Beiträge von Steinar

Ob die Geschäftsführung in der Geschäftsstelle sitzt, das ist ja nicht sicher und wer wieviel zumindest auf dem Papier, was aktuell nichts wert ist, verdient, erscheint mir auch noch nicht klar.

Wie sieht es denn beim VfL aus? Houlet hat doch auch noch zwei Experten zur Seite gestellt bekommen. Ich gehe davon aus, dass Dragunski eine halbe Stelle hat, Krebietke eine volle und Hecker eine Provisionsabhängige.

Zitat

Original von Hawkwind

Wir haben es inzwischen alle verstanden, dass du den 1. FC Nürnberg am liebsten nicht mehr in der Bundesliga sehen würdest! Somit brauchst du es nicht wöchentlich zu wiederholen.

Und für die Dummheit beim THC kann Nürnberg ja nun wirklich nichts!!!

Soll ich jetzt mal auf dein Niveau heruntergehen und sagen, dass deine Clubglorifizeriungen ebenso nicht Woche für Woche wiederholt werden müssen? Gut, dann können wir so ein Forum dicht machen. Ich glaube nicht, dass ich, im Gegensatz gerade zu dir, irgendetwas geschrieben habe, was in irgendeeiner Weise unsachlich gewesen wäre.

Aber, ich seh das Thema Nürnberg sportlich. So lange der Club da ist, werd ich damit leben können. Außerdem lebt man ja im Sport auch davon, wenn man ein Feindbild quasi personifizieren kann. Und es kommt ja so nach und nach eben heraus, dass nahezu jeder Titel auf irgendeine faule Weise erschlichen wurde. Schade, dass für die Betrügereien der Vergangenheit nicht ähnlich Verjährungsfristen gelten, wie beim Thema Doping, dann wären nämlich schon einige Meistertitel aberkannt worden.

Ich habe damals schon direkt gesagt, dass bei einem Play-off Modus die Höhe des Punktabzuges ein Witz ist. Das geschah im Übrigen unter der wahnwitzigen Annahme, dass man beim Club mal die letzte Saison ehrlich betrieben hätte. Das würde ich auch beim HCL oder Leverkusen behaupten, wenn die sich so einen dämlichen Fehler erlauben. Am Ende dürfte der Club auch ohne die zwei geschenkten Punkte aus Thüringen einen Play-off Platz erreichen, so sich denn nicht irgendwann mal die zu erwartenden Verletzungen einstellen. Von Rösler, Beck und Co liest man ja schon die ersten lamoryanten Klagen in der NZ.

Ach, über Dortmund ließe sich viel schreiben. Wieso punkten die gegen Frankfurt und Göppingen, verlieren aber sonst alles? Das der BVB nun mal gegen den Abstieg spielt, dürfte doch keinen verwundert haben, oder? Roelofs kam vom Absteiger Beyeröhde, Cocx wurde in Blomberg ausgemustert, Paulus in Leverkusen. Larsen ist wahrscheinlich eh nur wegen Brorsson im Kader, Kunze kam auch nur aus der zweiten Liga, was soll da denn anderes drin sein, als Platz 10, wenn es gut läuft?

Verwunderlicher ist doch viel mehr, dass der THC da unten am Tabellenende rumkrebst und was Göppingen so abliefert. Neben dem Punktverlust in Dortmund kommen ja dann die Erfolge in Leverkusen und Frankfurt dazu. Frisch Auf spielt aktuell das, was sie können, es würde mich aber wundern, wenn sie eine ebenso gute Rückrunde spielen.

Nürnberg stände ohne den Punktabzug, bzw. dank der zwei Punkte am grünen Tisch momentan auf einem Play-off Rang, eigentlich schon Zeichen genug, wie sanft diese Strafe eigentlich war, wenn man mal von einer normalen Mannschaftsstärke des Clubs (mit Ofenböck, Simakova, Popluharova) ausgegangen wäre. Bei Oldenburg warte ich auf den traditionellen Einbruch. Würde mich persönlich freuen, wenn der dieses Mal ausbliebe. Buxtehude, Frankfurt, Trier - schwanken mir ziemlich stark derzeit. Achja, Leverkusen - König Fußball ist wohl Segen und Fluch zugleich, warten wir das doch mal ab. Von mir aus hätte Labbadia eigentlich direkt den Mertesacker aus Bremen mitnehmen können. ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    vor allem das mit Radnicki geht überhaupt nicht. Dann sollen sie halt mit der fast 50-Jährigen Kitic auflaufen ;)

Spielt die nicht bei dem anderen "traditionellem" Radnicki?

