Beiträge von Steinar

So, da scheint sich vielleicht schon ein erster Fingerzeig in Richtung Nummer 1 beim FHC abzuzeichnen, oder wie sieht das die Frankfurter Fangemeinde?

Zitat

Quelle: http://www.f-hc.de

FHC-Torfrau Melanie Herrmann wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Was gibt es denn für Stammformationstendenzen bei den anderen Teams. Bei Leverkusen wird sich das ja erst diese Woche herauskristallisieren.

Wenn du an die letzte Saison denkst, dann ist ein Auswärtspunktgewinn (letztes Jahr 10) von Wetzlar nicht unwahrscheinlicher, als Heimpunkte (letztes Jahr 11).

Zudem die Vorjahresresultate waren:
    HSV-WET 33:33
    WET-HSV 24:27

Zitat

Original von Alphadex
    Dieses Spiel ist ja quasi auch ein Topspiel: der Pfalz-Cup-Gewinner spielt gegen den Pfalz-Cup-Dritten ;)

Der TUSEM schafft gegen den TVG nur ein Remis, der SCM siegt - Rollen scheinen klar verteilt, andererseits Essen schlägt Koper und SCM spielt gegen Koper nur Remis - doch alles offen? ;)

Quark, der Pfalz-Cup ist das Turnier des TUSEM. Mag ja sein, dass Putics einschlägt, wie eine Bombe, aber alles andere als ein SCM Sieg wäre eine Riesensensation (wie eigentlich jeder Auswärtspunkt der 3 Kellerfavoriten und Minden)

Naja, im Grunde steht ja bei beiden das gleiche drin. Mannschaftsbild, Aufstellung (Name, Positionen, Geburtstag, im Verein seit) - Also eigentlich nichts, was ich nicht auch auf handball-world.com oder der THW-Homepage (für den Männerbereich) nachlesen kann.

Hinzu kommen dann halt einzelne Vorberichte und Expertenmeinungen. Jetzt aber zu sagen, dass THW, HSV und Kronau um den Titel spielen, Essen, Dormagen und Stralsund um den Klassenerhalt kämpfen, da gehört leider aktuell auch nicht viel dazu.

Das HM hat zudem auch immer den Frauenteil mit drin gehabt (gut in diesem Jahr zum ersten Mal auf zwei Ausgaben verteilt, weil u.a. der deutsche Meister selbst noch nicht weiß mit wem er da nächstes Jahr rumturnt), aber die Vernachlässigung des Frauenbereiches ist für mich einer der Teile für die Handballwoche kein Geld zu investieren.

Fehlerquote scheint mir beim HM auch ein wenig niedriger, das verwendete Material hochwertiger, bzw verwendete Papier halt stärker. Das Sonderheft der Handballwoche sieht irgendwann vollkommen zerfleddert aus, das vom HM bleibt länger frisch.

Sind halt alles so Kleinigkeiten, die sich dann aber entscheidend aufsummieren.

Die vom Ladiescup auch nicht ;) - Natürlich mein ich die Turnierhomepage, darum gehts ja auch hier :)

HC Schmelz habe ich aber auch nie geschrieben. Wenn, dann wäre es die Seite der Stadt Schmelz, die ich aufgrund meiner etwas undifferenzierten Schreibweise, aber korrekter Verlinkung, hätte meinen können ;)

Naja, du sprichst die Verletzungen an. Wenn man sich auch die Torschützen des Spiels gegen Krasnodar anschaut, dann wird auch klar, dass auf die erste Formation eine hohe Belastung zukommt.

Zitat

FCN-Tore: Rohde (8, RR), Garcia-Almendaris (7, KM), Walzik (6, LA), Wohlbold (6, RM), Rösler (5, RL), Gebhard (1, RA).

