Beiträge von Steinar

Ja klar, sehe ich auch so. Warum sollte er die denn freiwillig untersuchen lassen? Lance ist nicht so dumm, wie Daum damals bei seiner Haarprobe. Wenn die Labore die Proben ordnungsgemäß aufbewahrt haben, dann muss die Tourdirektion oder die WADA oder sonst wer das beantragen, aber doch nicht Armstrong.

Interessant ist eigentlich der Sumpf, der sich doch bei CSC zu offenbaren scheint. Erst Basso, jetzt Schleck, sowie Cancellara und Sastre hat auch nicht den Ruf der weißesten Weste.

okay, kann sein. das war ja auch in aller Hektik präsentiert ;)

Auf jeden Fall hat Fazekas dem VfL gestern den Arsch gerettet. Warum Hedin allerdings die kurze Deckung von Karipidis aufhört, nachdem die MT die Partie gedreht hatte (und auch nicht wieder dazu zurückkehrte), wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ebenso, wieso man in der Schlussphase die Partie so einfach hergeschenkt hat und nicht offensiv verteidigt hat.

Hedin macht nicht mehr lange, wenn er so weiter agiert.

Naja, ist doch immer die gleiche Frage, ob Zuschauer oder abgesetzte Karten angegeben werden. In der Halle verliert man das Gefühl für die Zuschauerzahl, aber es waren auf jeden Fall deutlich weniger, als gegen Balingen.

Lustig auch immer wieder diese Statistikrubrik. In der Halbzeit verkündet man eine Angriffseffektivität von 17/27 (VFL) und 17/29 (MT). Paraden von Fazekas (14) und Ploquin (12). Kelentric kam da auf 23 (wurde so schnell ausgeblendet, könnte auch eine mehr oder weniger gewesen sein). Dann nach zehn Minuten und etlichen weiteren Paraden sagt der Hallensprecher etwas von der 13. Parade von Fazekas, am Ende sollen es 17 gewesen sein. Vielleicht könnte man sich wenigstens bei der Konsistenz der Statistik absprechen. Ach ja, ich frage mich, wie man bei der Handballwoche auf eine Wurfquote von 17/29 kommt, wenn die Keeper schon 26 Bälle pariert haben.

Dann sollen die doch einfach das Geld herankarren, oder meinst du, dass Edelmeier herangeschleppte Sponsoren weggeschafft hätte? Für den Umgang mit diesen hat man schließlich nun Hecker installiert. Das ist schon mal ein guter Anfang. ;)

Den Schiedsrichter möchte ich sehen, der nach 60 hochbrisanten Minuten beide Momente sekundengenau (oder sogar noch genauer) erfassen kann. Klar kann der Feldschiedsrichter sehen, dass Brack abgehoben ist. Aber kann er auch mit absoluter Gewissheit sagen, dass der Ball nicht schon weg war, wenn der Fuß abhebt.

Naja, für die Schiedsrichter ist es schon nicht einfach zu entscheiden, ob nun erst der Ball die Hand verlässt oder der Fuß den Boden. Mit Standbild komme ich dann zum Schluss, dass der Fuß zuerst den Boden verlässt, aber aus dem laufenden Spiel heraus möchte ich da keine Entscheidung treffen müssen. Zumal man ja auch bedenken muss, welch hohe Anforderungen diese Partie in den zuvor gespielten 60 Minuten an die SR gestellt hat.

Letzlich ändert sich ja nichts daran, man hätte auch Strafwürfe für HBW oder eben das Tor von Smoler nicht zählen lassen können. Insgesamt geht der Sieg dür den HBW in Ordnung, da mir Balingen bei Gleichzahl viel besser gefallen hat.

Ettwein weiß halt, wann er auch loslassen muss. Der reizt die Vorgabe der SR bis aufs letzte aus. Eine Gelbe zum Abchecken hat er sich ja schon geholt ;) Eine Tendenz pro HBW kann ich deshalb aber nicht erkennen. Wetzlar teilt nicht weniger aus

Nunja, die Asobal trägt ja nur eine Pokalendrunde aus, aber selbst eine kleine Liga, wie die HBVF bekommt es ja geregelt von einer Pokalauslosung eine Liveberichterstattung zu organisieren. Aber das ist bei der großen HBL ja nicht drin. Man stelle sich vor, dass erst Stunden nach der Auslosung festgestellt wird, dass da ein Los gefehlt hat (vgl. Kronau II)

Bei einem Tor Unterschied würde man kurz vor Schluss vielleicht auch mit einer offensiven Abwehr versuchen ein Remis zu holen, während das bei zwei Toren kaum noch was bringt.

Zitat

Conny Wilczynski im August auf der ÖHB-Seite

„Welche Saisonziele wurden von ihrem Klub ausgegeben?“

„Wir wollen uns Schritt für Schritt Richtung Europacup verbessern. Heuer wäre ein Platz im einstelligen Bereich schön. In Berlin wird einfach ein bisschen mehr erwartet, als woanders.“

Zitat

Conny Wilczynski Anfang September gegenüber der ÖHB-seite

Was ist heuer Euer Saisonziel?

Conny Wilczynski: "Offiziell wollen wir uns um den 12. Platz herum platzieren, insgeheim aber hoffen wir auf einen einstelligen: Neunter zu werden, wäre ein Highlight!"

Im gut gesicherten Überwachungsstaat würden nun auf den Wahlzetteln die Fingerabdrücke überprüft. Wenn dann demnächst alle Fingerabdrpcke auf den Ausweisen sind, dann weiß man das auch entsprechend schnell ;)

Zitat

Original von wiesbadener
    Minden ist aber ein gutes Pflaster für Aufsteiger, letztes Jahr haben wir unseren ersten BL-Auswärtssieg seit Jahren in Minden geholt.

Ich würde jetzt Stralsund von den letztjährigen Aufsteigern eher mit Essen, denn den Füchsen vergleichen wollen - und Essen hat da nichtganzso positiv abgeschnitten. ;)

Ja, da sind wir uns ja weitestgehend einig. Progressiv zu bestrafen istin Ordnung, wenn der Torwart zu spät kommt. Allerdings sehe ich es als positiv an, wenn der Torwart, so er denn nicht mehr rechtzeitig zum stehen (und zum ausweichen kommt) dann wenigstens versucht den Aufprall der Gegenspielerin abzumildern. März hat sich in meinen Augen in der Situation so gut, wie es am Ende wohl noch möglich war verhalten. Rot setzt hier ein vollkommen falsches Signal, da halt keine Unterscheidung zu Djordjic, der nun vollkommen ohne Rücksicht auf Verluste mit Wilczynski zusammengerasselt ist. Die Entscheidung, dass man in diesem Fall auf gesundheitsgefährdendes Verhalten kommt, ist für mich das Problem.