Beide Hallen verfügen halt über einen handballtauglichen Boden, aber nicht über einen reinen Handballboden - Heißt: Wenn HBL.TV wegbleibt, dann wird ohne Extra-Boden gespielt.
Beiträge von Steinar
-
-
Wem es zu teuer ist, der soll halt nach Riesa fahren - Da gibt es dann sogar vier Spiele zu sehen, die Karten kosten nur die Hälfte von der untersten HH-Kategorie und auch in Punkt Attraktivität wird das Final Four der Frauen einiges zu bieten haben

-
Wenn es so schnell gehen soll, dann doch wohl am ehesten, weil ein CL-Verein gerade Bedarf hat. Wir wissen doch, dass da eine Frist gegeben ist, die zur Eile mahnt.

-
Das ist doch mittlerweile auch kein Gerücht mehr, dass Klev zum BHC geht. Die Frage ist eben wirklich, wen sich der VfL dafür dann holt. Sverre wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit. Naja, Klev war ja schon vor dem Saisonbeginn ein Wackelkandidat. Ohne die Verletzung von Jahn und den Wechsel von Alfred nach Kiel wäre Klev damals schon weg gewesen. Für ihn eher Glück, dass er so lange beim VfL geblieben ist .

@Loran: Die Abwehr ist doch nun wirklich nicht das Problem beim VfL. Da hat man ja im Notfall noch Teufelskerl Fazekas und Siebenmetertöter Stojanovic. Aber auch vorne drückt gewaltig.

-
Zitat
Original von Wieland
Auch das Saufritual in Gummersbach ist doch für die Handballgutmenschen unter uns doch ein wohlig-grausiger Schock. Ich muss gleich mal rauskriegen welcher Torwart damals mit Kretsche nach Gummersbach kam und seine eigene Kotze aus Gruppendruck gleich wieder getrunken hat.
Aufnahmerituale gibt es doch bei allen Bundesligateams. - Teambuilding nennt sich das auch in euphemistischer Form, bzw. darin wird es integriert. Wo wir beim Thema Kretzschmar sind, hier das vom SCM in Köln - Der Express bericht mit Fotos

-
Wieso hört man das nicht gerne: So kann der Köln-orientierte Dormagener eben das direkte Feindbild viel besser realisieren. Vielleicht sollte man sich die Gäste einfach als HBW Düsseldorf vorstellen. Dann klappt das auch mit der richtigen Einstellung (sowohl zum reingehen, als auch zum rausgehen aus der Partie)
-
Naja, erst mal müsste man doch dafür wissen, wie hoch die "Altlasten" denn überhaupt sind, an denen man so arg knappert. Es gibt mit Sicherheit keine Spielerin in Nürnberg, die alleine eine sechsstellige Ablösesumme generieren würde. Rösler ist keine Jurack und die dürfte zumindest vom sportlichen Wert den höchsten Gewinn bringen, dahinter käme für mich schon Rohde und dann lange nichts.
-
Ach, wieso? Macht doch Spaß - Mich persönlich würde ja interessieren, welche Nürnberger Top-Spielerin überhaupt Begehrlichkeiten bei anderen Clubs weckt

-
Zitat
Original von Troya
Wenn eine Topspielerin zum momentanen Zeitpunkt noch keinen gültigen Vertrag hat, dann ist sie auch zurecht weg. Wenn sie einen hat, dann solltest du erstmal klären, wie das funktionieren soll, sofern der Verein nicht zustimmt.Wenn sie keinen gültigen Vertrag hätte, dann hätte sie auch keine Spielberechtigung. Es könnte maximal so sein, dass sie den gültigen Vertrag wegen nicht erfüllter Leistungen von Seiten des Clubs halt entsprechend auflösen kann.
-
Die Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2 stehen doch in dieser Saison schon relativ sicher fest - Es geht eigentlich nur noch darum, wer Relegationskandidat ist, oder?

