Beiträge von Steinar

Zitat

Original von - F -
    Gibt es eigentlich auch Neuigkeiten hinsichtlich Sabine Englert?

Offiziell zumindest nichts, aber Bine hat ja schon mal einen Verein bevorzugt, der Herrenfußball und Frauenhandball unter einem Dach vereint ;)

Achja, nach den olympischen Spielen habe ich ja von Brand gelesen, dass kein Trainer vier Rückraumspieler von solch hoher Qualität (Velyky, Baur, Hens, Kaufmann) nicht ersetzen könnte. - Komisch, Norwegen ist ohne Hammerseng, Nyberg, Harsaker und Goril Snorroggen gerade Europameister geworden. ;)

Die Formulierung wurde nur von den Regelhütern, sowie den A-Kadern beschlossen. B-Kader oder untere Verbände waren da noch nicht beteiligt. Das wurde ja auch so gesagt. Faktisch hat sich ja nun offiziell gar nichts verändert, so zumindest die offizielle Erkenntnis an dieser Stelle. Die A-Kader haben sich darauf geeinigt, dass ein Foul des Torwartes gegen einen Gegenstoßspieler grundsätzlich einen gesundheitsgefährdenden Angriff darstellt und somit nach den Regeln, die ja in allen Ligen gelten, mit einer DQ zu ahnden ist. Die Formulierung war Käse, weil viel zu allgemein und missverständlich gehalten (eigentlich nicht das, was man von einer Klarstellung verlangt), und wie im Falle des Stürmerfouls künftig zu entscheiden ist, das wurde leider versäumt, wie eben so vieles in dieser Formulierung. Ich glaube, dass sich isoliert für die Bundesliga vielleicht eine für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung einstellt, da sich die Ausflüge der Torhüter drastisch reduzieren werden. Da kann man sich dann beim nächsten Lehrgang brav auf die Schultern klopfen. Aber, und nun kommt der Knackpunkt. Das Gegenstoßverhalten der Angreifer wird sich auch ein wenig verändern. Die Pässe werden länger und risikoreicher und auf dem internationalen Parkett bei Europapokalspielen oder Einsätzen bei der Nationalmannschaft wundern sich dann die Angreifer, wenn ihnen plötzlich wieder mal ein Torwart im Weg steht oder andersherum der Keeper verliert die Fähigkeit die Situation richtig einzuschätzen und gegenüber der gegnerischen Mannschaft wird so ein faktischer Nachteil geschaffen.

Zitat

Original von Matza

Absolut korrekt. Nur leider außerhalb der Blickweite des Bundestrainers. Dessen "Aktionsradius" ist doch eher eingeschränkt.

Du weißt doch, wie weit FFO vom Wohnsitz der Bundesemma entfernt ist - Vielleicht solltet ihr mal drohen demnächst für Polen aufzulaufen. Dank Europauni lässt sich da doch bestimmt was machen, oder? ;)

Mietzner wird kommen - Ach nee Geschke blüht ja auch wieder auf. Herrmann hat gute Chance mal ein Ticket als Nachrückkandidatin Nummer 2 zu bekommen. Mehr erst, wenn Emma weg ist ;) Warum Joschi noch nicht mal im 28er Kader stand, bleibt für mich ein Rätsel, aber nun gut. - Warten wir mal ab, wer gegen Serbien die Kohlen aus dem Feuer holen muss.

Zitat

Original von SilverSurfer
    ah so, dachte es war ein unverständnis über die variabilität von Lunde, von der Seite hätte man es ja auch verstehen können ;)

War kiki nicht auch ab und an mal als Torhüterin unterwegs? Das wäre dann die Variabilität :D

Linka Riegelhuth als beste RA - Zeigt schon, wie schwach die Konkurrenz auf dieser Position bei dieser EM war. ;)

Zitat

Original von Sonnybu

So ein Quatsch:Über die Hålfte der Tore haben die beide geworfen, 9Tore von Gritt und 6 Tore von Nadine.

Aber auch den Großteil der Fahrkarten geschossen. 9/18 bzw. 5/14 aus dem Rückraum für Grit oder 6/10 für Nadine sind nun mal keine Werte mit denen man eine gute Leistung am Ende erbracht hat.

