Beiträge von Steinar

Der Artikel enthält nur eine Sicht, weil der Geschäftsführer für eine Stellungnahme nicht zuerreichen war.

Den Eindruck, dass man Ofenböck nicht weiterverpflichten wollte, hat auch keiner gewonnen. Es geht um den Eindruck, den man von den mündlichen Verhandlungen gewonnen hat und da schienen wohl andere Punkte besprochen gewesen zu sein, als dann hinterher schriftlich fixiert wurden.

Zur Erinnerung: Es wurde insgesamt zwei mal mit Ofenböck verhandelt, denn das ursprüngliche Angebot wurde ja gemeinsam mit denen von Sommerlund und Simakova zurückgezogen.

Zitat

Dann habe sie aber eine E-Mail erhalten, die den Eindruck erweckte, dass selbst das angebotene Gehalt im Saisonverlauf nicht gesichert sei.

Weiterer Knackpunkt also - Selbst die zweite Reduzierung der Bezüge lässt Zweifel aufkommen, dass man beim Club die Saison finanziell übersteht.

Troya: Eine Sache ist es während der Verhandlungen sich nicht großartig zu äußern (haben aber die Nürnberger durchaus getan, wenn man so liest, dass man bei den verhandlungen auf einem guten Weg sei), eine andere Sache ist es gescheiterte Verhandlungen bei einer so brisanten Personalie nicht zu kommentieren. Da herrscht sowohl bei Fans, Sponsoren und der allgemeinen Öffentlichkeit ein großes Interesse daran.

Und welcher Lebensgrundlage soll sich Ofenböck denn hier entziehen? Ofenböck würde jederzeit einen neuen Verein finden, wenn sie ihn denn wollte. Dafür ist sie einfach zu stark.

Zitat

Original von wintermute
    Sehr gut informierter Kommentar auf ZDF Info übrigens. Gro Hamerseng kann sich über ihre Auszeichnung freuen. Die Info ist heute (sic!) durchgesickert.

Immerhin war sie beim ZDF angekommen. Monika Lierhaus hat immer noch Nadine Krause auf dem Zettel gehabt ;)

Auftaktpartie halt - Breto / Huelin mit einer durchwachsenen Leistung

Deutschland und Brasilien vor allem im Tor überragend.
    Deutschlands Stammformation mit deutlich schwacher Vorstellung
    Krause (6/14), Baumbach (1/8), Jurack (4/11), Melbeck (4/10) mit einer katastrophalen Wurfausbeute.

Göppingen kann sich auf Aline Dos Santos freuen, muss man ja auch schon im Auge haben.

Gegen die nächsten Gegner wird Bruder Leichtfuß nicht mit auf der Platte stehen. Sorgen macht einem dann doch die offensive Deckungsweise der Koreanerinnen. Bin gespannt, wie gut man damit zurechtkommt.

Gestern noch wichtiger Eckpfeiler und heute die große Abzockerin? Wenn man die Gehälter so nicht zahlen kann, sollte man das vielleicht auch schon in den mündlichen Verhandlungen äußern. Zumindest kommt es aktuell so herüber, dass in Nürnberg nicht ehrlich mit den Spielerinnen umgegangen wird. Aber vielleicht äußern sich die Klubverantwortlichen ja mal auch zu ernsthaften Themen. Zur Verletzung von Beck gab es keine PM, dafür aber das ein Vereinsmitglied 95 Jahre alt wird und die Mannschaft das Wochenende mal keinen Ball in die Hand nimmt. Die Prioritäten scheinen mir da noch nicht richtig gesetzt zu sein.

Postnova hätte auch nicht einen nennenswert höheren Stimmenanteil bekommen ;)

Normalerweise sollte aber so ein Titel nicht als Zuschauerwahl durchgeführt werden. Soll doch ein unabhängiges Gremium darüber entscheiden, aber der Titel an sich hat in den letzten Jahren an seinem Wert verloren.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Mal losgelöst von NOH: Es wäre auch wichtig, die L-Bestimmungen dahingehend zu modifizieren, dass Vereine mit Punktabzug bestraft werden, die trotz ausstehender Gehaltszahlungen Neuverpflichtungen tätigen.

Naja, dann solltest du auch mal den Schuldenparagraphen aber auch entsprechend modifizieren. Gehälter auf Pump bezahlen kann ja auch nicht die Lösung sein. Aber da gibt es eine Menge Sachen, die man so in Lizenzierungsrichtlinien verabschieden könnte. Mindestetat, wie z.B. in Frankreich oder eine Mindestanzahl von Vertragsspielern, wie in Spanien beispielsweise.

Zitat

Original von MobyDick87

Die Quoten der Buchmacher, dass China ins Viertelfinale einzieht, sind sehr hoch, würde ich euch empfehlen. :D

Die waren früher mal deutlich schwächer. Mittlerweile sieht bwin China schon vor Angola als Kandidat für die Medaillen. Naja, grau ist alle Theorie und die Praxis wird es uns zeigen. Ich freu mich, wenn China was holt. Favorit auf die Top 3 sind aber weiterhin ganz klar Norwegen, Russland und Rumänien - in welcher Reihenfolge auch immer. Aber China hatte in meinen Augen nie schlechtere Chancen als Schweden. Mittlerweile sieht das auch bwin so. ;)

Kasachstan hat wohl angeblich drei Russinnen eingebürgert, die unter anderem bei Zvezda oder Wolgograd spielen. Nicht die schlechtesten Adressen in Russland.

Angola ohne die schwangere Kiala muss man abwarten. In den beiden Spielen in Deutschland konnten sie nicht überzeugen.

Trotzdem, Ergebnisse sind immer abhängig von den eingesetzten Spielern und wenn ich oben schon lese, dass Tomori bei Ungarn Toptorschützin war, dann kann ich das auch einigermaßen einordnen ;)