So, ich zieh den Thread mal hoch. Bin gespannt, ob da in den kommenden Tagen der ein oder andere Rücktritt kommt, ob Emma einige Spielerinnen nicht mehr berücksichtigt oder was bei der Analyse von Olympia sonst so rauskommt.
Beiträge von Steinar
-
-
Bei Frankfurt fehlte ja auf jeden Fall Mandy Hering. Frankfurt muss erst mal austesten, mit welcher Nummer 1 sie in die Saison gehen und auch die ganzen Nachwuchsspielerinnen müssen auch erst einmal zur Probe vorspielen. Ich bin mir sicher, dass in der Saison der FHC besser darstehen wird, wenn dann Jochin, Beier und Paap die große Erfolgsgaranten werden sollen.
-
Die Sache mit den positiven Tests ist halt so eine Sache.
Was machst du denn, wenn es in einem Land, dass vier der sechs 100 m Medaillen abräumt keine nationale Anti-Doping Agentur gibt? Sorry, aber 9,69 Sekunden ohne Rückenwind und mit Auslaufen sind nicht mehr von dieser Welt. Auch die 100 m der Frauen wurden mit 2/10 Vorsprung gewonnen. Zwar nicht so schnell, wie Florence-Griffith-Joyner, aber immerhin schon in den Dimensionen von Marion Jones.
8 Siege und 7 mal Weltrekord und dabei bei einigen Rennen lediglich eine Stunde Pause zur Erholung. Meeuw hatte sich über 200 m Rücken total verausgabt und erreichte eine 1:56.85. Da er zeitgleich mit einem Russen auf Platz 8 lag, musste es ein Ausscheidungsschwimmen geben. Die Folge: Der Russe schwamm 9/10 langsamer (1:57.75), Meeuw geht in der ersten Runde zu schnell an und bricht am Ende komplett ein (2:00.97). Aber Phelps erholt sich mir nichts, dir nicht und schwimmt sofort wieder Weltrekord. Glaube das, wer will.
-
Hens fällt doch fünf Monate aus. Genug Chancen für Arne sich zu präsentieren. Im Winter geht er dann eh wieder nach Minden

Vielleicht sollte man mal einen Thread "Neue Spieler für Heiner" aufmachen. Dann findet er es schneller

-
Die Truppe spielt eine beschissene Vorbereitung, anschließend auch ein beschissenes Turnier und scheidet verdient aus. Was willst du denn da schön reden? Aus in der Vorrunde ist einfach nur peinlich und mit enger Weltspitze hat das nichts zu tun. Die war ja bis auf Dänemark, was auch einen wichtigen Spieler wie Knudsen ersetzen musste, ausschließlich in der anderen Gruppe.
-
So, im Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung geht es weiter
Frankreich - Russland
Kroatien - DänemarkPolen - Island
Spanien - Korea -
Wenn die erfahrenen Kräfte nicht gut genug sind, macht es auch keinen Sinn sie bis Olympia durchzuschleifen. Die Erfahrung, die die jungen hier hätten sammeln können, hätte ihnen keiner mehr nehmen können.
-
Wer vorher die Klappe aufreißt und sich zum Goldmedaillenfavoriten aufschwingt, der muss halt verkraften, dass es entsprechende Kommentare gibt. Kritik gab es übrigens schon im Vorfeld anhand der Nominierungen.
Es geht auch nicht unbedingt darum, ob die jungen es besser gemacht hätten, aber schlechter hätten sie es wohl auf keinen Fall gemacht. Schlechter, als Vorrundenaus geht schließlich nicht. In solch einer billigen Vorrundengruppe muss die Mannschaft auch ohne Hens und Kaufmann den Anspruch haben Platz 2 zu belegen. Platz 5 ist einfach nur eine desolate Leistung.
-
Zitat
Original von Fenris
12-15 zur Hz....kaum Torgefahr aus dem Rückraum.Fritz gut,aber oft genug im Stich gelassen...Das muss deutlich besser werden.welches spiel hast du denn gesehen? 25% sind doch nicht gut, gerade mal 5 Paraden.
-
Zitat
Original von wintermute
Im Endeffekt fehlen Deutschland gute Sportler in den Sportarten, in denen man viele Medaillen holen kann: Ringen, Boxen, Judo, Gewichtheben, Schwimmen, Leichtathletik, Radsport, Rudern. Da würde auch eine Goldmedaille in einer Mannschaftssportart nicht viel verbessern.Tja, genau in dem Punkt und beim Frauensport hat China mit seinen Förderprogrammen angesetzt. Mit Erfolg.
GER-BRA 1:3
-
Zitat
Original von - F -
Ich bezog mich mit dem "kommenden Großturnier" auf die WM in Kroatien. Bis dahin werden Fritz, Klimovets, Kehrmann und Jansen auf jeden Fall dabei sein. Köhrmann und Zeitz stehen wohl auf der Kippe, da mit Strobel und Müller/Hermann jüngere bzw. gute Alternativen vorhanden sind.Höchstens danach wird dann etwas mehr Bewegung in den Laden können.
War mir schon klar, aber gerade bei Fritz und Kehrmann wäre nun nach den Spielen der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen.
-
Naja, so einfach ist das ganze in meinen Augen nicht. Wenn Polen verliert, dann haben drei Mannschaften 6:4 Punkte. Dann zählt der Dreiervergleich zwischen POL, CRO und ESP
Polen 2:2 +2
Spanien 2:2 -1
Kroatien 2:2 -1Spanien hat aber mehr Tore erzielt, als Kroatien.
-
Zitat
Original von - F -
Personelle Veränderungen in dem Maße, wie sie vielleicht nötig wären, gäbe es aber auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden mit Blick auf das kommende Großturnier nicht.Naja, peronell wird es schon einen Umbruch geben.
Schwarzer
Fritz
Klimovets (?)
Kehrmann (?)
Köhrmann
Zeitz (?)
Jansen (?)Könnte man zumindest alle mal diskutieren. Wir bei einigen schwer noch einmal einen kompletten olympischen Zyklus durchzumachen. Alles andere haben ja viele schon erreicht.
-
Kann das sein, dass das mit den Vizemeistern ausgelost wird?
-
Kroatien - China 5:9 (13.)
-
Naja, so eine schlechte Saison hat Melbeck als RR bei Kolding nicht gespielt. Als Backup dort wäre sie vielleicht wertvoller gewesen, als auf RA. Gut, jetzt kommt wieder der Abwehrpart, aber er hat ja teilweise eh Jurack (und zwar dann für Loerper) ausgewechselt.
-
Zitat
Original von wintermute
Auf Unentschieden zu spielen ist leider immer etwas schwierig. Wird auf jeden Fall eine ganz enge Geschichte (hoffe ich zumindest).Sind doch bei Dänemark genügend Spieler dabei, die bewiesen haben, dass sie ergebnisorientiert spielen können

-
ach, mit ungesicherten Etats ist man in den letzten Jahren sogar Deutscher Meister geworden. Solltest du als Nürnberger doch wissen. Mich würde aber interessieren, wo du solche Insiderinformationen her haben willst. An so vielen FCN-Spielerinnen war man ja gar nicht interessiert und selbst davon dürften viele keine Ahnung von den Sulzbacher Finanzverhältnissen haben.
-
-
Naja, Remis reicht für beide Mannschaften, um sich zu qualifizieren. Natürlich wäre ein Sieg der Russen interssant für das Turnier, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
EDIT:
Katastrophale Anfangsviertelstunde von Koreas Abwehr. Der Hühnerhaufen liegt gegen Russland 6:11 zurück.