Beiträge von Steinar

Wie langweilig ;)

Norwegen und Russland sollten gegen diese Gegner keine Probleme haben. Die anderen Partien sehe ich aber gar nicht mal so eindeutig. Die Gruppenspiele in der Grupope B haben enorm viel Kraft gekostet, das kann sich für China auszahlen. Bei Ungarn kommt es eh auf die Tagesform von Görbicz an, bzw. ob der Rest uch ansprechende Leistungen abrufen kann.

Ich sage mal
    Norwegen - China
    Rumänien - Russland

Zitat

Original von Tester
    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das "Kanonenfutter" (Zitat Metokoebes) Südkorea als erstes den Viertelfinaleinzug perfekt machen würde. Da ist mein Wunsch doch in Erfüllung gegangen. :respekt:

Ich steh da zu. Das liegt weniger an der Stärke Koreas, denn an der Schwäche der restlichen Mannschaften. Die anderen Teams, allem voran die Welt- und Europameister, haben bislang durchweg enttäuscht.

Zitat

Original von Muravej
    :lol:
    aber in der 4. liga hat sie ja bisher noch nicht gespielt....kommt noch!

Wie schrieb mir mal der große TOK in einer Mail.

Stichtag ist der 1. Juli, ab da zählen die neuen Vereine :D

China hat bislang für mich lediglich nur für eine Überraschung gesorgt und das war die nun folgenlose Niederlage gegen Kasachstan. Die Wurfquote muss sich aber gegen den Gruppenzweiten verbessern. Die können eigentlich am ehesten auf Ungarn hoffen.

Zitat

Original von Jenny
    Und noch eine Goldmedaille für Britta Steffen über 50m...

... und Phelps holt am letzten Tag der Schwimmwettbewerbe noch einmal Gold mit der Staffel, die 8. nun also ...

Die Sportwelt braucht Helden. Für mich hat eigentlich gestern der Serbe zuerst angeschlagen.

Zitat

Original von Ficus

Aber das Spiel zeigt es erneut, die Zeit von Blacky ist vorbei. Diese Abschlußschwäche ist grausam und dazu fängt er jetzt auch die Bälle nicht mehr. Das Problem: Es gibt keine echte Alternative, da Klimo ja auch nichts trifft!

Auf die Alternativen hat Brand ja auch freiwillig verzichtet. Wir haben genug Kreisläufer, die vorne gut sind. Hinten müsste man dann halt von der langweiligen 6:0 weg.

Zitat

Original von Arcosh

Frankreich - Spanien 8:2 (15.)
    Was hat denn Pastor heute morgen gefrühstückt? Bei jeder Unterzahl der Spanier nimmt er im Angriff den Torwart vom Feld, um vorne mit sechs Feldspielern agieren zu können. Aber die Spanier finden trotzdem keine Lücke in der französischen Abwehr und kassieren postwendend dass Gegentor, da das eigenen Tor verwaist ist. Nur Omeyer hat am leeren Tor vorbeigeworfen. ;)

Klassisches skandinavisches Unterzahlspiel, praktizieren Norwegens Frauen oftmals mit Erfolg. Aber dazu brauchst du auch die entsprechenden Spieler. Wer hat denn das Leibchen getragen und auf welcher Position hat er gespielt?

Doping macht im Frauenhandball wohl auch Sinn, gell ;)

In meinen Augen gibt es keine Sportart, in der Doping keinen Sinn macht. Frage ist doch, wie du Doping definierst. Der Sportler in der heutigen Zeit setzt "kein Doping" mit einem negativen Test gleich. Da musst du dir nur die ganzen Interviews anhören. "Ich bin nie positiv getestet worden" oder "Jeder positive Test zeigt, dass unser Kontrollsystem greift"

Die Journalisten im deutschen Fernsehen haben zumindest in meinen Augen genügend distanziert über die Leistungen von Phelps oder der Australierin Rice berichtet. Auch über die Beschäftigung ehemaliger DDR-Staatstrainer oder auch wegen Doping lebenslang gesperrter Training wurde berichtet.

Zitat

Original von S.A.M.
    Wie bei allen Turnieren, ob Hand- oder Fußball, wird keiner Meister/Sieger, der anfangs/Vorrunde brilliert hat.

Deswegen wird Frankreich kein Olympiasieger.

Wie hat noch mal Spanien bei der Fußballeuropameisterschaft gespielt? Kann mich da an eine Galavorstellung im ersten Spiel erinnern ;)

Görbe ist für Ungarn so wichtig, wie Jurack für Deutschland. Wir, mit einer geschwächten Jurack. waren Ungarn mit einer Gala-Görbe weitestgehend ebenbürtig. Gut, es hat nicht gepasst, aber das kann man verschmerzen.

