Beiträge von Steinar

Die Spiele gehen natürlich in die Wertung ein und da am Ende die Tordifferenz über die Endplatzierung entscheidet und nciht der direkte Vergleich werden da auch viele Mannschaft nicht einfach nur so die Zwei Punkte sich abholen wollen. Gerade, wenn es um Platz 15, Platz 3 oder Platz 1 geht erwarte ich da schon erhöhte Leistungsbereitschaften der Mannschaften.

Wie das genau mit dem Start in der zweiten Liga aussieht, das lasse ich dann Lothar mal erklären. Das kann ich nicht genau genug.

Naja, man weiß ja nie - wenn da mal wieder eine Mannschaft aus Mallorca zurückkommt oder die Weihnachtsfeier einen Tag vor dem Spiel in Essen legt, könnte da schon was gehen. ;)

Nee, ich denke eher, dass eventuell eben Shejbal und Eijlers weg sind und man dann eben jemanden ins Tor stellen müsste. Außerdem müssen U18-Spieler eben keine Vertragsspieler sein, um auf Landespass spielen zu dürfen und festspielen für die Zweite können sie sich auch nicht. Man muss versuchen sich im Notfall den Aufsteig der zweiten in die Oberliga offen zu halten, denn der HVN muss den TUSEM ja nicht unbedingt in die OL eingliedern. Aber wenn die Zweite eh in der OL spielen würde, dann wäre das Problem gelöst.

Naja, von dem Verfahren profitierten eben auch andere. Ich bin mir sicher, dass man nicht wegen Essen die Augen zugefdrückt hat. Dafür hat der TUSEM einfach keine große Lobby innerhalb der Liga. Da gab es andere Kandidaten, die dann vielleicht auch über die Wupper (nicht der BHC ;) ) gegangen wären.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob der TUSEM zu Ende spielen wird. Natürlich wird es das Ziel sein, aber ob das gelingt? A-Jugendliche unter 18 Jahren dürfen doch beliebig oft auf ihren Landespass eingesetzt werden, gell? :D

Was die Vermeidbarkeit angeht, da gebe ich dir Recht. Dafür hätte aber die aktuelle Geschäftsführung wohl schon vor einem Jahr im Amt sein müssen. Alleine schon das, was man sich derzeit an Geldverschwendungen zusammenreimen kann, ist ja schon zum Haare raufen. Die Vertragsauflösungen von Bondar, Pfänder, Kaluzinski, Sigfusson, Tihanovs haben etliches an Geld verbrannt. Hinzu kommen die Verpflichtungen von teuren Jung- und Altstars, die dann ihr Geld nicht wert waren.

Es ist ja schon bezeichnend, wenn gegen Minden ausgerechnet der Niedriglohnempfänger, der eigentlich nur mittrainieren sollte, der Topleistungsträger wird.

Minden wird nun auf ein vorzeitiges Ende hoffen, vielleicht auch die anderen neun Vereine, gegen die der TUSEM noch einigermaßen Widerstand leisten konnte und so die Niederlagen in Grenzen hielt. Wobei ich ja sagen muss, dass man sich schon Mühe gegeben hat, dass zumindest die gleichstarken Mannschaften auch gleiche Ergebnisse geholt haben. ;)

Warum dürfen sie weiter spielen?

Insolvenz heißt ja nicht, dass der Spielbetrieb eingestellt wird. Jetzt, wo es soweit iswt, wird man sehen, welche Spieler den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen werden und welche weiterspielen. Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall versuchen die zweite so stabil zu halten, dass die auf jeden Fall den Oberligaaufstieg realisieren könnte. Auf den Aufstieg verzichten könnte man ja immer noch, wenn der HVN signalisiert die erste Mannschaft in der Oberliga ihren Neuanfang machen zu lassen (falls man nicht zu Ende spielt)

Wieso geht der Neustart in der Zweiten Liga? Weil der Verein eben schon so rechtzeitig platt ist,dass die Lizenz mit einer neuen GmbH beantragt werden wird. Wer ordentlich wirtschaftet und dem dann die puste zum Saisonende ausgeht, der hat halt ein Problem. ;)

Zitat

Original von ctproud

Mist, und ich dachte, ich gehe dahin um Handball zu gucken. Schon wieder am Sinn vorbei gelebt...

Bis dann
    Carsten

Naja, das hat schon mit unterschiedlichen Auffassungen zu tun. Es gibt mit Sicherheit Zuschauer, die lediglich wegen des Eventcharakters da sind und nicht wegen der sportlichen Veranstaltung an sich. Grundsätzlich schätze ich aber die Reisefreudigkeit der Handballzuschauer nicht gerade als besonders hoch ein. Aus diesem Grund wird ja bei vielen nicht einmal das Maximalkontingent an Gästekarten angefordert. Wenn mal ein Bus mit 50 Leuten voll wird, ist das oftmals schon ein großer Erfolg. Und eben diese Fans wollen eben ihr Team lautstark unterstützen, was nun einmal vom 4. Oberrang in Kiel deutlich schwerer ist, als vom Stehplatzbereich in der Kölnarena. ;)

Zitat

Original von - F -

Spielabbruch, weil Zeitz und Geirsson aneinander geraten und sich daraus dann eine Massenschlägerei entwickelt? Hätte was. :lol:

Zeitz und Geirsson wäre WM-2007 Revival ;)

Die Gründe für eine Limitierung des Dauerkartenverkaufes sind einfach. Mehr Laufkundschaft kann mehr Merchandising-Produkte erwerben. Der THW wäre aber auch der einzige Verein, der das in Handballdeutschland derzeit angehen könnte. Aber wir wollen Uwe Schwenker doch nicht alle Tricks des Geschäftes verraten. ;)

Naja, warum der THW möglichst viele Dauerkarten verkauft, im Gegensatz zum 1. FC Köln (um mal dein Beispiel von anderen Vereinen in anderen Sportarten aufzugreifen) hängt nun mal mit dem Verhältnis zusammen, welchen der Dauerkartenanteil am Gesamtetat ausmacht. Die verkauften Dauerkarten dürften für den THW ja schon fast die Halbe Miete sein (10.000 * 17 * 20 Euro Durchschnittspreis) macht ja schon 3,4 Mio. Und ich weiß nicht, ob ich den Preis nicht zu iedrig einsetze, da ich derzeit keine Kartenpreise ermitteln kann.

