Ja, ist wirklich unverständlich, dass die Vereine das einfach so an die für die Auswärtsfahrten Verantwortlichen weiterleiten und sich nicht noch selber vorher eine diplomatische Formulierung überlegen ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Naja, den Sieg als Friesenheim sollte man noch nicht als perfekt verbuchen, von daher sehe ich Verfolgerrolle schon noch als richtig an. Zumal die Düsseldorfer bis zum Nachholspiel am 19.11. kein leichtes Programm haben. Ortenau, Hüttenberg und Friesenheim - davon lediglich ein Heimspiel - Da kann man schnell was verlieren.
-
Gelogen haben bei der Wahl bekanntlich beide großen Parteien. Koch ebenso, wie Ypsilanti. Neuwahlen scheinen nun unausweichlich zu sein. Nunja, man darf gespannt sein, mit wem die großen Parteien dann halt ins Rennen gehen würden. Die CDU würde mit Koch wahrscheinlich noch mal ein ebenso gutes Resultat hinlegen, was die SPD ohne Ypsilanti dann gut ausnutzen könnte. Ich schätze mal, dass man bei der CDU dennoch den Wink mit dem Zaunpfahl begriffen hat und für die nächste Wahl eben Jung als Chefbewerber nominiert. Koch kann dann dessen Platz in Berlin einehmen.
-
Okay, dann habe ich das falsch aufgefasst

- Natürlich obliegt es nicht den Schiedsrichtern sich über die Regeln hinwegzusetzen (obwohl, wenn man die ein oder andere Diskussion manches meal verfolgt,...
), aber man sollte durchaus darüber nachdenken, ob so etwas Sinn macht oder nicht. Vielleicht kann man ja auch mal diese Feinheiten bis in die oberen Etagen bringen. Ich hatte irgendwie Teamstrafe mit Bankstrafe verwechselt bzw. fälschlicherweise gleichgesetzt. -
Zitat
Original von TBV Phil
Vielleicht hat er es verdient. Aber für mich wird in der F1 alles verschoben... Glock verliert in den letzten beiden entscheidenen Kurven fast 7 Sekunden...Glock hat auch in der Runde davor 6 Sekunden verloren, das hatte man ja bei RTL groß und breit erzählt. Da hatte ich mich gewundert, warum der dann immer noch 10 Sekunden Vorsprung haben sollte, die er vor der vorletzten Runde eben hatte. Der war halt nur drei Sekunden davor und verliert dann eben noch mal. Und die Strecke war eben nun mal nur in Höhe der Ziellinie so verregnet. Das, was er auf den Slicks vorher an Zeit gewinnt, verliert er dann dort im großen Stil. Das ist halt Rennsport. Für Mercedes gefahren sind sowohl Vettel, als auch Glock nicht.
-
ja von mir aus - aber dann ist das gerade in der Endphase schwachsinnig

Da braucht man als Däne auch nicht so hämisch klatschen, sondern sollte über gewisse Änderungen mal nachdenken.Wie gesagt, die effektive Strafe beträgt 15 Sekunden - scheißegal, ob der nun 1 x 2, 2 x 2 oder 3 x 2 Minuten in Serie sich eingehandelt hätte.
dhtv-mitglied: Den Begriff Teamstrafe habe ich in der Regel leider nicht finden können - ist für mich auch weiterhin eher eine persönliche Sprache, vielleicht solltet ihr euren Sprachgebrauch dann auch mal überdenken.
-
Soweit ich weiß, wird erst Mittwoch gelost, aber warten wir es ab.
-
Stimmt, wird schwierig - Pastor ist ja schon seit Olympia weg und auch der aktuelle war nur ne Notlösung für die zwei Spiele. Die suchen ja noch.
-
Tja, jeder der im Vorfeld sich gefragt hat, warum denn die großen Teams plötzlich die Qualifikation spielen müssen, wird wohl nun eines besseren belehrt werden. Es ist halt für die großen Mannschaften eine ungewohnte Situation. Gerade bei so engen Partien zahlt sich größere Erfahrung der "kleinen" Teams, die halt immer wieder Play-offs spielen mussten, in meinen Augen aus. Respekt, dass Deutschland nicht ins Straucheln gekommen ist.
-
Zitat
Original von nadiner
Ist reine Interpretationssache. Ich habe ähnliches wie bei Schwalb gesehen.
Der einzige Unterschied ist, dass man dem Bundesheiner noch abnimmt, das es noch Emotionen sind. Die Beeinflussung versuchen beide und gehört in der heutigen Handballwelt eben auch zum Spiel dazu. Die Gelbe Karte zum richtigen Zeitpunkt (oder eben ohne davonzukommen) sich abzuholen, das ist die Kunst des ganzen.
-
Naja, bekommst du am Ende 2, 4 oder von mir aus auch 8 Punkte abgezogen, damit du auch sicher in Liga zwei runter gehst. Ist doch auch nicht das schlechteste. Zwei Punkte hat Essen ja schon gesammelt