Über die Omas Luca und Dinu müssen wir uns nicht unterhalten. Für beide sind die Tage ihres handballerischen Schaffens gezählt. Wenn Dinu jetzt abtritt, haben sowohl Oltchim, als auch Rumänien, ein Riesentorhüterproblem und ohne Torhüter bringen dir auch die besten Feldspielerinnen der Welt nicht unbedingt einen Titel.

Grundsätzlich kann die deutsche Auswahl mit allen Mannschaften mithalten, wenn sie ihr Optimum rausholt. Das hat sie aber bei weitem nicht getan. Stange hat vielleicht als Gegenstoßspezialistin gefehlt. Ist aber fraglich, ob das bei den prognostizierten geringen Spielanteilen (vgl Neukamp 28:05 Minuten) großartig ins Gewicht gefallen wäre.

Die Torhüter waren bei diesem Turnier leider nicht der große Rückhalt, wie sie das sonst oftmals sind. Liegt natürlich auch immer wieder an der Abwehrarbeit, aber trotzdem 34% (Englert) und 39% (Woltering, dank Brasilien) sind in solch einem Turnier vielleicht ein paar Prozent zu wenig gewesen.

Außen: Härdter hat in den beiden absolvierten Partien eigentlich ganz gut gespielt. Von Hering war es passabel, von Neukamp und Melbeck kam aber viel zu wenig.

Kreis: Passabel, nichts herausragendes, aber auch nichts dramatisches. Kritikpunkt maximal, dass Wörz als RM die beste Lückenreißerin war, aber ansonsten ging das noch.

Rückraum: Ohne Rückraum kann man solch ein Turnier nicht überstehen
    RL: Krause mit katastrophalem Einstieg, hat sich nach und nach gefangen, sich aber auch nicht mehr so viele Würfe, wie zu Beginn genommen. Steinbach kam kaum zum Einsatz, konnte aber auch keine Akzente setzen. Rösler als gleichberechtigte RL neben Krause wäre vielleicht eine bessere Wahl gewesen. Dazu muss Emma eigentlich noch mal Position beziehen.

RM: Baumbach katastrophal in diesem Turnier, Loerper mit guten Leistungen in denersten beiden Partien, musste dann aber als Emmas Allzweckwaffen andere Lücken stopfen, wie heute mal im Angriff auf RR!!! Wörz für mich die beste Alternative auf RM in diesem Turnier. Die verbesserte Quote von Krause ist auch auf ihre Sperrren am Kreis zurückzuführen.

RR: Jurack, angeschlagen das ganze Turnier über, am Ende mit einer katastrophalen Wurfquote (13/43). Auch hier muss man die Frage stellen, ob man nicht im Vorfeld hätte reagieren müssen und nur 100% fitte Spielerinnen mit nach Peking nimmt, so wie das beispielsweise der koreanische Coach getan hat. Der war gnadenlos und hat Bok-Hee Myoung und Sun-Hee Woo draußen gelassen.

Zitat

Original von Opa
    jeder hat so seinen liebling.
    für mich ist nina wörz die beste die wir haben.

okay, dann nehme ich jetzt Lumpi ;) (vgl. Signatur)

Warum Nina Christin, dank der IOC Formulare hören wir nun auch ständig den zweiten Vornamen, allerdings beim Turnier nicht mehr gespielt hat, ist mir schleierhaft, gerade anhand der Fehlerquote von Baumbach. Das hat doch gegen Ungarn und Schweden gar nicht so schlecht funktioniert mit dem zwischenzeitlichen Auflösen als zweite KM.

Das diese Mannschaften aus der Gruppe B schwere Brocken werden können, müssen sie noch beweisen ;)

Hauptsache nicht Island würde ich mir an Stelle von Frankreich oder Kroatien wünschen. Die Isis können gerade in solchen Partien plötzlich über sich hinauswachsen und im Viertelfinale zum Favoritenschreck werden. Allerdings folgt ja dann anschließend sofort die nächste Niederlage. Von daher wird es für Island schwer ins Finale einzuziehen ;)

Goldfavorit: Frankreich
    Eigentlich können die sich fast nur noch selbst schlagen

Silberfavorit: Kroatien
    Frankreich liegt den Kroaten nicht. Sollte die Equipe Tricolore doch das Finale verpassen, hat Kroatien eine reelle Chance auf Gold.

Bronzefavorit: Keinen
    Dänemark, Deutschland, Island, Korea, Spanien, Polen, Ägypten, Russland - Eine Übermannschaft gibt es da nicht. Alle zu unkonstant und unbeständig.