Ist ja auch egal. Dann werden die Punkte halt gestrichen, die Liga braucht sowieso kein Mensch

Viel mehr als 10.000 passen doch bei abgehangenem Oberrang gar nicht rein, die Zahlen stammen vermutlich noch aus der Krämer-Ära. Zumal man ja eine Art Abkommen mit der Arena getroffen hat (wie das aussieht, werden wohl nur die Arenavertretung und echte VfL-Insider uns mitteilen können) - Viel hängen bleiben wird bei den Partien, die lediglich 3000 Zuschauer anlocken garantiert nicht. Neben den Kosten für die Arena muss ja auch noch die Werbung für den Event finanziert werden. Wenn denn kein Minus entsteht, dann aber garantiert auch kein großartiges Plus.

Da beim Handball ständig gewechselt wird, wird man auch keine Regelungen wie beim Fußball oder American Football mit "Deutschen Auf der Platte" definieren können. Wechselfehler wären da quasi vorprogrammiert. Bleibt also nur, dass du sagst, dass eine bestimmte Anzahl an Spielern auf dem Spielberichtsbogen aufführen musst. Das kannst du eben über eine Inländerregelung formulieren, da bekommst du dann aber ein mögliches Problem bei Verletzungen oder eben über eine Ausländerregelung, so wie es die Spanier machen. Lediglich neun Spieler, die für die heimische Nationalmannschaft nicht spielberechtigt sind, dürfen auf dem Spielberichtsbogen eingetragen werden.

Letztens war Joey Duin beim Spiel Leverkusen - Buxtehude auf der Tribüne - Wo wechselt der denn nun bald hin? ;)

Wahrscheinlich hat sich Frau Pfahl einfach mal mit ihren ehemaligen Spielerfrauenkameradinnen getroffen, weil Freund Adi eben fern ab vom Schuss spielen musste.

In den meisten Fällen wirst du doch einfach nie den komplett stehenden Abwehrspieler haben. Der springt bei einem Sprungwurf eben hoch (100% ohne Vorwärtsbewegung läuft das auch nicht immer ab), um den gegnerischen Wurf noch irgendwie zu blocken, und dann ist es Essig mit der Bestrafung. Könnt ihr von mir aus vergleichen mit Gesichtstreffern beim Freiwurf/Strafwurf. Ansonsten ist die Regel, inklusive Klarstellung, doch eindeutig.

Ob du nun Stralsund mit WHV bilanzierst oder Stralsund mit den Tussen ist eigentlich egal. Du musst halt die beiden Aufsteiger gegen die beiden Absteiger aufteilen. Letztes Jahr waren es gegen die beiden Schlusslichter lediglich zwei Punkte, die man geholt hat. Die hat man nun gegen Stralsund quasi schon geholt. Eventuelle Punkte gegen Dormagen sind nach Karls Rechnung bereits Zugabe. Anderseits wage ich zu bezweifeln, dass sich die Punktgewinne gegen Nordhorn und Flensburg noch einmal wiederholen lassen, aber es ist ja noch Zeit. ;)

Doch, das meine ich absolut ernst. Mir gefällt jedenfalls in der aktuellen Zusammenstellung das Niveau der Frauenhandballbundesliga besser, als das, was ich in Köln und Essen (in Dormagen war ich diese Saison noch nicht) geboten bekomme.

Und von welchen Überraschungen reden wir denn? Die drei Punkte von Dormagen und der von Wetzlar gegen Flensburg. Gab es sonst noch was bedeutendes sensationelles in letzter Zeit?

Zitat

Original von Lasse

Das ist mir bekannt. Aber ebenso genauso unverständlich, wenn dann vorgeschlagen wird, lieber jemanden von den Mannschaften pfeifen zu lassen, als den angesetzten SR...

War da nicht mal was mit Punktabzug bei Nichterfüllung des SR-Solls in Hessen? Ist das damals durchgegangen? Wäre evtl. halt eine bundesweite Lösung, wobei es sich auch hinterfragen lässt, ob von Vereinen Zwangsverpflichtete SR ein Spiel dann auch besser leiten, als eben Freiwillige, die mit dem Spiel mittlerweile überfordert sind.

Als erstes würde ich ja eine Ligareduzierung diskutieren. Die armen 1300+x Leute, die sich eine Partie Essen - Minden zu Erstligapreisen anschauen müssen, das braucht wirklich keiner. Eine gescheite 14er (von mir sogar gerne 12er) Liga, dann ist die Qualität der eines Premiumproduktes auch würdig und auch die Spieler müssten nicht mehr so viel über die Belastung jammern. Auch das will kein HBL-Verein, zumindest keine Mehrheit.

Eine gute erste Liga, eine eingleisige zweite Liga mit Teams, die aktuell auf auf den hinteren Erstliga- und den vorderen Zweitligaplätzen rangiert und dann eine zweigeteilte Dritte Liga, das wär was. Solche Schlachtfeste, wie Stralsund - Kiel braucht man doch nicht wirklich. Klar, für den THW sind 17 x 10250 Zuschauer schon eine andere Hausnummer im Etat gegenüber 11 x 10250, aber in Kiel holt man das Geld dann auch wieder durch Preissteigerungen rein. Es gibt ja genug Leute, die eine Dauerkarte wollen.

