Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Fritz
    war kurz weg, was ist das denn??
    waren wir wieder in Überzahl ?(

erst unterzahl, da Althaus in bester Roggisch-Mainer Toth aus dem Spiel nehmen wollte. Nun gleichzahl da, Szücz auch Jurack im Gesicht traf und gleich dann mal Überzahl.

So, in der Anfangsphase wollen wohl gerade die gescholtenen Spielerinnen, die sich beweisen müssen, ins Zeug legen. Die Treferquote kann sich aktuell wenigstens sehen lassen ;)

Toth holt sich in bester Rösler-Manier die erste Zeitstrafe wegen Ball nicht freigeben :nein:

Die Ausfälle sind für mich derzeit in der Stammformation im Rückraum zu beklagen. An der Rechtmäßigkeit der Nominierungen für Jurack, Krause und Baumbach hat es aber nie Zweifel gegeben.

Hering hat nach nervösem Start gegen Brasilien und zwei Fehlwürfen ins Turnier gefunden. Härdter hat nun mal eine Ellbogenverletzung, gehörte aber gegen Brasilien auch nicht zu den schlechten Spielerinnen. Mag durchaus sein, dass Walzik da auch gut hätte spielen können, ist aber auch alles nur Spekulation.

Gleiches gilt im übrigen für Rösler. Emrich hätte ihr bislang die gleichen Spielanteile zugestanden, wie nun Steinbach. Backup auf RL ist dann auch noch Wörz. An deren Nominierung bestanden auch nie Zweifel. Melbeck ist bislang auch noch keine richtige Bereicherung, allerdings hätte auch da niemand an der Nominierung gezweifelt.

Die Spielerinnen, auf die du aber anspielst, wären vorher ohne jede Diskussion von jedem auch nominiert worden. Die einzigen Wackelkandidaten haben bislang in meinen Augen noch nicht enttäuscht.

Zitat

Original von Hawkwind

Aber innerhalb des Mannschaftsbildes!

Dafür fehlt dort Maja Gubova - Übrigens ohne Hinweis auf - Es fehlt ... ;)

Der Termin für das Sonderheft des HM drängte, da musste auf jeden Fall ein Foto mal her. Ich gehe auch davon aus, dass da noch ein richtiges folgt. Übrigens, letztes Jahr hatte Beyeröhde auch eine Spielerin drauf, die dann hinterher doch nicht zum Team gehörte, obwohl sie eigentlich dorthin gewechselt war. ;)

Auch ein schönes Mannschaftsfoto :D

Phelps schwimmt mal eben innerhalb von einer Stunde zwei mal Weltrekord - Mit dem will man sich gar nicht vergleichen. Verbessert seine Leistung in den letzten Jahren um über 7 Sekunden. Australiens Rice ist noch besser. Die hat es in noch kürzerer Zeit auf eine Steigerung von über 11 Sekunden gebracht.

Und das alles nur mit Knäckebrot :lol:

Zitat

Original von björn
    Vorhin im Olympiaradio:
    * Hens heißt "Pommes" aufgrund seiner Haare
    * "zog sich nach einer Untersuchung einen Bruch des Schienbeinkopfes zu"
    * für ihn wird Lars Christophersen nachnominiert

Zumindest Teil 2 ist doch nicht falsch, oder? Wurde zumindest auch vom DHB so kommuniziert. Wenn da ein Unterschied zur HSV-Mitteilung ist, dann erkläre mir den mal ;)

Zitat

Original vom [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia2008/art17786,2591648]Tagesspiegel[/URL]

Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar) kann Hens erst nach den fünf Spielen der Gruppe B ersetzen, bis dahin hat Brand mit Michael Kraus (TBV Lemgo) und Oliver Köhrmann (TV Großwallstadt) nur zwei Mann auf halblinks und im Aufbau zur Verfügung. Könnte sein, dass das in dieser Gruppe, in der es schon Favoritenstürze zuhauf gab (etwa die gestrige Niederlage des Europameisters Dänemark gegen Südkorea), zu wenig ist.

Da irrt der werte Experte Eggers aber gewaltig. Sonst hätte Hansen ja nicht heute für Dänemark auflaufen können.

Zitat

Original von Ronaldo

Allen Teams fehlt die Breite, nicht nur dem deutschen Team. Beide Finalisten werden am Ende nicht mit 14 Spielern auflaufen, so meine Prognose. Immerhin gilt die Regel mit 14 Spielern + P-Akkreditierung nicht nur für Deutschland sondern für alle Teams. Derjenige hat also einen Vorteil, der einen möglichst hohen Anteil an Allroundern im Team hat.

Aus dem Grund habe ich auch nie verstanden, warum die Allzweckwaffe Strobel (Der kann ja echt alles) keine echte Chance, zumindest auf die P-Akkreditierung, hatte.