ZitatOriginal von Arcosh
Et hätt noch immer jot jejange!
Mach et joot, ävver nit zu off ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Et hätt noch immer jot jejange!
Mach et joot, ävver nit zu off ![]()
Wenn der VfL seine Kellerkindereinstellung an den Tag legt, dann gibt es dieses Mal eine Pleite - Irgendwann muss diese Art und Weise, die gegen Balingen, Melsungen, Wetzlar und Essen noch für Punkte gut war, doch mal bestraft werden.
Es geht um den Spieler, der beim Profil von Gerrie auf der HBL-Seite verlinkt ist. Gerrie selbst ist offensichtlich nicht zu teuer, wobei man Blaingen spätestens seit dem Weber-Kauf das Image der Kirchenmaus nicht mehr abnimmt
ZitatOriginal von - F -
Bist Du der Meinung, dass sich beides ausschließt? Ich nicht.
nöö, aber zwischen Kiel und Viborg ist lediglich der Unterschied, dass Viborg noch so attraktiv spielt, dass einem nicht gleich schwindelig wird vom vielen hin- und hergerenne. Kiel ist mir als Zuchauer zu anstrengend, zumal die Zweite Welle von Viborg für mich das Maß aller Dinge ist. Mit soviel Plan und Druck nach vorne zu spielen habe ich bei noch keiner anderen Mannschaft gesehen.
Wenn ich das Kriterium der spannenden Spiele heranziehen würde, dann würde ich eben einen schönen Mittelfeldverein bevorzugen, der kann gegen die Abstiegskandidaten enge Spiele absolvieren und auch mal die Top-Teams ärgern. Gummersbach wäre da glaube ich dann mein Favorit ![]()
Vertrag geht erst mal nur bis zum Saisonende, zumindest laut HBL-Seite - Ich muss jedoch gestehen, dass ich Gerrie anders in Erinnerung hatte ![]()
Nunja, dass Ypsilanti nicht den Königinnenmörder Walter vorschlägt, war doch wohl zu erwarten, oder?
Die SPD ist ja nun mal die "große" Partei der Mitte, die nun einmal irgendwo zwischen der unter Koch wohl eher rechtsorientierten CDU und der Linkspartei sitzt. Man muss eben sehen, dass man a.) nicht zu viele Leute an das ganz linke Lager verliert und b.) nach Möglichkeit auch Wähler vom rechten Lager hinüberzieht (dafür war ja Walter als Vize vorgesehen)
Wenn es ganz dumm für die SPD läuft, dann verliert sie plötzlich Wähler zu beiden Seiten und noch zu den Grünen und leuchtet dann tanzt dann plötzlich als Leichtgewicht dort herum.
Und wer die Wahl kritisiert, der soll mir doch mal mindestens einen fähigen Kandidaten aus der Hessen-SPD nennen, der für dieses Amt in Frage kommt. Mir fällt nicht eine einzige Person ein, die ich sofort für dieses Amt vorschlagen würde. Am ehesten wohl Dagmar Metzger, der man eben als einzige diese Gewissensentscheidung wirklich abnimmt.
Mich würde auch mal ein geeigneter Wahlvorschlag für die CDU interessieren. Koch als Rechtsaußenpopulist ist eigentlich nicht tragbar, und wenn man eben einen Kandidaten, der mehr aus der Mitte kommt, vorschlägt, dann hat man eben gute Chancen ein herausragenden Wahlsieg zu feiern. Ist mir unbegreiflich, warum die CDU die Zeichen der Zeit nicht begriffen hat.
Naja, das man das Länderspiel in Slowenien nicht gezeigt hat fand ich persönlich dramatischer. Auf diese Testländerspiele, in denen es noch nicht einmal um die goldene Ananas geht, kann man im TV getrost verzichten.
Ich wäre mir bei keinem Verein zu 100% sicher, dass er nicht mal Insolvenz anmelden muss. Und wenn ein Verein damit wirbt, dass er nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung hat, würde ich da erst Recht keinen Persilschein ausstellen. Beim HBW wird nun das Ramota-Gehalt freigeworden sein, ich wäre mir aber nicht sicher, wer diese Saison den höheren Marktwert hat ![]()
Der Wettbewerb wird doch ständig verzerrt. Es gibt keine einheitlichen Spieltage, es gibt keine Wechselfristen (nur ab Mitte Februar, ist ja auch ein Grund, warum die Mannschaft des TUSEM so schnell auseinanderbrechen kann), und da auch die Mannschaften Formschwankungen unterliegen wird sich nie ein unverzerrter Wettbewerb einstellen.
Wenn, dann wäre das eher Süd-Neuss - Dormagen liegt immerhin auf der richtigen Rheinseite ![]()
Das mit dem Parken in Köln ist kein Problem, von Worringen ist es auch nicht so weit ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Ja, die Larvik-Gruppe ist echt lustig. Dafür will wohl in der Viborg-Gruppe neben den Däninnen keiner weiterkommen
Wieso? Mein Favorit auf Platz 2 hat doch auswärts gesiegt?
Tja, so ist das wohl mit den Torhüterinnen gegen den Ex-Verein. ![]()
Nach dem Desaster von Peking hat man in Arhus eben auch auf Ergebnis gespielt.
Da müsste aber schon viel schief gehen. Essen ist ja bei aktueller Aufteilung eher ein Kandidat für den Süden der Zweiten Liga.
