Beiträge von Steinar

Zumindest ist es was anderes, als das "Das Team ist intakt", wie es Emrich versucht hat darzustellen und das war Emrich auch bewusst.

Der Trainer gibt auch taktische Vorgaben, wie man zu spielen hat und der Trainer bestimmt auch die Aufstellung. Baumbach war bei diesem Turnier schlecht drauf (warum auch immer). Er setzt Wörz ein, es funktioniert, dann nimmt er Wörz raus (Gegner mit Neuigkeiten überraschen, Nina eine Pause gönnen) - auch hier ist das noch in Ordnung. Aber es funktionierte nicht und da hat Emrich dann nicht gegengesteuert und Wörz wieder gebracht. Das ist der Schuh, den sich Emrich ganz dicke anziehen muss. Und das sind nicht nur die Spielerinnen schuld, Jurack war nicht fit, Baumbach spielte unter ihrem Niveau (warum?). Rösler (internationale Klasse bewiesen) und Walzik (ich wollte sie einsetzen, aber im Testspiel lief mir die Zeit davon) wurden ausgemustert, die Alternativen haben auch hier nicht gestochen, auch hier muss sich Emrich Fehler vorwerfen lassen.

karhu: Ja, die Qualität von Stockhorst kann ich nicht beurteilen, aber gerade die Kreisposition ist eigentlich für Spielerinnen aus dem Rückraum auch eine extrem wichtige, da sie ja auch die Freiräume schafft. Von daher muss man das Team halt so aufstellen, wie es am besten die Punkte holt.

Soweit ich die Alternativen Mal zusammenfasse, kommt man auf:

LA: Walzik, Beck, Wohlbold
    RL: Rösler, Scheffknecht, Jäger
    RM: Wohlbold, Rösler, Scheffknecht
    RR: Rohde, Engel
    RA: Beck, Engel, Gebhard
    KM: Stockhorst, Walzik, Schorradt, Beck

Ob Jäger auch RM oder RR spielen kann, weiß ich nicht.

Es gibt auch andere Foren, die beispielsweise für jeden Verein einen Unterbereich haben. Die Folge: Wenn mal mehr Teams auf einem Turnier sind, musst du dich schön durch alle beteiligten Teams durchklicken,...

Mag vielleicht übersichtlich erscheinen, kostet aber definitiv mehr Zeit zum durchstöbern.

Zumindest scheint sich der SCM nicht gut auf die Neuzugänge eingestellt zu haben. Von den ersten sechs Toren fiel nur eins durch einen letztjährigen TUSEM-Spieler

Ist aber wohl etwas zu wenig. Da fehlen dann die Tore von Ebi und Joschi

Jetzt hast du dir doch im letzten Absatz fastz selbst widersprochen, oder? Emma steht übrigens auf Allrounderinnen. Vielleicht wäre ihm eine Walzik als "Henze-Nachfolgerin" im Team gar nicht so unlieb. Ich teile mit dir aber den Punkt, dass das Gesamtergebnis für das Team im Vordergrund stehen sollte und wenn Walzik am Kreis besser ist, als Stockhorst oder Schorrardt, dann musst du sie da erst mal einsetzen, zumindest ab und an.

Es wird sowieso ein Tanz auf der Rasierklinge, der aber machbar ist. Grundsätzlich würde ich die Auftaktpartie egen Frisch Auf erst mal mit folgender Aufstellung beginnen

Krause - Beck, Rösler, Wohlbold, Rohde, Engel - Walzik

Wohlbold, Beck und Scheffknecht teilen sich die Spielanteile auf LA/RM irgendwie (also Beck wohl eher selten auf RM und Scheffknecht selten auf LA, aber 2 der 3 sind immer auf der Platte, bis die Partie entschieden ist)

Brasov tingelt doch nun lange genug in Deutschland rum, Reisekosten wären also minimal gewesen und das sie die kosten für den transfer (welche meinst du?) übernommen hätten da bin ich mir auch sicher. Ich gehe sogar einen Schrit weiter und sage, dass sie auch das Jahresgehalt übernommen hätten (zumindest das, was die auch in Rumänien verdient hätten und bei brasov verdient man nicht so schlecht)

Natürlich kann man es nachvollziehen, wenn man eigene Spielerinnen hochzieht. Die Frage ist aber doch, ob diese beispielsweise gegenüber Kubasta (die wohl keine Unsummen verdient haben dürfte) auch eine Verstärkung darstellen.

Nach dem Ausfall von FGA wird man ja dann am Kreis mit Walzik, C. Stockhorst und Schorradt herumturnen. Da bin ich mal gespannt. Gab es da schon Eindrücke aus Schmelz, wie das dann gelöst wurde? Die Verletzung war ja schon am Samstag.

Weißt du etwa anderslautende Details? So weit ich es mitbekommen hatte, gab es beim Klub überhaupt kein Interesse an Spielerinnen aus Brasov und wer in Bad Urach war, der weiß, dass selbst Spielerinnen der dritten Garnitur dem Club hätten weiterhelfen können.

Zitat

Original von Ide71
    Erstmal möchte ich betonen, dass ich dieses Szenario weder den Fans noch der Mannschaft von Nordhorn wünsche, im Gegenteil. Aber wenn Borhmann schon das Thema Lizenzrücknahme anspricht, was würde denn in dem Fall mit dem Startplatz für den Europapokal der Pokalsieger passieren? Rückt Gummersbach dann auf? Oder verfällt der Startplatz?

Am Europapokal ändert sich nichts mehr. Die Auslosungen stehen und entweder tritt Nordhorn an (notfalls mit der zweiten) oder sie ziehen zurück (die EHF kommt dann mit 10.000 Euro auf die Liste der Leute mit Ansprüchen und die HSG wird zwei Jahre gesperrt)

@Jermey: Natürlich kannst du Spieler aus der zweiten hochziehen. Du musst ihnen dann aber auch, sofern sie volljährig sind, auch Verträge geben und Gehälter zahlen ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Lt. Handballwoche wurde der Vertrag noch gar nicht verlängert, von 2012 war nie die Rede.
    Alles etwas seltsam...

Tja, Hotti sagte gegenüber der dpa in Peking, dass man verlängert hat, andere schrieben, dass er einen Vertrag bis 2012 unterschreiben wird. Und was stand im Handballwocheninterview mit Emma vor zwei Wochen?

Ich hab ja keine Ahnung, was Petko noch besprochen hat, aber manchmal reicht auch ein einfaches "Jungs, ich bin stolz auf euch" damit die Mannschaft auch in den letzten Schlussminuten konzentriert agieren kann. Denn in der Endabrechnung können auch mal die Tore entscheidend werden.

Die Spieltage stehen insgesamt schon fest. Da es aber CL ist, kann ja auch während der Woche gespielt werden, wenn das TV dies wünscht.

Die Samstage der Spieltage sind (1.11. ,8.11., 15.11., 03.01., 10.01., 17.01.)

Ach so, Nürnberg trifft Zu Hause auf Ljubljana (1.11.), Viborg (3.1.) und halt den Qualifikanten, den Metz, Wolgograd, Byasen und voraussichtlich Milli Piyango ermitteln, (17.01.).

Zitat

Original von Heinrich
    Fährt das Schiff in Grenzgebieten?

Grenzen zum schippern gibt es viele :)
    an der ehemaligen innerdeutschen Grenze? Der Grenze zwischen dem Rheinland und Westfalen? Der Grenze zwischen den Regierungsbezirken Arnsberg und Köln? Die Grenze zwischen NRW und Niedersachsen? Oder die Grenze zwischen Holland und Deutschland ;)