Beiträge von Steinar

Ich denke mal Unterbinden ist das falsche Wort. Das Gegenstoßspiel würde sich ein wenig verändern. Es würde in meinen Augen dazu kommen, dass halt maximal eine Anspielstation integriert wird.

Was kann denn passieren?

Entweder Spieler A1 bekommt den Ball fängt den Ball vor der Mittellinie, hat freie Bahn und läuft gerade aus schauend auf das Tor zu oder der Torwart kommt heraus, dann jedoch dürfte ein zweiter mitgelaufener Spieler eine freie Wurfchance haben. A1 müsste also nur noch ablegen. Ein solches Verhalten kann man trainieren. Das wird im Normalfall ein Torhüter maximal 1-2 mal in einem Spiel riskieren.

Wie Lasse schon schreibt, die Gegenstoßspieler dazu zu zwingen ihre eigene Gesundheit und die des Gegners zu gefährden, indem man etliche Meter blind nach vorne läuft, ist eine der Ursachen für diese Diskussion.

Mal einen fachfremden Einwurf aus einem anderen Forum ;)

Zitat

es wäre doch viel einfacher, das spielfeld in drei Drittel einzuteilen und pässe über 2 linien zu verbieten

Klar kommt vom Eishockey, aber wenn man sich mal das Webfundstück von früher anschaut, gar nicht so sportartenfremd der Gedanke.

Wobei ich ja glaube, dass der Pass von Stochl auf Wilczynski zumindest dann weiterhin ein "Ein-Linien-Pass" gewesen wäre. Die Szene mit Augsburg wäre allerdings dann ein "Zwei-Linien-Pass"gewesen.

Alternativ kannst du halt Pässe von innerhalb des 9-Meter-Raumes überdie Mittellinie unterbinden, denn soweit kommt dann selbst derTorwart nicht mehr heraus, wenn er nicht eh schon als siebter Feldspieler agiert.

Zitat

Original von ctproud

Beeindruckend ist für mich Kubes als Abwehrchef. Habe schon mehrere Leute gehört und gelesen, die Kraus gelobt haben als überragenden Spieler - aber die Standfestigkeit der Abwehr ist - vor allem im Vergleich mit den Vorjahren - beeindruckend.

Bis dann
    Carsten

Ist mir auch schon aufgefallen. Wo man ja gerade in der Defensive die größten Befürchtungen beim Trainer Baur hatte. Es wird sich natürlich zeigen, was der Start wert ist, wenn die richtig großen Brocken nun kommen.

Zitat

Original von Jens M.
    Dann kann man schon sicher sein das die 6 Europacupstarter an dem Tag (29.10.) spielen.

Nein, Leverkusen wird wohl am 1. oder 2.11. spielen. Beide Spiele im Europapokal finden am zweiten Novemberwochenende in Deutschland statt.

Zitat

Original Nürnberger Zeitung

Beim 1. FC Nürnberg liegt die Verpflichtung von Kreisläuferin Ramona Dragan derzeit auf Eis. Zwar hatten Trainer Csaba Szücs sowie der Sportliche Leiter Kurt Mäder ihre Verpflichtung befürwortet. Doch bevor der Aufsichtsrat der FCN Handball GmbH endgültig Grünes Licht geben kann, muss noch geprüft werden, ob man entsprechende Auflagen der Ausländerbehörden erfüllen kann.

EDIT:

Zitat

Harburger Rundschau zu Buxtehude

Vielleicht ist dann Neuzugang Michaela Budakova aus Tschechien spielberechtigt, wenn die Ablösemodalitäten geregelt sind.

Naja, das mit dem Erfolg gekauft ist ja nun auch wieder relativierbar. Wie viele Spieler aus derHoffenheimer Mannschaft kannte man denn vor ihrem Engagement bei der TSG überhaupt? Andere Vereine, die aus der drittenoder zweiten Liga dann hochgekommen sind haben da ganz andere namhafte Transfers getätigt. In Hoffenheim hat man das Geld aber sinnvoll ausgegeben. Gut, in den letzten drei Jahren hat man mal den Durchmarsch geschafft, aber das gab es doch früher auch schon mal. Mannschaften wie Ulm oder St. Pauli (?) wurden damals für dieses Kunststück bejubelt und gefeiert.

Zitat

Original von Halblinks
    ich fürchte, aus Berliner Sicht gibs Kloppe

Hoffen wir mal das Beste

Ich fürchte, dass der HSV dazu gar nicht in der Lage ist ;) Selbst gegen Essen konnte man nicht haushoch gewinnen.

