Beiträge von Steinar

Naja, an der Nation möchte ich es nicht festmachen ;)

Interessant ist vielleicht die Konsequenz, die das Team gezogen hat. Während Liquigas und Barloworld den Fahrer suspendierten und somit weiter bei der Tour mitfahren dürfen, zieht Saunier-Duval lieber sein komplettes Team zurück, um in Ruhe die B-Probe abwarten zu können.

Auf jeden Fall wird Lang heute nachmittag mit ein paar Tagen Verspätung doch noch mit dem Bergtrikot für seinen Ausreißversuch belohnt.

Nene, nach Olympia leiten Les Bleus im großen Stil den Umbruch ein. Herbrecht hat auf jeden Fall schon das Karriereende im Nationaltrikot bekanntgegeben. Wendling, Pecqueux-Rolland, Nicolas werden wohl auch sicher gehen. Wer da noch dazu kommt, weiß ich nicht auswendig. Da ist bald reichlich Platz. Das wird spannend. Zumal in Frankreich ja nahezu ausschließlich nur noch Profis in der Ligue 1 antreten dürfen bei einem Mindestetat von 700.000 €.

Zitat

Original von karhu
    Das zählt nicht. Emrich ist Badenser, Ania Schwäbin.... Das sollte nicht das Problem sein. :)

Doch, gerade das sollte das Problem sein. Der alte Rivalitätskampf zwischen Baden und Schwaben :D Steinbach ist als Saarländerin eher neutral. Wobei, Rösler ist doch "Französin" - Vielleicht sollte sie zur Equipe Tricolore wechseln. Krumbholtz braucht doch nach Olympia ne Nachfolgerin für Herbrecht.

Warten wir doch erst mal ab, wie viele Spielerinnen Müller in Brasov zuviel hat. Die gehen ja gerade kräftig auf Einkaufstour. Mit Stanca haben sie ja erst ne Spitzenkreisläufern geholt. Vielleicht ist dann da eine über.

Ach, im alten Style ist das anders. Man, war das ungewöhnlich den mal wieder testweise zu benutzen.

Naja, in der Textversion sollten Andre und Andi das schon schnell geregelt bekommen und da Willi jetzt das Logo als Avatar hat, dürfte der Austausch auch nur ein geringes Problem darstellen ;)

Stimmt, eine CL-Hauptrunde bringt einem überhaupt keine internationale Erfahrung :lol: Und die Sache mit dem "Ich wollte sie einsetzen, aber mir lief die Zeit davon", zeugt auch nicht gerade von der Stärke eines Bundestrainers. Was soll uns das sagen? Emma wollte auf jeden Fall ein Testspiel gegen Frankreich gewinnen?

Muss sich doch erst mal herumsprechen, was sich hinter HRO verbirgt. Hochexplosiv, denn Willstätt/Schutterwald ist ja schon mal auseinandergeflogen. Das gesamte Konzept müsste anständig dargelegt werden in einer Zeitschrift wie der Handballwoche oder dem Handballmagazin. Ansonsten geht es so wie letztes Jahr bei Kronau. "Rhein-Neckar Löwen? Gab es letztes Jahr doch drei Absteiger?"

Klar wäre der Weg falsch, aber die Frage kann man trotzdem stellen. Denn wenn man sich überlegt, dass man neidisch zu den Teams schaut, die es sich leisten können nur auf fertige Spieler zuzugreifen, dann stellt sich halt schon bei Zeiten die Frage, ob man ohne die Akademie nicht vielleicht mehr Geld generieren könnte. Vielleicht sind einige Sponsoren auch nur wegen der Akademie im Sponsoring beim VfL tätig. Ist in meinen Augen gerade bei den kleineren Sponsoren durchaus denkbar.

1. HSV Hamburg
    -Dank Faxe Bohmann der einzige Traditionsverein der HBL ;)
    2. Rhein-Neckar Löwen (aka TUSEM-Alt-Stars)
    3. TUSEM Essen
    -Ich will die Mannschaft nicht unter Druck setzen. CL-Teilnahme reicht völlig aus.
    4. TSV Dormagen
    5. VfL Gummersbach
    - Das Rheinland muss doch zusammenhalten :)
    6. THW Kiel
    7. TBV Lemgo
    8. SC Magdeburg
    -Ohne das Triumvirat im deutschen Handball würde mir was fehlen
    9. HBW Balingen-Weilstetten
    10. HSG Wetzlar
    Mit Leidenschaft in die Herzen der Fans

...
    Weiter nach unten gehe ich mal lieber nicht.

