es scheinbar auch eher ihre Feierkünste, die zum Abriss des deutschen Hauses in Peking geführt hatten, als der Olympiatriumpf. So, zumindest der Eindruck, den Cerne und KMH so hinterließen.

Zitat

bei nellingen fehlen erfahrene spielerinnen (urbisch,radonic,stratmann,solic-gute genesung silvia!!!!) die in entscheidenden momenten....:

Würde Solic nicht auch fehlen, wenn sie fit wäre - Oder habe ich den Abgangh in Trier verpasst - und was ist mit Stratmann? ;)

Was wäre bloß, wenn Metzingen noch heute über Meier, Steinbach, Rösler, Bohm, Baumbach, Smits, Stratmann, Verboven und Rücker verfügen würde. Ach, Solic war ja auch mal da, gäb ne schöne Erstligatruppe. :)

Zitat

Wären Casanova (9/6 Tore), Lützelberger (5) und Shejbal (10 Paraden, darunter Siebenmeter von Dmytruszynski und Holst) bereits am Samstag nicht dabei gewesen, der TSV hätte das Duell trotz seiner eigenen mehr als durchwachsenen Vorstellung zweistellig für sich entschieden.

Einspruch, Herr Koch - Spekulation : Um der eigenen Position des mentalen Problems zu folgen, hätte sich der TSV wohl auch eher diesem Niveau dann angepasst - In Kiel und das ist der Unterschied, spricht man dann später nicht von einem mentalen Problem, sondern vom Pferd äh Zebra, dass nur so hoch springt, wie es eben muss. :D

Achja, Wisotzkis Siegtor, der ja ach so doll neben der Kappe stand, war sein fünfter Treffer. Ganz so scheiße fand ich den nicht. Da haben mich andere Spieler doch viel mehr enttäuscht. Plaz und Landsberg waren da eher deutlich unter ihrem Potential. Lochtenbergh hat es bei sich lediglich durch die Nervenstärke vom Punkt herausgerissen und von Nils Meyer habe ich auch schon viel besseres gesehen.

Zitat

Original von Alphadex

Und ich würde sagen man kann davon ausgehen, dass einer der drei "Aufbauspieler" garantiert noch wegfällt (ich denke Haaß) und sich der Bundesheiner dort halt noch nicht entschieden hat. Im linken Rückraum wird Kaufmann m.M.n. auch den Vorzug vor Christophersen erhalten.

Denke auch, dass es die beiden plus einen Kreisläufer (Favorit ist Späth) noch erwischen wird - Sieht doch ganz übersichtlich aus.