Naja, da ist die HBL gefordert einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Es gibt ja durchaus Institutionen, die gegen solche Leute eben vorgehen. Anderenfalls, solange es eben genügend Leute gibt, die sich Tickets auch für solche Preise kaufen, macht die HBL irgendetwas falsch.

Wie waren jetzt eigentlich mal die Preise in den anderen Kategorien?

Ich freu mich ja schon, wenn ich dieses Jahr wieder nach Riesa fahre. Diesen HBL-Zirkus brauche ich nicht wirklich, so lange sich nicht meine Mannschaft dafür qualifiziert.

Der im allgemeinen aber übliche Fraktionszwang ist mit Sicherheit auch ein Problem. Im Normalfall klären die Parteien eben vorher ab, wann es Gewissenswahlen gibt und wann Fraktionszwang herrscht. ;) (vgl. Bundeswehreinsätze, da wurde im Vorfeld extrem betont, dass jeder nur seines Gewissens verpflichtet ist.)

Grundsätzlich hat Ypsi halt einen Riesenbock geschossen, in dem sie die Zusammenarbeit im Vorfeld ausgeschlossen hat. Da werden ihr aber auch mit Sicherheit einige Berater eben dazu geraten haben. Wenn man thematisch so auf einer Wellenlänge ist, wie Hessen-SPD und Hessen-Linke, dann muss man eigentlich zusammenarbeiten können, sofern es sich um demokratische Parteien handelt.

Ypsi hat alle möglichen Mittel zur Abwahl von Koch ausgenutzt, wenn da eben vier Leute aus der eigenen Partei lieber weiterhin einen Koch haben, dann sei dem nun mal so. Frage ist ja vielmehr nun, wie es in der Seifenoper "Hessischer Landtag" weitergeht. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel sind eben jetzt noch Neuwahlen oder man lässt die Linken, die halt mal ihre Stimme dem Lager Rot-Grün und mal dem Lager Schwarz-Gelb geben eben weiterhin regieren. :D

Fraglich ist jedoch, welche Führungspersönlichkeit man in der Hessen-SPD präsentieren kann. Weiter Links als Ypsi geht ja nicht, da droht dann aber auch ein weiterer Stimmenverlust ins linke Lager, den man nur auffangen könnte, wenn die CDU wieder Koch aufstellt. Von den vier Abweichlern wird es wohl auch eher keiner werden, obwohl man eben gerade einen dieser vier als "Aufrichtigen" geradezu perfekt vermarkten könnte, aber so viel Mumm hätte keine Partei, als das sie die Königsmörder quasi selbst erhebt. Also, welche Politiker wären als Alternativen vorhanden?

Was will Al-Wazir nun machen, nachdem es ja eigentlich auf Jahre hin keine Zusammenarbeit mit der SPD geben dürfte, weil das Ding ja nun gescheitert ist.

Bei der CDU sehe ich da am ehesten noch Jung, der als Führungskraft auftreten könnte. Vielleicht sehen Insider ja noch jemand anderes. Mit Koch wird man jedenfalls genauso Schiffbruch erleiden und eigentlich könnte es sich die Hessen-CDU es sich doch leisten einen Kandidaten aus der Mitte zu bevorzugen oder muss man eventuell den Einzug eines rechten Lagers fürchten?

Naja, wie das die Fanbeauftragten handhaben , dürfte ja auch sehr unterschiedlich sein. Im Handball ist es doch so, wie ich das kenne, dass die Fans ihre Auswärtsfahrten weitestgehend selbst organisieren. Ich wüsste jetzt gar nicht, welcher Bundesligist einen offiziellen Fanbeauftragten hat. Ich habe auch auf der Homepage des THW keinen solchen Fanbeauftragten ausmachen können. Ich gehe also erst mal davon aus, dass man auch in Kiel die Planung der Auswärtsfahrten in die Hände eines oder der Fanclubs (Zebrasprotten/Schwarz-Weiß) legt.

Ob die Reaktion gerechtfertigt ist oder nicht, ist doch gar nicht mehr der Punkt. Die Art und Weise, wie dieses Schreiben eben verfasst, aber vor allem eben auch aufgefasst, wurde, ist doch das Problem.

Ganz nüchtern betrachtet: Einige störten sich an der Formulierung "Gästefans" - nunja das Schreiben richtet sich ja auch an die Verantwortlichen der Gästevereine

Aber ein einfaches ", ebenso wie die Fans des THW," hätte dem ganzen eben schon die Schärfe genommen.

Zitat

Die Gästefans dürfen, ebenso wie die Fans des THW, Ihr Team gern durch den Einsatz von maximal sechs Trommeln unterstützen.

Liest sich halt einfach anders.

Naja, er wollte Al-Wazir verhindern und hätte ihn sich nun doch gerne ins Boot geholt. Das ist ebenso eine Lüge, wie die von Ypsilanti. Wobei im eigentlichen Sinne noch schlimmer, denn Ypsilanti ist lediglich in die von der CDU gestellte Falle getrieben worden, Koch hat dies aus eigenem Antrieb so scharf formuliert.