Zumal man bei den meisten der "großen" Mannschaften von damals halt sagen muss, dass diese alle ohne großen Ausländeranteil zu Stande kamen. Barcelona mag von den genannten die einzige Ausnahme sein, da bereits in der Nach-Bosman-Ära. Wieviele aktuelle, also nach heutigem Stand, Weißrussen damals im Kader von Minsk waren, weiß ich nicht, aber es war ein Knaller die damals im Halbfinale des Meisterpokals gegen den TUSEM sehen zu dürfen.

Interessant ist auch die Tatsache, wie viele den Sprung auf die Trainerbänke geschafft haben.

Chevtsov (Minsk) und Vujovic (Sabac) fallen mir da sofort ein.

Aus der Essener Glanzzeit (86-89) coachen Gislason, Rasmussen, Schwalb, Happe, Szargiej, Lommel und als Co hinter Lindgren Fraatz. Im Management sind dazu noch Krebs und Hecker. Schon interessant.

Zitat

Original von Omaha

Auf den Titel achtend fehlen mir da aber Valladolid, SG Flensburg-Handewitt, HSV unter anderem ...

Ist davon schon eine als große Mannschaft zu bezeichnen? ;) Bei allem Respekt, aber dazu fehlen mir noch ein paar bedeutende Erfolge. Flensburg in der Ära Christiansen ist mit Sicherheit eine Betrachtung wert, aber gegenüber Minsk (80er) oder Barca (90er) fallen doch alle meilenweit ab. Gerade Valladolid hat da am wenigsten zu suchen.

Blacha stand doch von Anfang nur für den Fall, falls sich eine der Stammkreisläuferinnen, wie Althaus vor der WM noch einmal verletzt. Glaube nicht, dass die so fest mit einer Olympiateilnahme rechnet.

Kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass Kaddl im Kaderauftaucht.

Unterschreib, wobei wir schon abwarten müsen, wie viele Ersatzleute mitfahren dürfen. Bleibt es bei einer Spielerin, so wird es entweder Schülke, Rösler oder Blacha werden. Sollten es mehr werden, dann wird Emma so viele wie möglich mitnehmen. Beim Duell Rösler contra Steinbach könnte wieder die Argumentation von der WM greifen (Ania ist keine Nummer 2, die dpa-Meldung, dass das Rennen da noch offen sei ließ mich da wieder meine Meinung ändern.). Schade eigentlich, denn eigentlich würden Nadine auch entsprechende Pausen mal ganz gut tun.

Schülke
    Rösler
    Blacha
    Rohde
    Nagel (wäre dann auch eventueller RA-Backup)
    Walzik (Wörz und Loerper sind auch als LA-Backups dabei)

Zitat

Original von Peter P aus S
    Der erste Satz ließ schon andere Schlußfolgerungen zu!
    Aber, ich vergebe ;).

Gute Nacht, Peter

Nee, Schlagseite sollte nur klarmachen, dass da die Verletzungen auf einer Seite auftauchen und dementsprechend die Zeit zum handeln gekommen ist. Mit einem Flügel lässt sich nur schwer gerade aus fliegen ;)

karhu: Die Ansprüche beim HCL und in Sulzbach sind auch etwas anders. Zumindest, als man damals Wiren geholt hatte. Das man nun nach der Verletzung Wirens nicht noch einmal eine vierte Linkshänderin holt, macht auch Sinn. Immerhin hat man ja noch eine Ommundsen für den rechten Flügel. Die Gegenstöße von Stange werden dann halt von ihr oder einer Linksaußen gelaufen.

Sulzbach muss die Verletzung ohne Verstärkungen mit Giegerich/Schmitt kompensieren. Sieht schon nach einer deutlichen Schwächung aus, denn trotz des hohen Alters ist Raja letzte Saison noch immer eine Top-Leistungsträgerin gewesen.