Beiträge von Steinar

Zitat

"Vertragslaufzeiten spielen keine Rolle. Das Gesamt-Gefüge muss stimmen. Wir werden weiter ein Spitzenteam haben."

Da freut man sich als Arbeitnehmer doch mal so richtig so kurz vor der besinnlichen Weihnachtszeit :D

Zitat

Original von S.A.M.
    Jana Krause hat mich überhaupt nicht überzeugt.

:/:

Stimmt, 41% gehaltener Bälle ist wirklich eine katastrophale Bilanz als deutsche Torhüterin. ;) 12 Paraden, so viele hat Abramovich auf der Gegenseite gerade mal über 60 Minuten zu Stande bekommen.

so, gegen Russland geht es ja schon mal gut los - Heute ist dann mal Tempo angesagt ;)

Bei den Russinnen fehlen 10 Weltmeisterinnen. Mal sehen, wie deutschland das kompensieren kann (Karsten Petrzika (DSF) zum Beginn des Spiels der Deutschen Frauenhandballnationalmannschaft gegen Weltmeister Russland bei der EM in Mazedonien)

Über das Finale nachdenken lohnt sich erst, wenn man das Halbfinale gewonnen hat. Probleme haben wohl alle anderen Mannschaften, da ja eben auch Umbruchsphase ist.

Dänemark hat mit dem Wechsel Mikkelsen/Augustesen eigentlich schon zu genüge demonstriert, dass man mit dem Erreichen der Hauptrunde zufrieden ist und den Fokus auf 2010 legt.

Ungarn ist gegen Norwegen nicht unbedingt chancenlos. Verten ist wieder zurück, Görbicz scheint langsam wieder in Tritt zu kommen und auch Palinger ist in guter Form.

In der deutschen Grupope kann Russland heute das Halbfinale mit einem Sieg erreichen. Norwegen und Rumänien könnten dann, wohlwissend, wie GER-RUS ausgegangen ist, dann am letzten Spieltag auch taktisch agieren. Je nachdem, wie die Spiele vorher ausgegangen sind.

Zitat

Original von Jenny

Naja wer gibt nicht gerne viel Geld für nen Spiel mit Freundschaftscharakter aus ...

Wie viele Zuschauer haben sich die Spiele der DHB-Auswahl gegen Island angesehen und wie viele werden wohl zum Abschied von Markus Baur nach Stuttgart pilgern?

Naja, das mit der Nachspielzeit ist ja nicht so verkehrt, wenn auch dumm ausgedrückt. Ich würde mal spontan den Punkt "Vorzeitiges Abschalten" anführen. Während einige Mannschaften halt nach der 90. Minute nur noch damit beschäftigt sind die Sekunden bis zum Abpfiff im Kopf mitzuzählen, versuchen die Bayern halt so lange zu spielen, bis der Schieri abpfeift. Könnte bei den Bayern auch so eine Lektion des legendären CL-Finales gegen ManU sein.

Zweiter Erklärungssansatz in der heutigen Zeit, in der eben die Ausdauerleistung auch beim Fußball und artverwandten Ballsportarten, die als Pendant für die Frauen entwickelt wurden, immer entscheidender wird, ist eben auch dies ein Punkt, der zu hinterfragen ist. Vielleicht sind die Bayern einfach nur fitter, als ihre deutschen Ligakonkurrenten.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei den Zahlen ja auch immer ein paar Fantasiewerte dabei sind. Erstens sind Zuschauer ja eine andere Hausnummer, als die der verkauften Karten. Tatsächlich handelt es sich bei den angegebenen Zahlen immer nur um letzteren Aspekt. Zweitens glaubt doch niemand, dass diese Zuschauer auch immer in Zehner-, Fünfziger- oder Hunderterschritten in die Halle marschieren. Auch in der Kieler Ostseehalle gibt es bei den Spielen mehrere leere Plätze.

