Könntest du bitte mal ausführen, welche "neuen Regeln" es geben soll?
Beiträge von Steinar
-
-
Hemdchen für Schiedsrichter und Offizielle sind auf jeden Fall im Preis mit drin

interessant fand ich die Angelegenheit mit Kasachstan. Da die nicht offiziell von Adidas ausgestattet wurden, sondern sich in Peking die Trikots selbst im Laden gekauft haben, durften sie die ersten vier Spieltage mit den drei Streifen herumspielen. Erst am fünften Tag mussten sie dann im Olympia-Adidas-Outfit ran. Wahrscheinlich sind sie deshalb gegen Angola rausgeflogen

-
Meinst du so etwa, wie auf der IHF-Seite?
oder so, wie bei den Nürnberger Nachrichten

-
Eigentlich kann Jakobsson doch gar nicht zu viel verlangen, nachdem ihm der VfL nach der letzten Saison nicht mehr haben wollte, wenn sie nun auf ihn angewiesen sind.
-
Bei center.tv wurde gerade mal der Name Sverre Jakobsson zur Verstärkung der Abwehr in den Raum geworfen, der angeblich durch die Gerüchteküche geistert.
-
Vielleicht hat man nicht gedacht, dass so eine Nachricht aus Polen so schnell den Weg nach Deutschland findet. Noch dazu, wenn man die Reiseroute mit dem Umweg über Mazedonien, mit einbezieht

-
Naja, angesichts der Tatsache, dass beim THC zwischenzeitlich mal eine sechsstellige Summe zu fehlen drohte, ist es nicht ungewöhnlich, dass Dago sich anderweitig umschaut. Die Probleme wurden aber auch gelöst, so dass er sich vielleicht nun weiter für den THC engagieren kann. Komisch ist allerdings, dass die Absage nicht schon vorher erfolgte, als die Probleme aus der Welt waren. Da hätte man den Polen die Peinlichkeit erspart ihn als Trainer vorzustellen.
-
Zitat
Original von Arcosh
In Minden sind für den VfL die ersten beiden Auswärtspunkte der noch jungen Saison Pflicht. Ich erhoffe und erwarte einen ungefährdeten Sieg mit fünf bis sechs Toren, obwohl die Mindener in eigener Halle sicherlich bis zum Schluss kämpfen werden.Wenn der VfL es schafft mal 60 konzentrierte Minuten auf die Platte zu legen vielleicht. Wenn man so spielt, wie gegen Balingen, dann wird das aber nichts.
-
Zitat
Original von Alphadex
Sach mal führst du ne Datenbank über Hallenauslastungen oder sowas
?Göppingen hat bisher ein recht einfaches Auftaktprogramm sehr souverän gemeistert, wobei der Sieg gegen Göppingen in dieser Höhe schon überraschend war. Gegen die Kröten die sich ja inzwischen selber als Topteam sehen gibt es jetzt die erste harte Bewährungsprobe in der eigenen Halle. Dabei traue ich Göppingen durchaus Chancen zu.
Ich bin ganz deiner Meinung. Frisch Auf kann sich diese Saison nur selber schlagen. Champions League kann kommen

-
Zitat
Original von Anton
@meteokoebes
na zumindest neben den Sprachtests (die auch nicht mehr so einfach sind) braucht man immer noch ein Abtur (Uni) oder wenigstens ein Fachabitur (FH)...Das ist nicht unbedingt richtig. Es gibt, zumindest in Nordrhein-Westfalen, auch Möglichkeiten bei besonderer Befähigung ohne Abitur ein Studium aufnehmen zu dürfen. Da Bildung aber dank des föderalen Systems Sache der einzelnen Bundesländer ist, kann das aber auch anders aussehen. Ist glaube ich eine Neuerung, die im Zuge des Hochschulpaktes 2010 europaweit geschaffen werden soll.
-
Velyky hat eigentlich das beste Auge für Spielsituationen, was ich jemals erlebt habe (Zumindest damals als er aus Saporoshje kam).
Was die Einsatzzeit anbelangt. Im Normalfall muss so ein Topteam in der Lage sein jedem Spieler eine Pause von mindestens 20 Minuten (pro HZ 10) während der Partie zu ermöglichen. Alles andere ist in den Zeiten des Leichtathletikballs nicht mehr zeitgemäß. In Zukunft wird man vielleicht sogar auf das Extrem setzen und mit zwei kompletten Blockreihen spielen, wie man es vom Eishockey kennt.
-
-
HBF: Nicht jede ist ein Profi, aber das Arbeitsverhältnisse manchmal auch nur zum Schein existieren, gab es auch schon zu genüge in den deutschen Handballligen (bei Männern, wie Frauen)
-
Bei Balingen kommen nun schnell fünf wichtige Spiele gegen die direkte Konkurrenz, davon drei zu Hause. Da ist aber Brack auf jeden Fall zum Punkten verdammt. 6 Punkte sollten eigentlich dann Ende Oktober als Minimum auf dem Konto stehen. Für Wetzlar gilt fast das gleiche nur mit zwei weiteren Wochen Schonfrist.
-
Zitat
Original von Arcosh
Lommel bestreitet eine offizielle Anfrage des tunesischen Verbandes.Handball-World.com: Jörn-Uwe Lommel dementiert Gerüchte aus Tunesien
Die andere interessante Frage ist jedoch auch - Wer sind die beiden weiteren Kandidaten, die der Präsident auf seiner Reise besuchen will?
-
So interessant ist das gar nicht. An der Uni sind z.b. auch erfolgreiche Sprachtests durchaus eine Voraussetzung, um studieren zu dürfen. es gibt auch vereine, die es selbst in der dritten Liga hinbekommen eine entsprechende Erlaubnis für einen Profi zu erhalten.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Und die Eisbären weihen die O2-World mit einem 10:0 gegen Augsburg ein.Und ich Trottel schlage die Einladung aus

Und du schreibst sogar noch das falsche Ergebnis hin und unterschlägst das letzte Eisbärentor

-
Stimmt, ich hätte die PK auch eher mit dem Schweinehallen-Zitat eröffnet

-
Ich kann ja nur vom Samstag reden, aber Weber, Lobedank und Ettwein haben auf Außen auch schon ab und an mitgespielt. Rumschreien war da auch nicht viel. Gewechselt wurde durchaus.
Wie die Stimmung im Team ist, kann ich nicht beurteilen, aber Balingen war nicht so geil auf den Sieg, wie letzte Saison in Essen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
[...]Diese 3 Mannschaften waren die einzigen die ich weder als Anwärter auf EHF-Pokal Plätze noch als Abstiegskandidat gezähl habe.
Doch alle zeigen sich echt stark, sodass man fast schon von den "großen 11" reden kann, nicht mehr wie früher von den "großen 7/8".
Da werden die restlichen 7 - Melsungen, Wetzlar, Minden, Balingen, Dormagen, Essen und Stralsund - wohl ihre eigene Liga haben in diesem Spieljahr.
Stimmt ja schon fast, aber ich würde da eher von den großen 4-5 (Kiel, HSV, Löwen, Flensburg und vielleicht noch Lemgo) sprechen, dem dann das Mittelfeld hinterherjagt. Ob Melsungen sich am Ende im Mittelfeld oder dann doch in der Abstiegsregion einfindet wird sich zeigen, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse gehe ich mal davon aus, dass man nicht so viele Punkte zum sicheren Klassenerhalt braucht, wie noch im letzten Jahr.