Beiträge von Steinar

Zitat

Welche Rolle spielt in diesem Kontext die Jugend-Akademie in Gummersbach?

Eine große. Ich werde versuchen, mich dort so weit wie möglich einzubringen.

Ich warte ja mal darauf, dass irgendein kritischer Journalist mal die provokante Frage stellt, ob die Jugendakademie nicht zu viele Resourcen aufbraucht, die man doch auch in das Profiteam investieren könnte, um den monetären Nachteil gegenüber den drei Großen (interessant, dass Flensburg da nicht auftaucht) ausgleichen zu können.

Zitat

Original von Lelle1605
    Mir fällt auf,dass man überhaupt nichts mehr von TuSEM Essen hört.Katzirz und Dietrich sind weg.Da muss doch auf RL nachgelegt werden.Ansonsten können die doch schon gleich für die zweite Liga melden...

Naja, glaube nicht, dass wir uns großartig im Rennen um die Nordhorner beteiligen können.

Am 14.7. stand in der WAZ folgendes:

Zitat

Noch immer suchen die Essener allerdings einen potenziellen Leistungsträger für die halblinke Position, die in der Vorsaison der ungarische Nationalspieler David Katzirz besetzte. "Ich hoffe, dass in der kommenden Woche eine Entscheidung fallen wird", sagt Szargiej. Der Spielermarkt bietet offenbar nicht übermäßig große Auswahl, außerdem ist der Tusem in seinen finanziellen Möglichkeiten natürlich auch limitiert.

Wünschenswert wäre, so Kristof Szargiej, auch eine weitere Alternative auf der rechten Seite: "Am besten wäre ein Spieler, der auf Außen und im Rückraum eingesetzt werden kann."

Zitat

Original von Linksaussen
    das wäre bestimmt spaßig, wenn thomas bach das persönlich vornehmen würde.

Nee, das macht bestimmt schon HP Krämer. Für die Frauen wäre der ehemalige NOK-Präsident Klaus Steinbach mit Sicherheit eine fachkundige Wahl gewesen, wenn man mal einen Blick auf den vorläufigen Kader wirft. ;)

Zitat

Original von Scheffhexe
    Sei es wie es sei:

Der Bundes-Heiner kann machen was er will:

Olympiasieger--->>alles richtig gemacht,dann interessiert es keine Sau, was Blacky vorher gemacht oder nicht

Aus in der Vorrunde-->> auf zum fröhlichen Zerfleischen und die Frage die dann auftaucht, warum Blacky die Vorbereitung nicht mitgemacht hat.

Die Vorrunde wird man schon überstehen, aber man erwartet eine Medaille und dann müsste selbst ab Platz 4 schon die Frage nach den Gründen für das Scheitern gestellt werden, auch wenn wir uns im klaren darüber sind, dass im Viertelfinale aller Voraussicht nach schon ein schwerer Brocken warten wird. Dennoch Halbfinale ist mindestens Pflicht, Viertelfinalaus wäre ein kollektives Versagen.

Zitat

Original von - F -
    "Ich weiß nicht, wer etwas an Nordhorn gezahlt hat. Wir jedenfalls sind es definitiv nicht." Das hat Storm gegenüber Sport1.de verlautbart. Sport1.de hin oder her, aber die werden sich so etwas sicherlich nicht einfach aus den Fingern saugen. Daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber das war hervorragende Arbeit von Storm. Und dass in Nordhorn der Baum tatsächlich brennt, wird wohl niemand mehr bestreiten können.

:bigok: Schön, dass Storm das klargestellt hat. Ich hätte sonst Zweifel an seinen Fähigkeiten als Manager bekommen. ;)

Ich denke auch, dass es an der Grundausrichtung bei Nordhorn nichts ändert. Filip ist durch Verjans und Weinhold zumindest als Linkshänder durchaus ersetzbar. Klar, werden nun aber auch Angebote für Katsigiannis, Stojkovic, Mamelund, Kukucka, Karlsson oder Glandorf ins Haus flattern, sofern denn Klubs noch bei diesen Positionen auf der Suche sind.

Zitat

Original von Diddi
    Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt! Da scheint wirklich der Baum zu brennen in Nordhorn?! Weiß jemand was genaueres? Oder haben die jetzt mit der Ablösesumme für Filip ihren Etat gerettet?

Nordhorn hat die Lizenz doch auch nur mit Auflagen erhalten. Das da nicht alles in Butter war, kommt also nicht überraschend. Und das man einen EHF-Pokalsieg auch ohne Geld holen kann, wurde zuletzt erst 2005 (wenn nicht sogar erst 2007) bewiesen.

Zitat

Original von Heinrich
    GWD könnte noch eine LA gebrauchen, Robert Runge steht zur Zeit ja noch ohne Verein da und in Minden sind ja schon einige die mal bei der HSG waren.

Gruß Heinrich.

Naja, wenn Minden das Geld dafür übrig hat. :D

Naja, richtige Mannschaftsfotos sind eigentlich nur schwer herzustellen in einer Olympiasaison. Bei einem großen Foto wird man vielleicht sogar den ein oder anderen "montierten" Kopf feststellen.

Die Bundesliga war vorbei, dann begann fast sofort die Vorbereitung für die Olympia- und WM-Qualifikation und dann bei vielen die Vorbereitung für die olympischen Spiele. Da bleibtbei vielen Teams eigentlich bis zum Erscheinen der Bundesligasonderhefte keine Zeit für ein reales Foto.

Ich finde, dass die Löwen dieses Jahr sehr früh dran sind, aber andere stecken halt auch noch in den Saisonplanungen.