Beiträge von Steinar

Zitat

Original von - F -

In dem besagten Artikel heißt es übrigens auch, dass die Katalanen noch einen RR suchen, damit Nagy seine Pausen bekommt. Ich kenne seinen Gesundheitszustand zwar nicht, aber vielleicht könnte Gull für einige Vereine interessant werden, wenn er das nicht schon ist.

Verhandlungen mit Valladolid fanden bereits statt. Da scheiterte es bislang am Geld für das Jahresgehalt. ;)

Nee, Frau Ilyes ist die kleine Schwester ;)
    Gibt aber auch andere Namen (Plural) aus unterschiedlichen Ländern (in Bezug auf die Herkunft des Sportlers) und auch aus unterschiedlichen Ligen. :D

Lemgo wird mit Sicherheit die Transferbemühungen noch nicht beendet haben. Da hört man immer wieder Namen, die mit dem TBV in Verbindung gebracht werden.

Karl: Vielleicht braucht man den Spanier bald auch in ganz anderer Funktion in Berlin. Renommee ist nicht alles, aber das weißt du ja als GWD-Fan ;)

Zitat

Original von Hereticus
    Der Deutsche Turner Bund hat nach den Angaben auf seiner Homepage

5.007.951 Mitglieder in 19.183 Vereinen, die in 22 Landesverbänden mit 238 regionalen Gliederungen organisiert sind. Der Verband bezeichnet sich selbst als zweitgrößten Spitzenverband im deutschen Sport.

Zu beachten ist aber hierbei, daß unter denn Begriff Turnen alles fällt, das kein Sport ist (denn Turnen ist ja - jedenfalls von den Ursprüngen her - explizit das Gegenteil von Sport bzw. umgekehrt), also Seniorengymnastik usw.

Deshalb heißt es ja auch oft TuS bzw. TSV (Turn- und Sportverein) Wäre Turnen Sport, dann wäre die Begrifflichkeit albern.

Wenn es um die Beliebtheit geht, dann reichen da aber die Anzahl der Mitglieder an Verbänden nicht aus. Basketball ist halt auch ein Sport, dem man nicht im Verein nachgehen muss. Die Streetballanlagen sind durchaus gut besucht. Auch die Nutzer von Beachvolleyballanlagen muss man wohl den Volleyballern zurechnen (oder sind das doch zwei unterschiedliche Sportarten?).

Wer Handball spielen, der muss fast zwangsläufig in einen Verein.

Zitat

Original von pko

Na? Wohl verloren. Der Herr stammt aus der mitteleuropäischen Slowakei.

Osteuropa fängt doch schon an der ehemaligen innerdeutschen Grenze an ;)

Tja, da war wohl diesmal kein Rumäne der "Glückliche". :D

So, meine beiden Favoriten für das Bergtrikot sind aus der Tour ausgeschieden. Sowohl Soler, als auch Moreau werden keine Punkte mehr für mich holen können.

EDIT: Und ich habe gestern noch überlegt, ob ich eventuell Beltran in mein variables Team aufnehmen soll. zum Glück hab ich mich für Andy Schleck entschieden.

Die Saison wird interssant werden.

Leipzig muss den Abgang von Else kompensieren. Das wird vor allem im Angriff kaum gelingen. Dafür hat man sich in meinen Augen auf der Torhüterposition verbessert. Der Schülke-Transfer bringt uns natürlich zu Frankfurt, denn gerade im Tor ist der FHC mit der "erfahrenen" Gainskyte und der noch unerfahrenen Herrmann halt die große Unbekannte. Leverkusen hat lediglich mit Neukamp einen richtig namhaften Abgang aus der Stammformation, ähnliches gilt aktuell für Nürnberg. Abschreiben als Play-off Kandidaten würde ich beide nicht. Blomberg kann Top oder Flop der Spielzeit werden. Man muss erst mal abwarten, welche Leistung Stevic und Ilyes abliefern, Neukamp auf RA eine echte Verstärkung, Seiffert muss zeigen, dass ihre Effektivität steigt und Krüger hat auch viel zu viele Fehlwürfe in der Vergangenheit gehabt.

Interessant wird es vor allem in der kommenden Saison, da es kein Team wie Beyeröhde aus dem Vorjahr gibt, was personell wirklich abfällt. Dortmund, Göppingen, Sulzbach, haben ja ebenfalls nachgelegt. Da könnte es selbst für etablierte Mannschaften schwer werden die Klasse zu halten.