Engel und Beck fehlten ja jetzt schon als Alternativen auf RA, Gubova zudem auch schon für das Tor. Eigentlich kann man dem Club selbst nur raten die sechs Auftritte in der Königsklasse zu genießen und abzuschenken, um dann Kräfte für die Liga zu sparen, wobei die Belastung vom Spielplan her noch recht gut verteilt ist. Wenn es gut läuft, dann spielt der Klub in den ersten 20 Minuten mit der ersten Reihe immer einen guten Vorsprung raus, denn die Zweite Garnitur dann halt zehn Minuten verteidigen muss. Aber wehe, die Partien werden eng. Zudem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaftshierarchie ausbilden wird. Rösler über allen anderen oder kristallisieren sich dann auf dem Feld doch mehr Führungsspielerinnen heraus. Der Club verspricht Spannung nächste Saison. Wenn sie verletzungsfrei bleiben, dann muss man sie auf der Rechnung haben, aber zunächst muss Szücs seine Klasse unter Beweis stellen. Noch ist er der Meinung, dass es keinen Unterschied zum Männerhandball gibt ;)

Sehe ich grundsätzlich ähnlich.

Die erste Reihe von Nürnberg ist weiterhin spitze, aber da kommt dann halt die Dreifachbelastung hinzu. Von Verstärkungen liest man nichts und selbst Scheffknecht gehört noch immer nicht laut Homepage zum Kader.

Krause - Walzik, Rösler, Wohlbold, Rohde, Engel - Garcia-Almendaris
    Als Backup noch Beck für die Flügel und Gubova im Tor.

In einer einzelnen Partie, wie dann später in den Play-offs kann das gut gehen und reichen. Aus dem Grund muss das Finale nicht zwangsweise Leverkusen - Leipzig heißen. Die Frage ist halt, ob es angesichts des dünnen Kaders und der vier Punkte Hypothek für die Meisterplay-offs reicht. Da muss man sich durchmogeln und am Ende halt knappe Siege einfahren und nicht den Gegner in Grund und Boden spielen. Gerade in den Partien gegen die Teams aus dem sogenannten Mittelfeld muss man da die Big Points setzen, um dann in den Play-offs zu sein.

EDITH sagt

Zitat

Quelle: Nürnberger Zeitung

[...]

Die Neuen sind sowieso schon integriert. «Ich wurde gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Wir haben viel Spaß zusammen», erklärte Kreisläuferin Franziska Garcia-Almendaris (24), die zuvor in Ketsch spielte und beim Club bereits ihren Spitznamen «Oli» verpasst bekam. Neben Lisa Gebhard und Linda Jäger gehört auch Christina Stockhorst (21) – wie ihre Zwillingsschwester, Torhüterin Sabine – zum Bundesligateam. «Ich war überrascht, dass ich dabei bin. Das ist eine Riesenchance für mich», meinte die Außen- und Kreisspielerin. Auch Jugend-Nationalspielerin Beate Scheffknecht hat inzwischen laut FCN-Aufsichtsratsmitglied Steffen Schwarz einen Vertrag beim Club – nun fehlt nur noch die Freigabe des österreichischen Verbandes, bevor sie eingesetzt werden kann.

[...]

Das hat nichts mit "Nachher ist man schlauer" zu tun. Das hat was damit zu tun, wo nun mal die Unterschiede zwischen einem Köhrmann und einem Baur liegen. Mit Köhrmann wurde das deutsche Spiel einfach noch berechenbarer, als es das ohnehin schon war. Das hätte man durchaus schon im Vorfeld wissen können.

Klar, wenn der Kempa in die Hose geht, dann wäre Baur vielleicht von der Medienlandschaft in der Luft zerrissen worden. Aber es ist immer noch besser alles zu versuchen, als dann halt sich in sein Schicksal zu ergeben.

Velyky, ich höre hier immer nur Velyky. Wie viele große Turniere hat der nun für Deutschland seit seiner Einbürgerung bestritten? Ja, er mag das Potential haben ein ganz großer zu sein, aber er ist verletzungsanfällig, hat zudem noch die Schicksalsschläge durch den Krebs. Hens ist ebenso verletzungsanfällig. Das dann noch Kaufmann ausfällt mag ja noch hinzukommen, aber nun gut.

Christophersen ist flexibler, als Niemeyer? Wäre mir neu.