Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Trixer
    Wäre ne geile Sache wenn Noka am Samstag als neuer Trainer vorgestellt werden würde. Dann kann er das wahre Potential der Mannschaft rauskitzeln, was unter Schewtzow doch weitgehend verborgen bleibt.

Naja, das müsste er erst mal beweisen. Bei der Mannschaftszusammenstellung konnte es letztes Jahr doch gar nicht besser laufen. Das war aber auch schon vielen klar. Die Schwierigkeit bestand darin aus guten Einzelkönnern eine Mannschaft zu formen und das ist meines Erachtens in der Rückrunde sehr gut gelungen. Jetzt hat man noch mal punktuell die lahmen Flügel verstärkt und von daher kann man jetzt auch große Erwartungen haben. Top 3 muss ohne wenn und aber realisiert werden und von der Erwartungshaltung auf, darf man in der Liga eigentlich im ersten Drittel kaum einen Punkt abgeben. Maximal bei den Gastspielen in Nordhorn und eventuell Göppingen darf er sich da was erlauben.

Ich hatte doch meine berrechtigten Zweifel. Das Wort Abstiegskandidat habe ich mich jedoch nicht getraut in den Mund zu nehmen. Ist ja schließllich Nürnberg ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Nürnberg: Der dann doch noch kleinere Kader als gegenüber dem Vorjahr kann zum entscheidenden Punkt werden. Krause, Gubova, Beck zudem extrem verletzungsanfällig, hinzu kommt der Punktabzug und das Fehlen des Extremmotivators Müller. Da halte ich es auch schnell für möglich, dass man dieses Jahr nicht in den Meisterschaftsplay-offs landet.

Torwart in den Angriff? Abgeschafft
    Siebter Feldspieler? Abgeschafft
    Torwart auswechseln? Nur bei Time-Out
    Torwart verlässt Raum? Progressive Bestrafung und natürlich je nach härte
    Lasst uns das Spiel einfach mal vollkommen verändern ;)

So beurteile ich die Situation auch und dem TW die alleinige Verantwortung zuzuschieben finde ich total falsch. Auch Wilczynski hat Schuld an dem Dilemma. Nach hinten schauen und nach vorne laufen - Da nimmt er den Zusammenstoß in Kauf. Vielleicht sollte sich auch das Gegenstoßverhalten mal ändern.

Ja, und wenn dann plötzlich mal ein Feldspieler im Weg rumsteht, so wie bei Tesch in Flensburg damals? Da kann sich der Gegenstoßspezialist dann auch die Zunge verschlucken, obwohl die SR auf Stürmerfoul entscheiden - und dann?

hat man dadurch irgendwas gewonnen?

Tatabanya und Deckarm war aber eine vollkommen andere Situation. Die kannst du dann eher mit Hens und Peking vergleichen oder der großen Verletzung von Tutschkin zu seiner Essener Zeit.

Dieses reflexartige Schreien nach einer Regleänderung bringt auch nichts. Ist schon alles in Ordnung, wie die Regeln sind.

Minden ist stärker als letztes Jahr, Flensburg eher schwächer. Zudem war Minden immer heimstärker, als das auswärts der Fall war. Bin ja mal gespannt, ob GWD mit der Favoritenrolle zurecht kommt.

Zitat

Original von Marc
    War ja eh abzusehen, dass Hecker früher oder später gen Essen abwandert.

Hoffentlich verkommt der VfL nicht auf Dauer zu einer FC-Köln-Handballabteilung...

wäre nicht das Schlechteste, dann wäre man wenigstens in der Stadt akzeptiert. Der FC hat ja immerhin schon ein paar Jährchen Zweite Liga bei den Frauen auf dem Buckel ;) Aber in Köln hätte es mich gewundert, wenn es keiner vom FC (bzw. aus dem Dunstkreis von Horstmann) geworden wäre

Zitat

Original von MobyDick87

Und wieso darf Lövgren eigentlich oft 1-2 Schritte mehr machen, als andere. 3 Feldtoren von ihm gingen heute klar 4 oder 5 Schritte voraus, Ehrmann/Künzig( :nein:) und auch viele andere sonst lassen das immer durchlaufen, warum??

Schritte, solch Kinderkram interessiert doch in der ersten Liga nicht wirklich. Schaut euch Videos an. Die laufen alle ab und an 4-5 mal. Musste Essen auch erst mal mit klarkommen, als man plötzlich in der RL rumturnte. War neben dem Harzverbot die größte Herausforderung.