-
Zitat
derwesten.de
"An diese Ergebnisse werden wir uns wohl gewöhnen müssen", prophezeit der Sportliche Leiter Stephan Krebietke im Hinblick auf den möglichen Weggang der von anderen Klubs umworbenen Akteure, wie Torwart Gerrie Eijlers oder Flügelflitzer Joschi Schmidt.Da fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Zu allem Übel meldete sich auch noch der ungarische Rückraumtorjäger Barna Putics grippekrank ab.
-
Ja, Stockhorst müsste im Normalfall so langsam wieder ins Training einsteigen. Mittelahndbruch sind ja 6-8 Wochen. Da die Verletzung vom 4.9. resultierte, müsste Trainingseinstieg zwischen dem 16.10. und dem 30.10. liegen. Für die Liga dürfte das heißen, das sie maximal noch beim Gastspiel gegen die Bienchen fehlt. Pokal gegen Markranstädt müsste man auch so schaffen können und eventuell dann schon zum Start in die CL gegen Ljubljana
-
Die Champions League reißt große Löcher? Da wurde doch namentlich bei jedem Spiel erwähnt, dass Sponsor XY die Kosten für die Reise nach Irgendwo übernimmt. Die CL dürfte nun wirklich keine großen Löcher gerissen haben, das kann ich mir nicht vorstellen. Mag man vielleicht nach außen gerne so verkaufen, aber ich glaube, dass die CL durch die Präsenz im TV überhaupt erst die restliche Finanzierung ermöglicht hat.
Was die Bezahlung der Spielerinnen angeht. Das lohnt eigentlich erst, wenn ma weiß, um welchen Betrag es geht. Die Summer dürfte aber irgendwo oberhalb von 800 Euro, sonst Freizeitsportlerin, und unterhalb von 2000 Euro Netto liegen. Das schränkt zumindest den Rahmen über den wir uns hier unterhalten ein.
-
Naja, wenn man Göppingen außen vor lässt, weil sie ja schon einen so leichten Auftakt hatten, dann gilt dies ja ebenso für Flensburg, die eigentlich ein noch einfacheres Auftaktprogramm hatten. Lemgo hatte mit Hamburg jetzt letzte Woche den ersten Knaller. Beide konnte man aber natürlich da oben erwarten, wenn man halt die kriselnden Mäzenvereine rausrechnet. Von daher zeigt die Tabelle auch kein wirklich überraschendes Bild. Derzeit gibt es im großen und ganzen nur Negativüberraschungen und zwar namentlich die Löwen, Hamburg und Melsungen, positiv am ehesten eben Dormagen. Bei Göppingen kommt mit dem Gastspiel in Hamburg, die sich womöglich zum falschen Zeitpunkt gefangen haben könnten, jetzt mal endlich Butter bei die Fische. Zum Glück träumt das Team ja noch nicht von der Champions League.
-
Der Club wird immer erst mal mit den Gerüchten zu leben haben, auch weil bei der Absage von Ofenböck eben diese die Sicherung der neuen Saison nicht als zu 100% gegeben sah (oder ihr das jemand so erzählt hat). Von welchen Altlasten reden wir denn? Ich dachte, die letzte Meisterschaft wurde mal mit ehrlichen Mitteln gewonnen und nicht so wie damals unter Schelsky mit Freizeitspielerinnen. Was ich an dem FCN-Artikel nicht verstehe, warum denn die Spielerlaubnis so ein großes Problem darstellen sollte? Zumal sie auch eine Spielerpass der HBVF und nicht des DHB braucht. Den bekommt man im Normalfall mit Sicherheit innerhalb von einer Woche. Tja, Fragen über Fragen, wie so das Finanzierungskonzept im Falle Dragan ausgesehen hat.
-
Sinn und Zweck wird wohl eher gewesen sein, den Eindruck von Peking vergessen zu machen. Dazu gehörten halt die Siege gegen Schweden und Rumänien. In den anderen drei Spielen konnte Emma vielleicht ein wenig testen. Da das Turnier eh weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand (das man TV2 in den Tagen auch ohne Lastschriftverfahren in der Woche online gucken konnte, habe ich z.B. erst nach dem Finale erfahren) und die DHB-PM immer recht kurzgehalten war, wird das auch für die breite Masse reichen. Eigentlich musst du dieses Turnier in der Konstellation auf Platz 2 abschließen, wenn du einen Erfolg feiern willst.
Aber gut, wir sind nachweislich mal schlechter als Kasachstan und dann wieder besser als Russland - Darauf lässt sich doch aufbauen.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Wenn Frank Bohmann kurz vor Ablauf der "Galgenfrist" mit den Worten
zitiert wird, dürfte es um den TuSEM wohl ziemlich schlecht bestellt sein
. Für die TuSEM-Fans hoffe ich, dass doch noch irgendeine Lösung gefunden wird.Ach ja, Quelle:
Welche Galgenfrist? Eine Frist von irgendeiner Seite hat es nie gegeben, es sei denn man geht von den Umständen und dem Begriff der Insolvenzverschleppung aus.
-
Radsportnews führt zumindest eine Emailaktion durch.
Mir ist das noch ein wenig zu kryptisch formuliert. Ich hätte durchaus offen die Probleme in der Leichtathletik beispielhaft angeprangert
-
Zitat
Original von wintermute
Ich werfe mal den Namen Joachim Boldsen in die Runde.Macht doch keinen Sinn, erstens dürfte Barcelona den nicht hergeben und zweitens wäre er in der CL nicht spielberechtigt - Ist überhaupt eine Frage, ob Late Entry für die Gruppenphase überhaupt noch geht

-
Zitat
Original von härter_schneller
gar nicht halt...das sämtliche spielberichte aus der vergangenheit "verschwunden" sind ist ebenfalls ätzend hoch zehn.
nur die gute alte HBL-Homepage hat sie noch auf Lager

Bei mir ging sis aber gerade ohne Probleme. Hängt das vielleicht mit unterschiedlichen Browsern zusammen?