Beiträge von Steinar

Naja, es ist halt die Art und Weise des Auftrittes in Köln, die mir da so meine Zweifel bringt. Wenn gegen Melsungen, Stralsund und Wetzlar die Einstellung stimmt, steht man wohl am Ende mit 6 Punkten in der Tabelle und die ganze Diskussion um Brack hat sich erübrigt. Andererseits müssen es aber auch schon mindestens vier Punkte aus diesen drei Partien werden, sonst kann der HBW gleich den Gang in die zweite Liga einplanen.

Naja, wenn man es sich halt lieber leistet hohe Summen in den dritten Rechtsaußen zu investieren, als in einen Rückraumspieler, dann muss man sich auch hinterfragen. In dem Zusammenhang dürfte das Management und der Trainer in der Verantwortung sein. Frage ist letztendlich aber dann auch, wer am längeren Hebel setzt und das Jammern bringt ihn nun auch nicht weiter.

Was die Diskussion Brack Jun./ M. Strobel anbelangt, da bleibt immer wieder zu bedenken, dass Strobel auf der für ihn eher ungünstigen Position im rechten Rückraum spielte.

Was mir gegen Gummersbach bei der HBW-Truppe fehlte, war der absolute Wille, wie ich ihn noch in Essen gesehen habe, wo man beinahe schon vor dem Anpfiff das Aufwärmtor zerschossen hatte. Wenn der in den nun folgenden Partien wieder da ist, der HBW wirklich heiß und geil auf den Sieg ist, dann kann das was werden. Aber wenn das Feuer in den Partien nicht da ist, dann ist es besser den Coach zu entlassen. Die Mannschaft lässt sich halt so schnell nicht auswechseln.

Zitat

Original von Ronaldo

Bei 17 Bundesligisten würde ich sagen - dann gibt es eine Trainerfrage. In Balingen dagegen glaube ich das sogar.

Ich nicht, wenn der Doc diese Partie verliert, dann ist er angezählt. Auswärts in Stralsund müssten dann schon Pflichtpunkte werden.

Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

Naja, Katsigiannis und Versenkung ist ja nicht so ganz richtig. 2005 hätte er im Normalfall seine Erstligakarriere begonnen, wenn da nicht der Lizenzentzug beim TUSEM gewesen wäre. In Hildesheim konnte er dann seine Klasse der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Was die Mär mit dem kleinen Geld anbetrifft. So klein kann das Geld gar nicht gewesen sein, bzw. die mussten für kleines Geld spielen, weil ja auch die vertraglich zugesicherten Summen nicht in vollem Umfang geflossen sind.

Es bestreitet ja keiner, dass Nordhorn ein gutes Scoutingsystem hat, aber die Kosten wurden in den vergangenen Spielzeiten so nicht korrekt eingespielt.

unter deinhandballclub.de wird Theo bald eine plattform einrichten, in dem dann die Mannschaftsaufstellung (bzw. erste Sieben) festgelegt wird. Darüber hinaus können Fans online per Live-Modul die Auswechselungen bestimmen. Wer braucht da noch einen Trainer. :D

Zitat

Original von Betti
    Ja, das ist schon was anderes. Sowas ist heilig und das Lied von Heinzmann ist nur ne Verhunzung... Ganz übel.... :nein:

Quatsch, so was ist überhaupt nicht heilig. Eigentlich wird The Unforgiven sogar ins rechte Licht gerückt ;)

Was natürlich die Entwicklung von Metallica anbelangt, da kann man immer verschiedene Sichtweisen vertreten. Das Justice Album war wohl das anspruchsvollste, was Hetfield und Co jemals aufgenommen haben. Das Schlimmste, was Metallica je produziert haben war in meinen Augen auf der Ride the Lightning drauf. "Fight Fire with Fire" ist einfach widerlich. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Dafür ist mit Creeping Death sogar ein Beispiel der Bibelfestigkeit Metallicas auf der Scheibe hinterlegt ;)

Zitat

Original von DominicanPrince

Wobei die HSG im Etatvergleich der 6 topplatzierten Mannschaften wahrscheinlich immer noch mit Abstand Schlusslicht wäre. Insofern sind sie schon der erfolgreichste der "Kleinetatvereine".

