Beiträge von Steinar

Zitat

Original von bam
    schon, nur ist die junge Rumänin doch wohl mehr als eine Spielerin zu sehen, die aufgebaut wird... denke die Mannschaft hat wirklich nur hier ein Defizitproblem bis Anna-Lena Unseld wieder fit ist, ansonsten ist sie sehr gut besetzt... denke die FAG Truppe hat sich dieses Jahr geschickt und gut verstärkt, besonders Wendy Smits ist eine clevere Verstärkung, da mir letztes jahr doch ein wenig die starke Spielmacherin mit Weitsicht, Cleverness und Ideen gefehlt hat. Erwarte, dass die Mnnschaft mit einem Abstieg nichts zu tun haben sollte.

Ich sehe die Liga so ausgeglichen, wie selten zuvor. Da habe ich richtig Schwierigkeiten einen definitiven Absteiger auszumachen. Könnte mir vorstellen, dass man selbst mit 15 Punkten nächstes Jahr noch nicht auf der sicheren Seite in Sachen Klassenerhalt ist.

Zitat

Original von H.Putz
    Vibeke Maeland, Rückraum (HC Leipzig) ?

Sie steht beim HC Leipzig allerdings auf keiner Zugangsliste und wurde auch nicht vorgestellt. Denke nicht, dass sie für den HCL spielen wird ;)

Nee, die ist eigentlich auch zurück nach Norge ;) Wurde mit Kiedrowski vertauscht. :)

Klar kann er. Ich tippe aber auf Haaß. Dann stellt sich wieder die Frage nach Spieler Nummer 15. Strobel wäre aus dem Olympiakader fast folgerichtig, aber ich habe bei Heiner da so meine Zweifel. Sprenger ist schon in China, hat sich akklimatisiert, etc. Aber vielleicht nimmt er ja jetzt in der Not noch mal Daniel Stephan, der ja auch schon in China verweilt, als Nummer 15 auf die Liste :D

Ich stell mal hier eine kleine Übersicht rein ;)

SV BVG 49

Zugänge:
    Theresa Loll, Kreis (Pro Sport 24)
    Anne Luttkus, Tor (SC Fortuna Neubrandenburg)
    Christine Korves, Tor (FHC Frakfurt/Oder II)
    Juliane Wittkopf, Rückraum (Berliner TSC)
    Kristin Spremberg, Rückraum (FHC Frakfurt/Oder II)

Abgänge:
    Lisa Heydeck, Kreis (Ziel unbekannt)
    Linda Martin, Tor (Ziel unbekannt)
    Maria Bohle, Rückraum (Ziel unbekannt)

SV Garßen-Celle

Zugänge:
    Renee Verschuren, Rückraum (V&L Geleen)
    Desiree Comans, Kreis (V&L Geleen)
    Denise Wichmann, Rückraum (SV Wacker Osterwald)

Abgänge:
    Kathrin Loyek, Rückraum (HSG Union Halle)
    Inga Trautmann, Rückraum (Werder Bremen)
    Nina Sass, Rückraum (SV Werder Bremen)
    Sanne Rasmussen, Kreis (Gudsme II / DK)

SC Greven 09

Zugänge:
    Ulrike Glathe, Rückraum (SC Markranstädt)

Abgänge:
    Julia Kunze, Kreis (BVB Dortmund)

SV Union Halle-Neustadt

Zugänge:
    Debby Aubrecht, Rückraum (HSG Bensheim-Auerbach)
    Ina Schaarschmidt, Rückraum (HC Leipzig)
    Anja Stöhr, Außen (HSC 2000 Magdeburg)
    Kati Hähner, Rückraum (Rückkehr nach Babypause)
    Peggy Hesse, Kreis (HC Leipzig)
    Sophia Eisenkolb, Rückraum (HSC 2000 Magdeburg)
    Zofia Fialekova, Rückraum (HC Britterm-Slokov Veseli / CZ)

Abgänge:
    Heine Jensen, Trainer (HC Leipzig)
    Katharina Rothe, Außen (Australien)
    Annekathrin Hartmann, Rückraum (Nyköbing)
    Maria Olbrich, Kreis (Karriereende)
    Alexandra Krone, Außen (Ahrensburger TSV)
    Nicole Neyer, Tor (Karriereende)
    Maria Kiedrowski, Außen (Leipzig)
    Vibeke Maeland, Rückraum (Bergen)

TSV Nord Harrislee

Zugänge:
    Meryem Stielow, Kreis (SG Oversee/Jarplund-Weding)
    Jennifer Hofeditz, Außen (TSV Owschlag)
    Kathrin Höhnke, Tor (VfL Bad Schwartau)
    Maike Jacobsen, (SV Frisia 03 Lindholm)

Abgänge:
    Randy Bülau, Rückraum (Buxtehuder SV)
    Julia Pinske, Außen (HSG Tarp/Wanderup)
    Keja Claussen, Außen (Ziel unbekannt)
    Kaya Schmäschke, Rückraum (Buxtehuder SV)

TuS Lintfort

Zugänge:
    Felicia Idelberger, (Rückraum, Bayer Leverkusen II)

Abgänge:
    Daniela Hannemann, Rückraum (PSV Recklinghausen)