Wieso? Weil ein einzelner User in der Handballecke sich für Solic einsetzt? Oder hat jemand schon den Blätterwald rauschen hören?

Gerade bei der Kreisläuferposition kommt doch so vieles, wie sonst kaum irgendwo zusammen. Der Kreis muss dem Rückraum die Lücken reißen und gleichzeitig auch Anspielstation sein. Wer weiß denn genau zu beurteilen, inwiefern Solic überhaupt etwas mit den Pässen anzufangen wüsste, die Pal, Mozgowaja oder Hofmann da eventuell bringen würden?

Klar, würde ich von Außen betrachtet auch sagen, dass ein pumpender Maikäfer lieber das Spielfeld verlassen sollte, um mal durchschnaufen zu können. Bringt dir aber nur etwas, wenn du weißt, dass dann eben das Angriffsspiel nicht zum Erliegen kommt.

Aktuell steht doch Trier dort, wo man sie vielleicht auch erwartet hat. Die Niederlage gegen Buxtehude hat man mit dem Erfolg gegen Leipzig egalisiert. Die Niederlage in Blomberg war zu erwarten und das Remis in Nürnberg ist eher ein Punktgewinn von der Papierform her. Da sieht die Bilanz von Barna doch gar nicht schlecht aus und das wissen auch die Verantwortlichen. Gespannt sein darf man auf die kommenden Auftritte der Miezen, denn in die nächsten vier Partien geht man ohne wenn und aber als Favorit ins Rennen.

Kann sich eigentlich jemand an eine ähnlich katastrophale Leistung in der Frauenbundesliga erinnern. Bei den Herren fiel mir da Lemgo-Wetzlar diese Saison ein.

Naja, es hätte auch andere Möglichkeiten als einen Komplettumzug gegeben. Da wäre z.B. früher mal die Dopatka-Halle in Leverkusen als Möglichkeit gewesen (Klingenhalle, Bayerhalle Sonnborn, Unihalle Wuppertal, ...) aber dafür gibt es ja auch schon einen eigenen Thread.

Die 3000, die sich zu einem Spiel gegen Melsungen in die Arena verirren (bzw. Karten erworben/gewonnen haben) würden auch in die anderen Hallen reisen. Da bin ich fest von überzeugt. Die Kölnarena hat keinen Eventcharakter mehr. Das ganze Theater wirkt bei den einsamen Seelen, die sich da auf den Rängen verlieren vollkommen überdimensioniert,...

Mit 7.000+ ist das ganze beeindruckend, aber bei 3.000 eben nicht.

Bei der HBVF herrscht doch Transparenz.

Zitat

Spieltermin: 1./2.11.2008
    Die dritte Runde wird am Mittwoch, d.8.10.08 ab 13:00 Uhr in den Räumen der Firma Wfi, Hildesheim, Am Flugplatz 5 ausgelost.

Laut Durchführungsbestimmungen findet in dieser Runde letztmalig eine geographische Unterteilung statt.

Ob Solic auch in Liga 1 ihre Klasse entsprechend unter Beweis stellen kann, steht meines Wissens noch aus. Nichts über ihre sportlichen Qualitäten, denn dazu kann ich ebenso wie bei Egger nichts sagen, aber Liga 2 und Liga 1 sind nun mal zwei paar Stiefel. Soweit ich das beurteilen kann, hat Egger auch keine geringen Anteile an den bisherigen Erfolgen der Miezen gehabt.

Wie ist denn die aktuelle Lage? Die Miezen stehen doch derzeit fast noch besser da, als man das erwarten konnte. Gut, das mag auch am Schwächeln der Konkurrenz liegen. Punkte in Blomberg darf man durchaus liegen lassen. Was schmerzt sind die Heimpunkte gegen Buxte, aber auch solche Punkte haben schon etliche Mannschaften liegen lassen. Leverkusen verliert gegen Göppingen, Frankfurt gegen Dortmund, Nürnberg beim punktlosen THC, ...

Klar würde man bei knapp 3000 Zuschauern in Dormagen oder Essen in Jubelstürme ausbrechen, aber diese große Halle braucht halt ihre Masse. Was meinst du, warum der TUSEM nicht in der Grugahalle spielt. Eben, weil in einer kleinen und proppevollen Halle eben mehr Atmosphäre generiert wird, als man das in der Kölnarena mit der gleichen Anzahl Leute kann. Vielleicht sollte man sie auch nicht so weit auseinander platzieren. Da müssen die Ordner mal zum zusammenrücken aufrufen, oder so ;)