Beiträge von Steinar

Zitat

Original von MobyDick87
    Eine noch größere Frechheit war der Kommentator bei der Zusammenfassung:

Michael Storble, Harry El Fakharany... :nein:

Wie gut, dass es immer noch Leute gibt, die sich darüber aufregen. Mir würde was fehlen. Irgendwie habe ich ein "Zwischen 1 und 2 hindurch" vermisst ;)

Nein, ich habe die Loerperwelten, Wetterwetten und Bayer LeverTUSEM am Start.

Über Kim Kirchen hatte ich auch nachgedacht, ebenso wie Cancellara (den habe ich nur wegen des fehlenden Prologs rausgeworfen). Naja, man kann nicht immer den richtigen Riecher haben, wenn man sich so über das Jahr fast gar nicht mit dem Radsport beschäftigt hat. ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Eine ausgewählte Stammformation hat Heiner doch auch schon lange!Oder glaubt einer an die Überraschung,dass ein Kaufmann,Zeitz,Fritz oder sonstwer der Altgedienten zuhause bleiben muss!?

Das ist glaube ich genau sein Problem. Keiner der angesprochenen Altgedienten zittert merklich um seinen Stammplatz. Er versucht den Reizpunkt zu setzen, ohne jedoch dann auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die wirklich ernsthaften Duelle gibt es doch in der öffentlichen Wahrnehmung eh nur zwischen Köhrmann und Strobel und zwischen Klimovets und Preiß. Selbst das Duell Gensheimer vs Klein ist schon fast keines mehr und Lichtlein ist eh schon die Nummer 3.

Sprenger beispielsweise ist praktisch chancenlos, weil Brand wohl einen RA opfern wird, um Roggisch, Schwarzer und einen weiteren Kreisläufer im Kader zu haben. Oder glaubt jemand, dass Brand den Mut hätte Kehrmann daheim zu lassen, wenn er vom Niveau hinter Sprenger wäre?

Ja, war in beiden Partien so gut wie überhaupt nicht zu sehen (wie denn auch, wenn er nicht spielt) - Brand fährt weiter Schlingerkurs, bzw. setzt auf das System Stenzel mit dem Faktor Verunsicherung, während Wilbek und Co schon längst eine ausgewählte Stammformation haben, die sich einspielen soll.

So, auch heute wieder den Etappensieger im Team gehabt. Dennoch, wird mein festes Team wohl nicht so viel reißen können. Bertogliatti hat heute schon zu kämpfen gehabt, ebenso Soler. Sörensen ist gar nicht erst am Start (so ein Driss). Bleiben also neben den beiden Etappensiegern nur noch Fothen und Helfer O'Grady beim Punktesammeln. Beim zweiten festen Team, wenn auch aktuell nur fünfter, bin ich da besserer Hoffnung. Morgen darf dann mal die Stunde meines variablen Teams schlagen. Cooke und Steegmans haben bislang noch die 0 stehen. Das gehört sich für Sprinter doch nicht.

Erst mal müssen ja auch alle den Modus kapieren. Du musst beide Spiele gegen Barca gewinnen, dann kannst du dir auch noch eine schöne Niederlage bei Drammen leisten, damit die dann in den Pokalsiegerwettbewerb kommen. ;)

Barcelona hat aufgerüstet und Boldsen wird sich schon freuen wieder gegen den THW spielen zu dürfen.

tippe mal auf eckes - Ist ja eher ein süddeutsches Team ;)

Interessanterweise sind unter den Top25 der Gesamtwertung (alle User) nur 5 variable Teams. Der Trend geht zum festen Team, wobei ich mir ja wünschen würde, dass man ein Neun FahrerTeam zusammenstellen müsste :)

Die Handballecke stellt übrigens die viertgrößte Liga mit insgesamt 22 Teams.

Die Nürnberger Nachrichten bestätigen jedenfalls meine Vermutung

Zitat

Das wird alles andere als leicht, denn zum einen wird die Bundesliga-Konkurrenz ihre Finger nach den Spielerinnen ausstrecken, zum anderen hat sich kaum eine von ihnen bereits vertraglich an den Verein gebunden.

Und es wird nicht nur die Bundesligakonkurrenz sein.

Naja, ob Ofenböck ohne Müller bleibt ist auch fraglich. Zudem habe ich die Nürnberger Zeitung ja so verstanden, dass Rösler und rohde nur zwei von mehreren Spielerinnen sind, die ihrerseits noch keine Unterschrift unter den neuen Vertrag gesetzt haben. Diese Liste kann sich also noch erheblich verändern. sicher scheinen mir aktuell maximal Scheffknecht, Engel und Garcai-Almendaris

Tarca (Tirca, je nach Gusto im rumänischen) ist weg. Müller soll den rumänischen Medien (prosport, gazeta sporturilor, ...) nach Nachfolger werden und etwa 150.000 Euro jährlich verdienen. Zudem sollen Rösler und Rohde als Handgepäck dazukommen. Ziel ist es für 09/10 eine Mannschaft zusammenzuhaben, die zur europäischen Spitze gehört.

Zitat

Original von Muravej
    was für einen job soll müller denn in brasov machen? trainer? oder eher sportdirektor? aktuell trainiert ja mariann tirca noch dort.

nicht mehr - die wurde gestern entlassen

Zitat

Original von Arcosh
    Die Spielorte sind verteilt worden:

Gruppe A: Osijek
    Gruupe B: Split
    Gruppe C: Varazdin
    Gruppe D: Porec

Hauptrundengruppe 1: Zagreb
    Hauptrundengruppe 2: Zadar

Etwas ausführlicher natürlich bei Handball-world.com nachzulesen. ;)

Die Spielorte standen doch schon am 26.06. fest, aber schön dass der DHB auch noch Zeit dafür gefunden hat :D

Zitat

Original von zmagoválec
    da kann man ja Viborg und Krim nur gratulieren ...

Durch die Anwesenheit von Viborg und Nürnberg war auch automatisch klar, dass Krim den Qualifikanten aus Wolgograd, Trondheim, Metz bekommen musste. Es gibt ja immerhin den Schutz, dass man auf Teams aus dem eigenen Land treffen kann. Deshalb durften die drei anderen Turniere schon nicht mehr in Frage kommen, da dort Leipzig, Kopenhagen oder Ikast mögliche Gegner gewesen wären.