Zitat

Original von GWD - Fan

Kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen jemand um den Abstieg kämpft ;)

Wieso? Sprachlich tut man genau dies. Heißt doch auch Abstiegskampf und nicht Klassenerhaltskampf oder Nichtabstiegskampf ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Nochmal zu Spiel gegen Ägypten

Die sind doch auch in der Vorbereitung für Olympia - trainieren die aktuell nicht so hart ? ;)

Es gibt durchaus unterschiedliche Trainingsschwerpunkte bei unterschiedlichen Trainern. Und es gibt auch Trainer, die der Auffasung sind, dass diese Ausdauerübungen gar nicht so zweckmäßig mit Blick auf eine Turniervorbereitung ist. In welcher Phase sich die Ägypter also gerade befinden ist doch vollkommen unklar.

@Che:

Die Top Vier finde ich gut. die müssen eigentlich auch so ins Ziel einlaufen, wobei sich Flensburg nach dem Muratovic Transfger eigentlich keine Spielzeit ohne CL erlauben kann. Aber wofür gibt es denn WildCards.

Platz 5-10 sehe ich ähnlich. Lemgo sehe ich allerdings vor dem VfL. Die Füchse sind das "Dark Horse" der HBL. Die müssen erst mal beweisen, dass sie ihre Auswärtsschwäche ablegen können. Da sehe ich eventuell den SC Biegler vorne.

Das Mittelfeld: Ich würde mich wundern, wenn Wetzlar so weit oben angreift. Ist zwar nicht unmöglich, aber da tue ich mich schwer mit. Wahrscheinlich können sich Melsungen und der TVG davor behaupten.

Die Abstiegszone. Stralsund ist klarer Favorit auf Platz 18, Essen sehe ich auf 14 frühestens, wenn die noch zu besetzenden Baustellen entsprechend besetzt werden können. Man wird sich aber mit Minden, HBW und dem TSV einen engen Kampf um die Plätze liefern, in den eventuell auch Wetzlar mit eingreift.

Die vier Minuspunkte machen bei dem Modus auch nicht den Kohl fett. Die sorgen vielleicht maximal dafür, dass man am Ende nur auf Platz 2 oder 3 die Hauptrunde abschließt.

Verletzungspech wird der Club nicht haben können, bei dem kleinen Kader kann man nur Verletzungsglück haben, aber kein Pech mehr.

Ja, man hätte Schelsky durchaus umgehen können. Man hat doch letzte Saison gesehen, dass man das Sponsorenfeld breiter aufstellen kann. Das hätte man duchaus also auch ein oder zwei Jahre auch vorher angehen können, wenn man denn gewollt hätte. Der Club war auch letztes Jahr durchaus ein Play-off Kandidat und somit Titelkandidat, wenn auch kein Titelfavorit. Trotzdem , und nun sind wir wieder bei den vier Punkten, hat man trotz der Einnahmen durch die CL (Kosten wurden ja laut PM durch Sponsoren immer wieder übernommen), etattechnisch am Limit gekratzt. Warum haben denn die Spielerinnen noch keine neuen Verträge unterzeichnet? Weil alles in Butter war?

Zitat

Original von zmagoválec
    .. sagt Müller. Aber was sagt Simakova? :)

Was sagt Simakova und was tut Simakova ;) Die geht niemals nach Buxte oder sonstwo in die bundesliga. Wenn, dann kann ich mir noch eine Rückkehr in die Slowakei zu Sala oder Michalovce vorstellen.

Naja, jeder hat da so seine Sichtweise. In meiner Sichtweise ist halt lediglich eine Meisterschaft in den letzten fünf Jahren auf sportlich und wirtschaftlich fairer Art und Weise gewonnen worden. Frankfurt hat sich für den Titel schon finanziell übernommen und zu den Titeln von Nürnberg schweigt man lieber. Da hat der aus dem Vorjahr noch das geringste Geschmäckle. Da kommen zum einen durch die Bürgschaftsgeschichte und die nun auftretenden Probleme aber auch Zweifel, was da wirklich lief. Ein Titel wurde dem FCN ja von der ortsansässigen Bundesagentur für Arbeit geschenkt, schon vergessen? Der Club kann für Schelsky nichts? Klar, nach dem Wegfall von Pasta Campione musste man ja blitzschnell Experten mit Geldkoffern präsentieren. Das Gejammer für die Sponsorenlandschaft kann ich nicht mehr hören. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kann ich halt keine Mannschaft zusammenstellen, die um die Meisterschaft spielt. Dann ist halt der HCL der Alleinunterhalter. Ist mir auf jeden Fall lieber, als Nürnberg zu bejubeln, wo hinter jedem Titel ein dickes Fragezeichen in Sachen Rechtmäßigkeit steht.