Naja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen dem Käse den Leukefeld von sich gegeben hat und dem, was der Bundestrainer dann so erzählt. Es ist nicht Emmas Aufgabe in der Öffentlichkeit sich und sein Team selbst zu nieederzumachen. Eine knallharte und ehrliche Analyse kam schon von Loerper und Jurack direkt nach dem Spiel. Bei Leukefeld merkt man schon, welche Lieblinge er immer wieder hat. Krause hat nun gestern nicht unbedingt überragend gespielt, vielleicht kam der Wechsel zu spät, hääte lieber mal am Anfang der zweiten Halbzeit ihr ne Pause von 5-10 Minuten geben können, aber nun gut. Überzeugend gespielt hat Krause gestern nicht. Um sie wie Leukefeld derartig in der Himmel zu loben waren da für mich auch zu viele Fehler dabei. Klar haben Krause und Loerper Druck gemacht, aber sie sind eben genau wieder in die Stürmerfoulfalle hineingetappt, die man in den ersten beiden Spielen gesehen hat. Da hatte ich in der Hauptrunde schon gedacht, dass man es geschafft hatte sich auf diese Linie der Schiedsrichter einzustellen, Pustekuchen. Auch hinten die Abwehr, das war nicht das, wie man es in einem EM-Halbfinale spielt. Viel zu wenig Druck auf den gegnerischen Angriff, getreu nach dem Motto: "Wir haben ja so gute Torhüter, da müssen wir weniger tun, als die Spanier" Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer Abwehrleistung, wie gegen Schweden auch Spanien besiegt hätten. Die WM-Qualifikation und EM-Qualifikation für die nächsten Turniere wären sicher gewesen. Nun heißt es erst mal zittern, denn eine Play-off Runde hat Deutschland in der Ära Emrich noch nie gewonnen. 2005 flog man ja eigentlich gegen Polen raus und kam nur durch den Verzicht von Taiwan und der Sperre von Kasachstan in den Genuss einen WM-Startplatzes in St. Petersburg. Das darf man gespannt sein, wie die Mannschaft das meistern wird.

Zitat

Original von Mexican
    Die Spiele sind in den Durchführungsbestimmungen vorgesehen und können nur entfallen, wenn alle betroffenen Vereine zustimmen. Sollte Göppingen nicht absteigen und sie auf die Ausspielung der Plätze bestehen, dann wird gespielt. Überlegungen können angestellt werden, die Durchführungsbestimmungen sind im Zweifel bindend. Also liegt der GP Manager richtig mit seiner Aussage und ich denke, dass er sich da mit seinem Stab vorher informiert hat, denn schließlich geht es für sein Team um viel Geld.

Schöner Versuch, der Punkt, den du ansprichst gilt aber nur für die Partien um die Plätze 3-4 und 5-6, denn danach beginnt es freiwillig zu werden und sie finden nur statt, wenn beide Vereine dies auch vorsehen.

Zitat

Die Verlierer der ersten Play Off Runde ermitteln ebenfalls in Hin- und Rückspiel die Plätze 3 und 4. [...] Anschließend spielen die jeweils Erstplatzierten beider Gruppen in Hin- und Rückspiel um die Plätze 5 und 6. Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten können noch die Plätze 7 und 8 bzw. 9 und 10 ausspielen.

Da steht schon können. Das ist ganz butterweich formuliert - Die Partien sind nicht zwingend vorgesehen. Da steht ja noch nicht einmal der gute Ratschlag "sollen ausspielen"

Achso, man möchte noch die Plätze 7-8 oder 9-10 ausspielen? Na, wenn das mal der entsprechende Gegner auch mitmacht. Ein solches Spiel kann ausgespielt werden, muss es aber nicht. Da man nicht weiß gegen wen man spielt, sollte man dementsprechend nicht damit rechnen, dass es ein fünftes Spiel gibt.

Zitat

Original von Frauenpower
    Es ist doch einfach nur schön, dass wir sowohl auf der Törhüterinnenposition als auch auf LA in den nächsten Jahren überhaupt keine Probleme haben werden!

Torhüterposition stimme ich ja noch mit überein, denn da können uns Verletzungen kaum einen Strich durch die Rechnung machen. Selbst wenn das komplette Trio von hier ausfallen würde, dann wären wir ja mit Schülke, Meisl und Herrmann ja immer noch gut aufgestellt.

