Beiträge von Steinar

Aufgrund der unklaren Situation in Essen rechne ich damit, dass der Vorverkauf sehr, sehr schleppend läuft. Dazu passt ja auch diese VfL-PM - Wobei, man weiß schon beim VfL, dass man die Karten nicht nur gegen Karten, sondern auch gegen Bargeld umtauschen muss, wenn das Spiel nicht stattfindet, oder? Reiner Umtausch gegen andere Karten ist nicht zulässeig.

Wo ist denn der Kader bei einem Verein, der neben Meisterschaft und Pokal auch noch Europapokal spielt übermäßig besetzt? Jahn fällt zudem mit Kreuzbandriss ja noch ein wenig aus. Gorobtschuk, Rahmel und seitdem Klev weg ist auch Eisenkrätzer spielen ebenso wie Pungartnik derzeit die Kaderauffüller. Wenn man die rausrechnet, dann liegt der VfL bei einem Kader von 12 Akteuren. Nicht gerade das, was ich als üppig bezeichne.

Das dürfte dann durch den Express-Bericht, der von einer sofortige Freigabe für Pungartnik, so er denn wechseln wolle, sprach, durchaus nicht ausgeschlossen werden.

Interessant sind doch die Sachen mit Ploquin (gut, Stojanovic kehrte zurück) und Klev dann noch zu sehen. Wirklich oft spielt Pungartnik derzeit sowieso nicht und notfalls muss halt Pfahl mal darüber rücken.

Zitat

Original von Heinrich
    willi: wenn du die verarschung nicht merkst kann ich dir auch nicht mehr helfen! :pillepalle: Alles Schieber beim TUSEM !!! Ab in die Kirmesliga, ähh Kreisliga!

Stimmt, in der Kirmesliga sind wir ja bereits :D - Aber das Niveau dieser aktuellen Billigtruppe ist immer noch höher, als das von Minden, sollte den Grün-Weißen zu denken geben. Verarscht wurden am Samstag maximal die GWD-Fans, und zwar von der eigenen Mannschaft, die halt zu Beginn der zweiten Halbzeit derartig schlecht war und so die Niederlage schön selbst zu verdauen hat.

Wann reduziert man eigentlich mal die Ligengröße wieder? Wer braucht denn 18 Klubs, wenn man sich doch mindestens 4-6 schenken könnte.

Wenn man sportlich die Klasse hält, dann weiß ich gar nicht, ob der Plan mit der Zweiten Liga überhaupt funktionieren kann. Experten bitte vor ;)

Wenn man die Saison nicht zu Ende spielt, dann werden eben alle Punkte aus Partien gegen den TUSEM gelöscht. Verzerrt wird gar nichts, wenn der TUSEM die Saison zu Ende spielt. Maximal wird von Essen die Meisterschaft vorzeitig entschieden, wenn der THW am Ende noch einen 87:0 Erfolg benötigt, um an Flensburg in der Tabelle vorbeizuziehen. Aber das wird Kiel nicht nötig haben :D

Ja natürlich werden die Punkte normal gewertet, wenn man die Saison zu Ende spielt. Die Frage hat sich mir bislang überhaupt noch nicht gestellt. Auch Ratka war davon überzeugt, dass man nun zwei Punkten hinterrennen muss, was andere nicht tun müssen. In Minden hofft man halt nun auf ein vorzeitiges Ende, beim HBW eher darauf, dass der TUSEM durch die Saison kommt :D

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Das scheint mir eher mit der engen Personaldecke zusammenzuhängen, aber was ist denn mit Minden los?

Hatte weniger mit der Personaldecke zu tun, denn mit der offensiven Abwehr die GWD dann mal zum Ende praktiziert hat. Ansonsten war es Not gegen Elend, in der die um den Erfolg wirklich kämpfende Mannschaft eben gewonnen hat. Szargiej hat schon recht, wenn er festhält, dass diese Partie kein Erstliganiveau hatte und er hat auch Recht, wenn er feststellt, dass die Mannschaft (ohne Klesniks und Siniak) heute ihr Optimum gespielt hat.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Soll wohl heissen, dass das Spiel live im WDR übertragen wird. Das jedenfalls meldet ein Dormagener Blättchen in seiner aktuellen Ausgabe. Ich nehme den Smiley :/: hiermit zurück :bigok: :hi:.

Nein, heißt nur mit Sicherheit, dass es in Liga 1 - Handball - eine Zusammenfassung geben wird ;)

Live-Übertragung im WDR :lol:

Manchmal hilft ja ein Blick in die Durchführungsbestimmungen ;)

Bei den Herren entfällt das Heimrecht des klassentieferen ab der kommenden Runde, Ausnahme Lemgo 2. Bei den Frauen erst nach Runde 4.

Oh mein Gott. Brand verdreht die Tatsachen, wie es ihm gefällt - Die 12+2 ist ja von der IHF gekippt worden, zumal er die Gegebenheiten völlig verdreht, zudem diese billige Ausrede mit den 4 Rückraumspielern, von denen wir Baur und Velyky einfach nicht mitzählen dürfen.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Bei aller Sympathie für den TUSEM: Im Falle eines vorzeitigen Zwangsabstieges wegen Insolvenz sollte der Spielbetrieb in Essen bis Saisonende eingestellt werden. Alles andere wäre eine Zumutung für die Liga :nein:.

Naja, das muss man ja nicht nur von der sportlichen Seite betrachten, sondern auch von der finanziellen. Zieht der TUSEM zurück, dann wird die vor der Saison hinterlegte Bürgschaft eben unter den Vereinen, die noch kein Heimspiel gegen den TUSEM hatten, entsprechend aufgeteilt. Der TSV hat die größten Chancen Geld aus diesem Topf zu erhalten, wenn man sich den Spielplan anschaut. Für den TUSEM macht es ja durchaus Sinn die Saison zu Ende zu spielen, wenn man danach Aussichten auf einen Start in der Zweiten Liga hat. Hat man die allerdings nicht, dann wäre ein sofortiger Rückzug das Beste, um dann mit dem Häufchen, was übrig bleibt, wenigstens den Aufstieg der Zweiten Mannschaft in die Oberliga,die ja auch wegen des Lizenzentzuges 2005 in die Verbandsliga abgestiegen ist, sicherzustellen.

Ich glaube noch nicht mal, dass Männer auf Väter zwangsweise festgelegt sind, aber nun gut. Fragt sich dann jedoch auch, wie ein Name wie Eivor Pála Blöndal mit dem Namensrecht vereinbar ist (oder Jaliesky Garcia)

Übrigens gut sind auch die Slowaken. Die hängen auch bei unseren weiblichen Nationalspielerinnen einfach ein Ova (Eigentum von) an.

Nina Wörzova oder so

Zitat

Original von Bilbo
    ah, ok - dann versteh ich auch nich so ganz, warum man die Halle wechselt, um Bodenkosten zu sparen ?(

Weil auch noch Hallenmiete fällig wird, was in der eigenen Halle zumindest geringer sein dürfte, als am Hallo. Zuschauereinnahmen dürften sich vielleicht gar nicht so drastisch reduzieren, wenn man keine Freikartenaktionen raushaut. Alles Spekulation. Außerdem kennen die A-Jugendlichen sich in der anderen Halle ja schon besser aus :D

Mike: Man hat auf dem Boden gespielt, weil man eben professionell wirken wollte. Das wiederum würde ich als Investitionskosten ansehen. Der Boden ist der gleiche, der schon zu Europapokalzeiten angeschafft wurde.