Beiträge von Steinar

So finanzkräftig muss man dafür gar nicht sein. Laut der SID-Meldung warten die Spieler schon auf zwei Monatsgehälter, bei drei sind die Verträge ungültig ;) Jetzt kann man natürlich schön spekulieren, warum die Löwen für Filip trotzdem keine Ablöse zahlen musste, wenn noch keine drei Monatsgehälter fehlten, aber nun gut. Das sollen andere erklären.

Zitat

Original von rechi
    Heute war die Auslosung der Vorrundenspiele

Nee, das stand schon vorher fest ;) Ist eigentlich immer

A1 - A3
    A2 - A4

A4 - A1
    A2 - A3

A1 - A2
    A3 - A4

usw. Die Zahl entspricht dann der Setzposition von den Lostöpfen. Damit bekommen die Topmannschaften im Normalfall das einfache Spiel in der Mitte. Klappt halt nur nicht, wenn man solche Setzungen, wie in den Fällen Portugal und Rumänien vornimmt ;)

Es sollen sogar schon Diplomarbeiten über das Angriffsverhalten des THW Kiel geschrieben worden sein, wobei ich sagen muss, dass mir die zweite Welle von Viborgs Frauen immer noch am besten gefallen hat. Diese Perfektion hinsichtlich der Laufwege hat selbst noch nciht der THW Kiel erreicht.

Loerper hat taktisch ganz andere Qualitäten, auch hinten in der Deckung. Rösler musst du, wenn du sie als Spielmacherin siehst, schon eher mit Baumbach, aber vor allem mit Wörz vergleichen, was diesen Punkt anbelangt. Rösler ist in meinen Augen dann doch eher Rückraumlinke, als echte Spielmacherin.

Die Rolle des Papas würde ich bei Steinbach nicht mehr allzuhoch bewerten, dafür hatte Emrich schon bei der WM in Frankreich beim Duell Rösler contra Brückmann schon eindeutig genug Position bezogen. Leistungstechnisch war das ähnlich, wie nun beim Duell Steinbach/Rösler.

Der Faktor Teamgeist sollte man in einem Team, was nun aktuell über 7 Leverkusenerinnen (4 aktuelle und 3 ehemalige) verfügt, nicht unterschätzen. Wer spricht sich innerhalb des Teams für Rösler und wer für Steinbach aus?

Emrich führt immer wieder aus, dass sich Rösler nicht als Nummer 2 akzeptieren kann. Die Frage, die aber auch gestellt werden sollte ist, warum denn Krause die unangefochtene Nummer 1 sein muss? Klar, sie ist dank der Stimmen der Kehrmann-Fans auch Welthandballerin geworden, aber sie muss sich noch extrem weiterentwickeln, um diesen Anspruch eigentlich weiter aufrecht erhalten zu dürfen.

Dafür ist mir das Wurfbild gerade gegen die deckungsstarken Nationalmannschaften noch viel zu einseitig. Immer Wurfarmseite oben zu werfen reicht unter Druck einfach nicht aus. Bei Olympia muss im Vergleich zur WM in Frankreich eine förmliche Leistungsexplosion her, wenn man ernsthafte Medaillenchancen haben will.

Zitat

Original von Tobi75

@-F-: ich hab mal gehört, dass Reichmann nur ne Ausstiegsklausel für den Abstieg der Youngsters gehabt hätte. Da das aber nicht passiert ist, gabs wohl auch keine Klausel, die hätte greifen können.

Das gibt bei der Punktabzugsposse noch mal ganz neue Perspektiven. Der THW bekommt wegen der unzureichenden Kenntnis der DHB-Spielordnung durch die HBL-Offiziellen einen Spieler nicht. Unglaublich

Zitat

Original von Scheffhexe
    Bei diesen Wunschtabellen sollte doch eigentlich jeder seinen Lieblingsverein an die erste Stelle setzen, oder etwa nicht?

1.:TBV
    2.-18.:EGAL

Nööö, nicht zwangsweise. Mir ist es eigentlich recht egal, welchen Platz von 1-15 der TUSEM belegt. Ich weiß, wem ich jeden Misserfolg gönne und wer der legitime Meister im kommenden Jahr werden sollte.