Bei der Lizenz gab es doch keine Überraschung, wir diskutieren hier doch nur die Fälle über die man auch schon zum Ende der letzten Saison diskutiert hatte. Magdeburg, Minden, Gummersbach, Nordhorn und Essen waren die Vereine mit Auflagen bzw. Bedingungen und eben aus diesem Kreise kommen dann halt auch die potentiellen Sorgenkinder.

Ob du es glaubst oder nicht. Der Wechsel von Alfred nach Kiel hat einen vorzeitigen Abgang von Klev verhindert, denn Hasanefendic hat erst einmal einen rigorosen Verkaufsstopp gemacht. Dann war man wieder dabei Klev zu verkaufen und dann kam der Kreuzbandriss von Jahn.

Zitat

Original von DominicanPrince

Deiner Erwartung nach sollten dann sogar 12 Punkte für Platz 15 reichen....

Nee, da verwechselst du was. Platz 17 macht maximal 10 (Heimisiege gegen die anderen 5 schlechten aus Essen, Balingen, Dormagen, Minden und Melsungen) , folglich reichen 11 Punkte für Platz 15. Der 15. wird aber aller Voraussicht nach den ein oder anderen Zähler mehr holen und keine Punktlandung bei elf Zählern machen, demnach liegt er mit 15 gar nicht so verkehrt.

Ich sehe das ähnlich, denn wenn wir ehrlich sind, dann dürfen solche Mannschaften wie Stralsund und Essen eigentlich keine zweistellige Punktezahl, geschweige denn eine die nicht nur knapp in diesem Bereich liegt, bekommen. Es geht quasi in dieser Saison nur noch um Platz 16. Angesichts der starken Nordstaffel könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Mal der Erstligist ins Gras beißen muss.

Klev wäre auch weg gewesen, wenn sich Jahn eben nicht das Kreuzband gerissen hätte. Nur nachdem zunächst Alfred nach Kiel gelotst wurde und sich dann auch noch Jahn das Kreuzband riss, wollte man Klev nicht abgeben. Folglich muss ja nun ein Grund existieren, warum der Verein auch den Spieler loswerden möchte. An den Wünschen von Klev hatte sich ja seit dem Anfang des Sommers nichts verändert.

Ja, ebenso wie Lequipe, Marca oder As oder auch NemzetiSport oder was es in Osteuropa noch so alles gibt. Die kommen allerdings dem Etikett Sportzeitschrift/Sportzeitung auch wirklich nach und berichten eben über alle Sportarten umfassend (Gut, wenn man täglich was macht, dann füllt sich das eben) - Sportbild, das ist so wie Sportschau oder aktuelle Sportstudio eben fast schon Etikettenschwindel - Das sollte man "Fußball und mehr-Bild" nennen, das wäre mal die Wahrheit. Bei einer 68 Seiten großen Ausgabe bis Seite 48 ausschließlich Fußall zu behandeln zeigt halt die Wertigkeit von Sportarten an. Immerhin ist das Verhältnis Frauenhandball/Männerhandball in der letzten Ausgabe doch viel höher, als das bei der Handballwoche der Fall ist. :D Und das man von der aktuellen Situation in Essen nichts in der Sportbild liest hat mich auch sehr überrascht.

Hmm, ist sich Herr Beckedahl eigentlich sicher, dass die Lizenzierungsbestimmungen wirklich bereits verschärft wurden (wo es doch für unser Bohmännchen alles so überraschend kam?) oder treten neue Lizenzierungsbestimmungen nicht frühestens für 2010/11 in Kraft? Aber so ist das auch mit der Wahrheit, wenn es anders kommt, dann schreibt es ja auch keiner, wenn es so kommt kann man schreiben, wir waren die ersten.

Notfalls setzt sich Hotti halt selbst noch mal auf die Trainerbank. Hat er ja lange genug gemacht. Das fehlende Geld sehe ich nicht als großartigen Hinderungsgrund. Übrigens war Richard Ratka der Grund, warum der Thread für die erste Trainerentlassung (in der Halbzeit des Spiels in Balingen) eröffnet wurde. Ich sehe Hedin und Schwalb immer noch hoch im Kurs. Lommels Tunesiengeschichte hat halt zu den hohen Werten geführt, na und? Wetzlar hat sich mit Mudrow berappelt, wobei der Punkt gegen Flensburg nun gegen Melsungen wieder verspielt wurde. Die anderen vor Ratka genannten, (Szargiej und Vanek) fielen mangels Geld wohl nie ernsthaft in Erwägung.

Ich tippe übrigens gerne sofort. Kann ich immer noch schauen, wie schnell sich so ein Meinungsbild doch wandeln kann. Wie gesagt, Ratka war vor dem Erfolg in Balingen hoch im Kurs und steht nun nach der Niederlage in Essen wieder auf der Liste. Ist doch nicht so schlimm.