-
Meikel: Ich könnte mir vorstellen, dass auch Steilmann früher mal Gast im Sportstudio war, aber gut, die mussten ja früher neben dem Mäzen ja noch den Präsidenten oder Abteilungsleiter mimen, aber es ist doch auch logisch, dass man Hopp einläd. Rangnick war zum einen erst vor kurzem da und die Öffentlichkeit interessiert an Hoffenheim eben nur Hopp. Warum sollten die da jemand anderes einladen? Im Doppelpass beim DSF war Hopp ja auch schon. Der Untergang des Abendlandes ist es nicht, nur weil die in Hoffenheim mal das Geld vernünftig anlegen und nicht zum Fenster herausschmeißen, wie das etliche andere Vereine eben tun.
-
Zitat
Original von Oberleutnant
Formulieren wir es mal so: Ich bin wirklich ein Held, also fasse ich das als Kompliment auf
Nein, Spass beiseite, ich denke ich würde den Eintrag im Spielprotokoll wegfallen lassen, da ich diese Äußerung nicht als Beleidigung verstehe. Und weiter bestrafen geht eh nicht mehr, da die Mannschaft schon vier Minuten in Unterzahl spielt.
Nein, erstens sind es genau ganze 15 Sekunden lang (Spielzeit 59:45) und zweitens, Teamstrafe, da ja schon rot vergeben, also doppelte Unterzahl.
-
Zitat
Original von spiderman
man muss doch verständnis haben
bei dem hohen altersdurchschnitt denke mal so um die 88 ist so eine lärmbelästigung durch gäste fast schon körperverletzungWieso? Einfach mal die Hörgeräte ausstellen, dann geht das schon.
Über den Sinn und Unsinn von manchen Maßnahmen muss man sich ja keine Gedanken machen und der THW hat auch kein Problem damit, wenn keine 100 Gästefans die Halle belagern. Da kann man halt besser 100 eigene Fans im 4. Oberrang platzieren. -
Tja, hat sich die DHB-Rechtsordnung mittlerweile verändert? Ich empfehle dir mal folgende zwei Threads
2.) Sperre bei Unterbindung der schnellen Mitte in der letzten Spielminute
Zudem kann ich dir versichern, dass im Bereich der HBVF keine Sperren wegen Vergehen in der letzten Spielminute ausgesprochen wurden. Das gab es bislang nur in der HBL.
-
Flevo: Das könnte ich mir auch vorstellen, naja die können ja gerade in Emmen schon mal darüber schnacken. Allerdings verfügt der TSV in dieser Spielzeiteben noch über drei Torhüter, so dass ich eher den HBW in der Favoritenrolle sehe, nachdem der THW ja in dieser Spielzeit wohl keine Dreierlösung auf der Torhüterpositon anstrebt. Möglich wäre auch, dass ererstmal bleibt, wo er ist, und dann ab 2009 die Rheinseiten wechselt.
-
Naja, den ein oder anderen Buchstaben verschluckt die Tastatur in der Eile mal - Zudem war ich wohl gedanklich noch bei Larmorfrequenz, bzw. Larmorpräzession

-
Ja, wenn ich da zusammenzähle komme ich aber auch schon auf 5 plus die beiden Bereiche, die man ausgelagert hat. Beim TuSEM hast du eben Dragunski + 2 Frauen, sowie halt Hecker und Krebietke. Wie Ronald schon ausführte, ich glaube erst mal nicht, dass die drei neuen hauptamtlich für den Verein tätig sind.
-
Zitat
Original von Trapp
Gilt dann wohl auch nur in diesem.
Ist glaube ich auch falsch. Gilt meines Wissens nur im HBL-Bereich - Die Frauen dürfen ebenso wie die Amateure weiterhin in der letzten Spielminute munter rote Karten kassieren. Über den Sinn sich über eine IHF-Anweisung hinwegzusetzen, will ich gar nicht erst nachdenken. Gehört halt auch in den Bereich 1. Liga vs X.te Liga- unterschiedliche Regeln
-
a) Muratovic war bei Valladolid unter Vertrag, b) Muratovic hatte eine kürzere Restvertragslaufzeit c) Soll er zurück in die Heimat gehen, vielleicht wird er dann ja wieder Weißrusse