Warten wir doch erst mal Olympia ab, da gibt es dann eine neue Einschätzung der Leistungsstärken der unterschiedlichen Nationalmannschaften ;)

Machen Jurack und Melbeck eigentlich nach Olympia weiter? Gibt es da schon Tendenzen?

Zitat

Original von UlfN

Ich würde ja eher hoffen, dass alle sauber sind ;)

Zumindest gibt es keinen Überfahrer, wie in den Jahren. Alle menscheln ja schon förmlich. Valverde hatte seinen Seuchentag, ebenso wie heute Evans oder Schleck. Mal sehen, wer die Alpen am sensationellsten übersteht. ;)

Evans bleibt wohl trotzdem Favorit auf den Toursieg

Gruppe A:
    Rumänien geht mit Ungarn vorne weg. Dänemark und Frankreich streiten sich um den dritten Platz.

Gruppe B:
    Norwegen allein auf weiter Flur
    Portugal traue ich durchaus die Überraschung zu, die da Hauptrundeneinzug heißt. Wer weiß schon, wie stark die Ukraine und Spanien sind

Gruppe C
    Russland ganz alleine vorne weg
    Schweden sicher zweiter und Müller wird sich schon noch gegen Weißrussland ohne Tichonowitsch durchsetzen müssen

Gruppe D
    Deutschland
    Kroatien
    Mazedonien
    Serbien

Die Quali wurde aber nun mal auch nicht gerade auf Linksaußen festgemacht. Von daher sollte da nur der aktuelle Leistungsstand zählen. Rösler muss mit, eigentlich ohne Wenn und Aber. Nehmen wir den Kader einfach so wie er ist und schauen mal, was dabei herauskommt. Viertelfinale sollte Minimum sein, wird aber schon schwer genug, denn so ohne weiteres gewinnt man nun mal nicht gegen viele der Gruppengegner.

Rechtzeitig vor dem Start werde ich mal meine Tipps für die Endplatzierungen veröffentlichen ;)

Melbeck ist ja auch eine RR im eigentlichen Sinne, Neukamp übrigens auch eine deckungsstarke RA, die zudem auch stark im Gegenstoßspiel sein kann. In Leipzig fand ich Grit als Alternative im Mittelblock gar nicht so schlecht. Passte zumindest besser als auf Außen ;)

Zitat

Original von Trixer
    War auch live vor Ort. Schwaches Spiel. Glandorf & Kehrmann unterirdisch. Stimmung anfangs wie bei einer Beisetzung. Erst als Hanniball die Zuschauer motivierte ging etwas.

Die Zeitstrafe von Roggisch bedarf noch Klärung. Während dieser wechselte er mit Kaufmann Angriff/Abwehr. Oder wurde Klimo miz 2 Min belegt. Die Anzeigetafel zeigte Nr. 4 (Roggisch) ?( ?(

Sinnvoll wäre jedenfalls Kraus gewesen, aber der bekam keine :D

Zitat

Original von MobyDick87
    Kaufmann bester Torschütze, das sagt alles über die Leistung der Deutschen :lol:

Da muss in den nächsten Wochen, auch wenn Pommes nicht gespielt hat, eine riesen Steigerung her, sonst gehen wir im VF baden.

Spätestens, man darf nicht vergessen - Die haben gegen ersatzgeschwächte Schweden (ohne Ahlm und Källmann), die gerade aus dem urlaub kamen gespielt.

Zitat

Original von karhu
    Das gilt dann aber auch für die Männer... ;)

Natürlich gilt das für die Männer auch. Wer braucht schon ein Testländerspiel gegen einen zweitklassigen Gegner im TV. Schwedens Herren waren ja noch nicht mal gut genug, um sich für Olympia zu qualifizieren.

Harte Töne aus Kiel - Vollwertiges Mitglied des Kaders - Das wird noch zu beweisen sein :D

Seit wann geht denn das Ausleihen von Spielern eigentlich schon offiziell? Oder ist das noch das Halbwissen der Journalie, die auch den Unterschied zwischen Zweitspielrecht und Doppelspielrecht nicht kennt (Plöhn macht das wenigstens richtig hier)