Steht die LanXess Arena neuerdings in Greenwich, Felix? Ob nun Meridian, Median oder eben Mittelwert (und wenn ja, dann geometrisches, arithmetisches, natürliches oder ein anderes Mittel nimmt man denn?), Hauptsache mal nen Fachbegriff raushauen.;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    ich glaube, dass die Spannung schon gehalten werden wird, denn der Gruppensieg könnte schon wichtig sein, um Norwegen im Halbfinale aus dem Weg zu gehen ...

kommt ja drauf an, ob die Norweger überhaupt in der Lage sind an Rumänien vorbeizuziehen. Die Vorzeichen sind in Ohrid die gleichen, wie in Skopje.

Zitat

Original von Arcosh

Wenn heute abend die Russinnen ihrer Favoritenrolle gegen Gastgeber Mazedonien gerecht werden und gewinnen, dann reicht den Deutschen ein Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen zum sicheren Erreichen des Halbfinales.

Nach meiner Ansicht wäre bei einem Sieg Russlands der Halbfinaleinzug bereits perfekt, da sowohl die Direktvergleiche mit Schweden, Mazedonien, wie auch Kroatien für Deutschland sprechen.

Zitat

Original von Hvidt
    .... nicht zu früh jubbeln. Es is doch Frauenhandball. :D

Ist doch im Männerhandball bei dem hohen Tempo nicht anders. Da hab ich auch oft gesehen, dass Mannschaften Ruhephasen brauchten, und mal vier-fünf Buden am Stück kassierten. Manchmal ändern auch Trainer die Taktik und die andere Mannschaft muss damit erst mal zurecht kommen. ;)

Naja, dann schau dir an, wie das Pokalspiel gegen Wetzlar in Essen ausging. Da war noch die ganze Truppe anwesend. Und wenn man sich anschaut, dass Wetzlar lediglich in Überzahl in der Lage war den großen Vorsprung herauszuspielen, dann ist das immer noch aller Ehren wert. Ich werde bewusst meine Meinung über die dargebotene Leistung von Damian/Wenz an diesem Abend nicht kommentieren.

In der zweiten Halbzeit war das dann eine Mischung zwischen schwindender Kraft bei Essen und körperlicher Überlegenheit bei Wetzlar. Allerdings war da ja auch schon der Drops gelutscht. Mehr oder weniger hat sich der Haufen sehr ordentlich geschlagen. und hat Wetzlar einmal sieben Minuten und einmal zehn Minuten im zweiten Durchgang kein Tor gestattet.

Das Gespann, das Leverkusen - St. Gallen gepfiffen hatte und aus Bosnien-Herzegowina kam war richtig gut gewesen. Schiedsrichter pfeifen aber auch immer nur so gut, wie man sie lässt und hier gibt es wohl eindeutig eine Ansage in Richtung Offensivfouls, die sich mir nicht ganz erschließt. Die sorgt alleine dafür, dass sich kein guter Eindruck einstellen kann.

Der Unterschied ist lediglich, dass der Torwart nach vorne schauend nach vorne läuft und der Gegenstoßspieler sich selbst und andere gefährdend nach hinten schaut, während er in die andere Richtung läuft. "Blinder" Aktionismus trifft es wohl ganz gut. Übrigens, um den ganzen Irrsinn dieser Regel zu verdeutlichen, empfehle ich dem Schiedsrichterausschuss sich bei der EM die Szene, die zur Verletzung von Nadine Krause führte mal anzuschauen. Zweite Welle, Krause schaut nach hinten, Krpez steht im Weg herum und es rappelt. Krpez ist Feldspielerin, die mögliche Gefährdung die gleiche. Wozu also eine Ausnahme konstruieren, die der Sache überhaupt nicht dienlich ist?

Ich bleibe dabei, mit diesem Schreiben und der Formulierung der Auslegung haben die SR und ihr Ausschuss sich einen Bärendienst erwiesen, der mehr Unsicherheit bei allen auslösen wird, als das vorher der Fall war.