Beiträge von Steinar

Das werden wir sehen, wer da letztlich die Nummer 15 gibt. Ich glaube immer noch, dass ein wenig Verstand beim Bundesheiner übrig geblieben ist und Köhrmann maximal die Nummer 15 gibt. Haaß halte ich doch für die bessere Wahl als Bewohner des olympischen Dorfes.

Zitat

Original von heindaddel

Ach, und dann wünscht Du den Schwartauern den Titel ?

Übrigens wehte, wo heute die Color-Line-Arena steht und die Firma sitzt, bis vor kurzem (also 1864) noch der Danebrog ... ;)

Verwirrendes dazu unter "altona.dk" ...

Schwartau? Am Ende sagst du mir auch noch, dass der TUSEM in der Relegation gar nicht gegen Düsseldorf gespielt hat.

Dänemark und 1864? Spielen wir doch gleich die Besatzungsmachtmeisterschaften aus? Die Füchse spielen mit Stralsund und Magdeburg gegen Tschechow die russische Meisterschaft aus und Kiel darf sich dann gerne englischer Meister schimpfen. Oder wie wäre es denn, wenn die Südvereine um die italienische Meisterschaft spielen, war doch schließlich auch mal Rom D:

Glaube mir, Hamburg wäre im kommenden Jahr neben Kronau der einzige würdige Meister.

Naja, es geht ja um die Tabelle der nächsten Saison und da wünsche ich keiner Mannschaft, die auch realistische Chancen hat, den Titel so sehr, wie den HSV. Kiel wegen Noka und Flensburg wegen Minden. Gut, die Rhein-Neckar Löwen dürften von mir aus auch schon Meister werden. Egal, wahre HBL-Tradition soll Meister werden. Der HSV übt halt schon ein wenig länger. Bloß nicht schon wieder ein Team aus Schleswig-Holstein, das wird doch langsam langweilig ;)

Deshalb reicht mir auch erst mal der dritte Platz für mein Team :D

Arcosh: Sehe ich genauso. Wenn wir von den anderen vier nicht wenigstens zwei hinter uns lassen können, dann muss man das gnadenlos als scheitern bezeichnen.

Als Weltmeister müssen wir die Erwartungshaltung haben, dass wir in der leichteren der beiden Vorrundengruppen mindestens Platz 2 holen, damit wir im Viertelfinale gegen Spanien oder Polen überhaupt eine Chance haben. Gegen Frankreich und Kroatien wird das nämlich nur schwer gelingen. Brand will ins Finale und an diesen Ansprüchen wird er sich messen lassen müssen. Bei einer Halbfinalniederlage kommt es vielleicht noch auf die Art und Weise an. Ein Auftritt, wie bei der EM in Norwegen, wäre jedoch schon ein Debakel. Ein Ausscheiden nach einer eng umkämpften Partie gerade noch erklärbar, aber ein Aus im Viertelfinale ist in jedem Fall indiskutabel. Dann ist Brand und mit ihm das System der Nibelungentreue gescheitert.

Da dieses Mal keine publicityträchtige Festnahme erfolgen konnte (Saunier Duval war ja abgereist) bleibt der Name des Fahrers oder bleiben die Namen der Fahrer (mindestens einer von SD, können aber auch mehr sein) vorerst unbekannt.

Das dürfte sich aber innerhalb des tages noch erledigen. Prudhomme kommt heute nicht eher von der PK bis das der raus ist.

Schnelles Edit:

Zitat

radsportnews.com
    "Wegen Dopingpraktiken"
    Saunier Duval entlässt Ricco und Piepoli

Zitat

Original von Moose

Dann zahlen die Zuschauer nicht mehr Eintritt, sondern Kollekte? :D

Vielleicht sollte man sich als eigenständige Glaubensgemeinschaft anerkennen lassen. Dann kassiert man von den Vereinsmitgliedern wenigstens die Kirchensteuer.

Klimovets hatte gegen Ägypten mehr gepunktet, als Preiß. Scheinbar hat er es in den weiteren Trainingseinheiten nicht geschafft diesen Rückstand aufzuholen.

Sprenger war von vornerein chancenlos, da Brand dank Abwehrspezi Roggisch bei drei Kreisläufern sicher nur mit einem RA ins Turnier gehen würde. Der blieb also nur dabei, falls sich Kehrmann oder Zeitz verletzen würde.

Lichtlein, es war zu 90% klar, dass Brand auf Fritz/Bitter setzen würde. Da half auch die starke Leistung von Lichtlein gegen Ägypten nichts. Auch Lichtlein war von vorneherein darauf programmiert, entweder als Nr. 15 mit nach Peking zu reisen oder zu Hause bleiben zu dürfen.

Kommen wir nun zum für mich einzigen Knackpunkt. Strobel wäre für mich definitiv die bessere Wahl gegenüber Köhrmann gewesen. Internationale Erfahrung haben beide nicht, aber Strobel gehört die Zukunft. Zudem ist er ein Allrounder, den du fast auf allen Positionen spielen lassen kannst. Bei den aktuellen Bedingungen eigentlich die Optimalbesetzung für die Nummer 15.

Naja, für mich sind auch ein Großteil der Leichtathleten, die bald bei Olympia an den Start gehen gedopt. Schwimmer kann man genauso hinterfragen und über den Rest will man da gar nicht nachdenken. Es gibt eigentlich keine Sportart, wo mich ein Dopingfall in irgendeiner Weise überraschen würde.

Ein unbekannter Saunier-Duval Fahrer soll der nächste sein. Warten wir mal, ob es sich um Piepoli, De La Fuente, Cobo Acebo oder doch jemand unwichtiges handelt.

Ja, verwundern nicht wirklich, wobei ich eher zu Strobel als Nr. 15 tendiert hätte. Aber Heiner hat halt nicht so viel Mumm, wie Wilbek, Schefvert oder Krumbholz und lässt einen jungen die internationale Luft schnuppern.

Gehört vielleicht in den passenden Thread im Nationalmannschaftsforum.

Vielleicht kann es ja einer verschieben.

Das sportliche Aspekte nicht ausschlaggebend waren, darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Ob da nun familiär gemauschelt wurde oder im Sinne des Teams (Teamfähigkeit, ...) lässt sich wohl nur im inneren Kreis der Vertrauten beantworten.

Zumindest Piepoli wird auch eine Probe abgegeben haben. Letztendlich, und das ist das Interessante, hätte EPO halt einen Einsatz in der Trainingsphase bedingt. Nur scheinen die Mittel der dritten Generation etwas länger nachweisbar zu sein.

Zitat

Original aus dem Text der Süddeutschen

Bei dem Befund soll es sich um ein Epo-Produkt der dritten Generation handeln, dessen Halbwertszeit bezüglich des Protein-Zerfalls deutlich länger als bei den bisher bekannten ist. Damit ist der Stoff entsprechend länger nachweisbar. Zudem ist das bei der diesjährigen Tour angewandte Testverfahren so verfeinert, dass auch kleinste Mengen des Produkts nachweisbar ist.

Das ist vielleicht der Grund, warum man es noch bei den Proben zur 1.-4. Etappe gefunden hat. Fraglich ist, wie lange das noch nachweisbar ist. Vielleicht ist die Wirkung bei der 10. Etappe schon abgebaut gewesen. Dann ist Piepoli offiziell sauber