Auf LA sieht es da schon düsterer aus. Walzik ist für mich eine absolute Ausnahmespielerin auf LA, die hat das Potential in einem Atemzug mit Turey, Ardean-Elisei oder Verten genannt zu werden ohne das es albern wirkt. Hering ist für mich wie auch Härdter nur oberer Durchschnitt. Die Qualitätssteigerung ist für mich in diesem Turnier durch die Nominierung von Walzik jedenfalls deutlich geworden. Im Laufe des Turniers können notfalls auch Loerper und Wörz mal auf Außen aushelfen, wenn die Verletzungen überhand nehmen.

Problemposition ist wohl bei diesem Turnier noch Rückraum Links, weil alle drei Spielerinnen ihr volles Potential noch nicht abrufen konnten. Krause ist möglicherweise durch die Schädelprellung wirklich gehemmt, denn der Start in die EM war ja gut, Steinbach zeigt mir zu wenig ihren Hammer aus der Distanz, den sie ja in Leverkusen so oft schon gezeigt hat und Ania hat immer noch Probleme sich auf die Pfeiflinie in Richtung Stürmerfoul einzustellen. Aber dort wird im nächsten Jahr eben eine Mietzner den beiden Back-Up Spielerinnen richtig Druck machen.

Stellt sich dann jedoch noch die allseits beliebte Frage, wie es auf der rechten Angriffsseite aussehen wird. Wie lange machen Jurack und Melbeck noch? Wer kann die dann doch ziemlich großen Fußstapfen ausfüllen? Kehrt Reiche noch einmal zurück? Stange, Neukamp, Huber auf RA, Rohde, Müller, Gubernatis auf RR - ein solides, aber eben nicht herausragendes Back-Up-Programm.

Zitat

Original von Maddrax
    Sinead O´Connor - Nothing compares to you
    von wem ist denn das Original ??

Original ist von Prince, damals noch mit seiner Band The Family - Es gibt eben genügend Cover-Songs, von denen man das gar nicht weiß, dass es welche sind.

Caravan of Love - The Housemartins - Original Isley Brothers
    The greatest love - Whitney Houston - Original George Benson
    Beggin - Madcon - Original Frankie Valli & The Four Seasons

Wer mit insgesamt fünf Spielen in Göppingen "rechnet", der sollte das Gefasel vom Klassenerhalt dann aber auch gleich sein lassen. - Fünf Spiele heißen ja entweder Meister-Play-offs oder Platzierungsspiele um die Ränge 5-6. Ich wäre ja davon ausgegangen, dass Pientka "nur" mit vier Spielen gerechnet hätte.

Zitat

Original von Stenimaus

Der VfL hat sogar so viel Geld, dass am Samstag der leere Bus nach Berlin fährt und die Mannschaft am Sonntag hinter her fliegt.. Ähnliches soll auf dem Rückweg so laufen :D :lol:

eigentlich würde es beim punkte kostensenkung fast reichen, wenn Ilic alleine hinfliegt - Wie viele leute müssen zum Beginn einer Partie auf dem Feld stehen?

Loerper wird erst vollkommen überzeugt haben, wenn die Forengemeinde weiß, wie man ihren Namen richtig schreibt ;)

Ich hätte nach den ersten Spielen und der Auslegung der SR mit Blick auf die Stürmerfouls nie damit gerehnet, dass Lumpi so gut ins Turnier findet. Vor allem hat sie nun auch mal gezeigt, dass sie auch die Unterhandwürfe drauf hat - Gab ja Kritiker im Bereich des DHB, die ihr das vor der EM noch nicht zugetraut haben.

Die Gründe hat Rauchfuß ja in diesem Artikel bei handball-world.com dargelegt. In der Zweiten Liga sind eben nicht nur A-Kader im Einsatz, da will man das jetzt nicht von oben bestimmen :D

In dem Punkt kann ich es sogar ansatzweise nachvollziehen, wobei ich immer noch unfassbar finde, dass sich an dieser dämlichen Formulierung immer noch nichts geändert hat. Die ist ja weiterhin faktisch falsch. Klarstellung bei hw.com schön und gut, aber leider Gottes lesen ja nicht alle handballinteressierten Hw.com ;)