HSC 2000 Magdeburg

Zugänge:
    Stefanie Wysinski (TV Beyeröhde)

Abgänge:
    Anja Stöhr, Außen (SV UNION Halle-Neustadt)
    Sophia Eisenkolb, Rückraum (SV UNION Halle-Neustadt)

PSV Recklinghausen

Zugänge:
    Kai Harbach, Trainer (SV Königsborn)
    Daniela Hannemann, Rückraum (TuS Lintfort)

Abgänge:

SG Handball Rosengarten

Zugänge:
    Natascha Kotenko, Rückraum (Buxtehuder SV)
    Julia Harms, Rückraum (Buxtehuder SV)
    Ilka Bernhardt, Rückraum (Werder Bremen)
    Marike Müller, Kreis (SG Misburg)

Abgänge:

Rostocker Handball Club

Zugänge:
    Jessica Galle, (SV Pädagogik Rostock)
    Franziska Nikolaus, (eigenen Jugend)
    Caroline Griese, (eigenen Jugend)

Abgänge:
    Nicole Steinfurth, Kreis (Rhein-Main Bienen)

HSG Stemmer/Friedewalde

Zugänge:
    Abgänge:

TSV Travemünde

Zugänge:
    Claudia Duhr, Rückraum (TSG Wismar)
    Sina Reiter, (VfL Bad Schwartau)

Abgänge:

Zitat

Original von Ronaldo

Das mag sein. Wenn erst ab Mai nicht mehr bezahlt wurde, als die Lizenzierung schon durch war, dann kann man objektiv zunächst keinen Vorwurf machen. Aber mit der indirekten Bestätigung von Herrn Bohmann, dass es in Nordhorn regelmäßig zu Unregelmäßigkeiten (*sic*) kommen würde und er es deshalb gelassen sehen würde, stellt er selbst das Lizenzierungsverfahren in Frage.

Konsequenz könnte aber maximal sein, dass die Liga allen Mannschaften die Auflagen erteilt den Eingang der entsprechenden Gehaltszahlungen noch einmal nachzuweisen. So wirst du jedes mal das Problem haben, dass du auf mindestens zwei oder drei Monatsgehälter verzichten musst, wenn du den Verein verlassen willst. ;) Gut, andere Spieler klagen dann, aber das zieht sich ja auch entsprechend lange hin.

Spontan würde ich ja ohne jegliche allzu große Kenntnis der Neuzugänge auf Celle und Halle-Neustadt auf den ersten beiden Plätzen tippen. Harrislee hat zwei Stützen an Buxtehude verloren. Greven und Travemünde kann ich nur schwer einschätzen, könnte ich mir aber durchaus als Kandidaten für die Plätze 3-4 vorstellen.

Was haben jetzt die Aktienkurse von deutschen Computerfirmen und kroatischen Versicherungen zu sagen? Ich glaube, dass die beide recht gut dastehen. ;)

So langsam durchschaue ich aber den Plot. Das Geld was San Antonio durch den Verkauf einnimmt, soll komplett in einen neuen Spielmacher reinvestiert werden. Hierbei dreht es sich der spanischen Gerüchteküche zu Folge um Raul Entrerrios, der nun aktuell eine festgeschriebene Ablöse von 850.000 Euro hat. Nächstes Jahr fällt diese übrigens auf 100.000. Zudem hat Zagreb ja auch noch vor Tonci Valcic von Leon zu holen. Problem scheint nun jedoch zu sein, dass man gleich zwei hohe Ablösen stemmen müsste.

Zitat

Original von Husumer
    ...das sind mal wieder geschäftsleute am werk, die man lieber meiden sollte...nichts seriöses wie es scheint...

Wieso? Das ist ungefähr die gleiche Art und Weise, wie es Medienberichten zu Folge doch auch bei Muratovic gemacht wurde. Bei Zagreb weiß man ja auch, dass genügend Finanzkraft dahinter steckt. Mit gerade solchen Vereinen kann man solche Transfers tätigen. Vereine, bei denen man finanzielle Probleme vermuten kann, wird man solch einen Vorschlag nie machen. Für San Antonio ist entscheidend, dass sie den maximalen Geldbetrag erwirtschaften. Balic selbst wird man nur schwer ersetzen können.

Naja, so richtig klar scheint mir das alles noch nicht zu sein. Es gibt eventuell die Möglichkeit, dass man die geforderten 800.000 Euro in zwei Raten (500.000 bis morgen und den Rest bis Ende Mai 2009) bezahlen soll

Zitat

Original von rechi
    Anita Görbicz wurde heute aus dem Spital entlassen. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis sie wieder normal in Schuhen trainieren kann. Sie fühlt sich aber schon viel besser und reist mit dem NT am Samstag mit nach Peking. Voraussichtlich wird sie sogar nach den ersten 2-3 Spielen noch in der Vorrunde ins Turnier einsteigen.

Ich hoffe mal darauf, dass sie erst nach dem dritten Spiel wieder mitwirkt und volle Leistung abrufen kann ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    ... und nen Marmorhändler als Gesellschafter ... ;)

RAK ist zumindest eine echte Nummer in der Branche und auch auf dem deutschen Markt sehr aktiv. Bekanntheitsgrad bei mir um rund 100% höher als Weinerplan :D

... Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull :D