Ach, über Dortmund ließe sich viel schreiben. Wieso punkten die gegen Frankfurt und Göppingen, verlieren aber sonst alles? Das der BVB nun mal gegen den Abstieg spielt, dürfte doch keinen verwundert haben, oder? Roelofs kam vom Absteiger Beyeröhde, Cocx wurde in Blomberg ausgemustert, Paulus in Leverkusen. Larsen ist wahrscheinlich eh nur wegen Brorsson im Kader, Kunze kam auch nur aus der zweiten Liga, was soll da denn anderes drin sein, als Platz 10, wenn es gut läuft?
Verwunderlicher ist doch viel mehr, dass der THC da unten am Tabellenende rumkrebst und was Göppingen so abliefert. Neben dem Punktverlust in Dortmund kommen ja dann die Erfolge in Leverkusen und Frankfurt dazu. Frisch Auf spielt aktuell das, was sie können, es würde mich aber wundern, wenn sie eine ebenso gute Rückrunde spielen.
Nürnberg stände ohne den Punktabzug, bzw. dank der zwei Punkte am grünen Tisch momentan auf einem Play-off Rang, eigentlich schon Zeichen genug, wie sanft diese Strafe eigentlich war, wenn man mal von einer normalen Mannschaftsstärke des Clubs (mit Ofenböck, Simakova, Popluharova) ausgegangen wäre. Bei Oldenburg warte ich auf den traditionellen Einbruch. Würde mich persönlich freuen, wenn der dieses Mal ausbliebe. Buxtehude, Frankfurt, Trier - schwanken mir ziemlich stark derzeit. Achja, Leverkusen - König Fußball ist wohl Segen und Fluch zugleich, warten wir das doch mal ab. Von mir aus hätte Labbadia eigentlich direkt den Mertesacker aus Bremen mitnehmen können.