Eijlers ist vergeben, fragt sich nur wie lange
Und Shejbal ist mit Sicherheit auch auf dem Markt. Magdeburg hat aber im Tor nun wirklich den geringsten Druck nachlegen zu müssen. Müller ist schon mal ein Guter und notfalls kann man das Talent aus der Zweiten hochziehen. Sprenger hat glaube ich erst einmal noch Vertrag bis 2010, dann bliebe von den Wackelkandidaten vielleicht noch Kabengele. Jurecki war doch schon nach dem Abgang von Wenta inoffiziell Geschichte und konnte zum bleiben bewegt werden. Die Frage ist jedoch auch, wie weit man da an die Grenzen des Machbaren schon gegangen ist, um ihn zu halten.
Von außen her macht der SCM zumindest den Eindruck, dass er sich langsam gefangen hat oder zumindest auf dem richtigen Weg ist. Das kann man nicht anders sagen.
Mietzner ist noch jung, die wird ihren Weg mit Sicherheit in den nächsten Jahren machen. Das er sie jetzt noch nicht verheizt ist mit Sicherheit kein großartiges Dilemma. Krause, Rösler, Steinbach sind alle aktuell in keiner schlechten Verfassung, von daher hätte mich eine endgültige Nominierung von Mietzner für die EM schon überrascht. Zumal er ja gänzlich auf Jochin verzichtet, was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen konnte, aber nun gut.
Was Schülke angeht, da hat sich meines Erachtens nichts im Leistungsstandard geändert. Wir haben eben vier, mit Meisl eigentlich sogar fünf, herausragende Torhüterinnen in Deutschland. Englert und Woltering sind ein Gespann, was sich super ergänzt und Krause liefert eben auch Topleistungen ab. Wenn du die Qual der Wahl hast, dann musst du dich halt entscheiden.
Aus meiner Sicht gibt es am 16er Aufgebot so gut wie nichts auszusetzen, da ist alles nachvollziehbar. Die Legionärinnen sind in Dänemark derzeit in einer herausragenden Verfassung, Neukamp auf RA auch und Stange hat noch Leistungsrückstand nach dem Kreuzbandriss. Am Kreis ist Althaus/Scholl einfach das Optimum, mehr gibt der deutsche Markt einfach nicht her. Rückraum Rechts mit Jurack/Müller ist eine verständliche Wahl, obwohl ich da anstelle Müller lieber Rohde gesehen hätte. Die Mitte mit Wörz und Loerper ist auch gut besetzt, da hätte ich mir halt eventuell noch als optimale Ergänzung Jochin beigewünscht, diese Rolle muss nun im Zweifelsfall Rösler mit Leben ausfüllen. Diese ist aber auch eher auf RL zu Hause, findet dort mit Krause und Steinbach aber auch Konkurrenz vor, die derzeit in Topform ist. Linksaußen Walzik/Hering ist das derzeit beste Gespann in meinen Augen.
ZitatOriginal von barbara
Tja mal ganz blöd! Björn Navarin (Deutscher) hat wohl Wechselabsichten weg von Apla Hard wegen Ausländerbeschränkung (ich glaube fünf) und da war die Überlegung, dass das bei den Frauen vielleicht ähnlich sein könnte!
Ah, okay. Nee, es gibt es die Legionärsbeschränkung nur bei den Männern. Auch wenn schon die ersten Vereine versuchen die weichzuklopfen. Ist aber eben auch nur eine freiwillige Selbstbeschränkung, an die sich eben aktuell alle halten. Bei den Frauen gibt es das nicht. Hypo spielt doch eh nicht mehr nationale Meisterschaft, sondern Hypo 2 und da sind genügend Österreicherinnen drin. Außerdem hat Hypo ja auch fast alle möglichen Österreicherinnen, die hier so in der Bundesliga auftauchen, mal ausgebildet. Ofenböck, Engel, Magelinskas, Lissi Herbst bestimt auch - nur Scheffknecht war wohl immer in Schoren.
ZitatOriginal von barbara
Mal eine ganz einfache Frage: Wie viele Österreicherinnen spielen in dieser Mannschaft? Gibt es bei den Frauen irgendeine Nationalitätenbeschränkung?
Das war ein überlegenes Spiel von Hypo, aber es stellt sich mir doch die Frage: Was ist da Österreich!
Gibt es bei den Herren Beschränkungen? Nein, also - Davon ab leben wir eh in einer gloabalisierten Welt, wer braucht denn da Nationalitätsidentifikation ![]()
http://www.ehfcl.com/women/2008-09/…%C3%B6sterreich
9 Österreicherinnen und, um jetzt mal mit Flensburg zu argumentieren, 3 Ungarinnen, die ja aufgrund der historischen Entwicklungen eh eine enge Verbindung zu Österreich aufweisen, sind im 20er Kader. ![]()
@F: Warum bist du dann Fan des THW? ![]()
Allem Anschein nach hat Viborg gelernt, wie man verteidigt. Wie gut Viborg ist wird sich wohl erst in den Play-offs zeigen. In Dänemark zählt halt der direkte Vergleich und es ist völlig egal, ob man nun gegen Viborg mit 3, 5, 10 oder 20 Toren verliert. Das wird noch ein Spaß, wenn am Ende entschieden wird, wer in eine Play-off Gruppe mit Viborg muss und wer dann am Ende doch das Glück hat in der anderen Gruppe zu landen. ![]()