Lass die mal mit einer Mannschaft antreten, die ihrem Etat entspricht, und dann reden wir mal über erfolgreich und nicht erfolgreich. Aktuell sind die Erfolge der letzten Jahre in meinen Augen alle "Außer Konkurrenz" zu verbuchen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Warum hat Ales Pajovic nicht gespielt?

Ich tippe erst mal auf Ausländerbeschränkung, so lange Sterbik (und Rutenka) nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist (sind). ;) Bei Sterbik wird es nach der WM 09 der Fall sein. Rutenka fällt wohl 2010 aus der Ausländerbeschränkung raus.

EDIT:

Sterbik, Laen, Abalo, Metlicic, Rutenka, Zorman, Dinart, Stefansson, Källmann und Pajovic Zudem Garcia Parrondo, Morros, Davis und Hombrados standen laut marca auf der Platte

Nunja, wenn man in Berlin den Trainer wechselt, dann muss da schon eine große Nummer her. Lommel hat Erfolg, steht so gut da, wie das mit der Mannschaft nur möglich ist. Wenn du da den Trainer wechselst, dann muss eine große Nummer her. Serdarusic, Brand, Lindgren sind da zwangsläufig die ersten Namen, auf die man kommt. Ansonsten kommen doch wirklich nur die ganz großen Namen,wie Onesta, Rivera, Cervar oder Equisoain in Frage. Einen Coach der Kategorie Biegler oder Mudrow könnte man bei aller fachlicher Kompetenz gar nicht erklären.

@Wieland: Das mit dem Wetter war mir schon fast klar, aber ich glaube auf der alten handball-world Homepage (vor dem Relaunch im Sommer 2005) war da ein ausführlicher Artikel im Archiv ;)

Ach kommt, habt euch doch nicht so. Diese Themen gibt es doch, so lange in Deutschland Bundesliga-Handball gespielt wird.

Zitat

Der Spiegel 5/1990

Selbst die nur mäßig begabten Akteure belasten die Klubkassen jetzt erheblich mehr als früher. Über Jahre hinweg kassierten fast alle Handballer als "Amateure" ihre Gehälter schwarz. Nun arbeiten sie als "Vertragsamateure" mit Lohnsteuerkarte. Der Versuch, die Zahlungen ein wenig zu legalisieren, hat die Klubs zusätzlich in Bedrängnis gebracht. Seither, hat Bredemeier errechnet, "sind die Kosten um 25 Prozent nach oben geschnellt".

Viele Vereine kehrten daher zu den alten Praktiken zurück und zahlen wieder unter dem Tisch. "Wenn wir nach den neuen Statuten entlohnen würden, könnten wir unseren Laden dichtmachen", klagt der Manager des VfL Fredenbeck, Harald Uhding. Er müsse deshalb zum eigenen Bedauern weiterhin "gegen das Gesetz handeln".

Zitat

Original von Wieland
    [...]

Für mich bleibt die Kernfrage ob Lommel den Job in Tunesien überhaupt interessant findet. Die einzige realistische Herausforderung wäre doch das Team zum Afrikameister zu machen und bei einer WM unter die ersten 8 zu führen. Dafür nach Tunesien wechseln? Ich war da 2005 bei der WM. Im Winter isses arschkalt.

[...]

Du weißt aber schon, dass dies damals eine ungewöhnlich Wetterlage war, wie sie in den letzten zwanzig Jahren nicht wieder vorgekommen ist, oder? Dafür war es halt in Grönland viel zu warm im Winter 2005. Soll er deshalb eher die Grönländer übernehmen, weil es da so warm ist? ;)

Warten wir erst mal ab, wie langfristig so ein Ausfall denn wird. Ich erinner mich noch an die letzte Saison, wo es auf einmal hieß, dss Siniak lange ausfallen würde. Das Spiel gegen die Löwen hat er verpsast, aber das war es dann auch schon. Auf der anderen Seite hat Barna Putics wegen einer Schulterverletzung richtig lange in Ungarn ausgesetzt.