In den höheren Ligen wird ja oftmals noch eine entsprechende Spielbetriebs-GmbH gegründet und diese schließt dann Verträge mit Trainern, Spielern, ... ab.
spendenquittung geht nur bei Gemeinnützigkeit.
In den höheren Ligen wird ja oftmals noch eine entsprechende Spielbetriebs-GmbH gegründet und diese schließt dann Verträge mit Trainern, Spielern, ... ab.
spendenquittung geht nur bei Gemeinnützigkeit.
Ich stell mal das Programm von Leverkusen rein
10.8. Turnier in Beyeröhde (Hako-Cup?)
22-24.8. Turnier in Allensbach
29.-31.8. Bad Urach mit den Olympionikinnen
ZitatOriginal von Hereticus
Komische Regelmäßigkeiten bei der DFL Feierplanung... am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause und Werder zum achten (!) mal nacheinander Auswärts.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach sieben Mal schwarz beim Roulette auch ein weiteres Mal schwarz kommt, ist immer noch 50:50 ![]()
Frage 1: kann wohl nur der VfL beantworten. Schlägt man noch mal kräftig auf dem Transfermarkt zu, dann weiß man woher es kommt.
Frage 2: Nein, wohl kaum. Die HBL hat schließlich vorher gesehen, dass die Bedingungen erfüllt waren. Die Bedingung musste innerhalb einer Woche erfüllt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Uwe Schwenker dort als Sponsor des VfL auftrat. Gut, die Provinzial hätte das offiziell theoretisch vorschießen können, aber das wäre zu viel der Phantasie.
Frage 3: siehe oben. Das Geld, was der VfL nicht für Transfers ausgibt, wird wohl dafür verwendet werden. Ab welchem Alter sind Altschulden eigentlich Altschulden und ab wann sind es nur Schulden? ![]()
Frage 4: Nachdem der VfL zum ersten Mal erfahren hat, dass Kiel Interesse an Alfred Gislason hat. Vielleicht auch schon mal vorher, so rein nach Interesse, was ist, wenn Alfreds Vertrag ausläuft. Bei Petersen war ja auch schon klar, dass er im Sommer den THW verlässt, um beim WHV anzuheuern. Da wurde das Engagement auch nur früher begonnen.
Frage 5: Nein, das glaube ich nicht. Beide Geschichten haben sich zwar lange angedeutet, aber die Qualität war schon eine andere.
Der Umbruch stand aber schon nach den Spielen 2004 an, als Petersen, Dragunski und Schwarzer gemeinsam aufhörten. Von dem Punkt aus hat Heiner Brand vier Jahre Stillstand am Kreis produziert.
Die endgültige Klärung zu diesem Thema findet wohl im August statt.
HPK hätte damals richtig auf den Putz gehauen und der THW einen anderen Trainer verpflichtet. ![]()
Ist doch bei Mudrow, Pfänder, Wenta und allen andern entlassenen Trainern der letzten Zeit auch so gewesen. Ungewöhnlich ist halt nur noch die Abfindung ![]()
genauso wie die für Ulle als Ersatz verpflichtete Schwedin Lisa Wiren ![]()
Während Deutschland noch Kleiderprobe durchführt, schwitz der Europameister schon ordentlich. Hier der Videobeweis ![]()
Pfahl hat durchaus die Möglichkeiten sich in der ersten Liga zu behaupten, aber ob er den Ansprüchen in Gummersbach gerecht werden kann, ist halt eine andere Sache. Für jedes Team aus der unteren Tabellenhälfte wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung.
Ausgetragen werden die Turniere übrigens offiziell bei den Gruppenköpfen, sprich Leipzig muss nach Spanien. Erst wenn die Spanier die Ausrichtung nicht wollen, wäre Leipzig möglicher Austragungsort.
ZitatOriginal von Bilbo
Hm.. du spielst aber nicht Handball, oder? Auf Breitensportniveau sind die vielen, vielen Linien ja durchaus an der Tagesordnung...und dank dieser jahrzehntelangen Gewöhnung hab ich damit auch als Zuschauer nicht so große Probleme - auch wenn es natürlich ohne die anderen Linien schöner ist.
Selbst die Hallen in der Liga Asobal sind noch häufig mit den allgemeinen Linien. Wer aber hier in der ersten Liga vorkommen will, muss halt einen "fernsehgerechten" Hallenboden verlegen. Steht schon so in den Durchführungsbestimmungen.
Szilagyi ist alt genug. Der wird auch unter Hasanefendic spielen, wenn er fit ist. Ich bin aber wirklich gespannt, welche Rolle Pfahl einnehmen wird.
Frag mich ja, wie du da rechnest. Es wurde die Kategorie I eingeführt, wenn du so willst. Da sind die Eintrittskarten von 20 auf 25 (sprich 25%) hochgegangen. Kategorie II kostete letztes Jahr auch schon 20 Euro (sprich 0%), Kategorie III 15 Euro(sprich 0%) und Kategorie IV 10 Euro (sprich 0%).
Achja, und wer sich eine Dauerkarte holt, der zahlt im Schnitt schon mal günstigere Preise, denn man zahlt nur 15 Spiele und bekommt 17. ![]()
Anspruchsvoll aber machbar würde ich da mal sagen.
Itxako und Podravka sind nicht zu unterschätzen. Da kann der HL durchaus rausfliegen, es ist aber auch nicht unlösbar.
Kopenhagen hat vielleicht noch eine bessere Gruppe mit Dunaferr und Saporoshje erwischt.
Aber Ikast zusammen mit Brasov und Lublin ist natürlich ein knaller.
Byasen, Wolgograd und Metz sehe ich auch recht ausgeglichen.
ZitatOriginal von michel b.
Freilos!
Hoffentlich warnt jetzt hier niemand vor dem luxemburgischen Geheimfavoriten und vor Überheblichkeit!
Die Luxenburger würden wahrscheinlich auch gegen Stralsund ausscheiden.
Die anderen drei möglichen wären aber auch ebenso harte Nüsse gewesen. Vielleicht wäre Benfica noch am stärksten gewesen, aber alles keine Gegner auf Augenhöhe.
Der THW wird froh sein ihn von der Gehaltsliste zu haben. Da wird es nichts mit Ablösezahlungen an den THW. Selbst bei einem Noka Serdarusic nicht.
Naja, die RNL werden wohl kaum Ablöse für Noka bezahlen. Wenn, dann nur in dem Maße, dass Noka, zumindest teilweise, von der Kieler Gehaltsliste verschwindet, aber mehr auch nicht. Kronau ist einer der wenigen Vereine, die da noch mit Verstand in Ablöseverhandlungen reingehen.
Grundsätzlich ist es mir bei den RNL nicht ganz klar, wer sich denn hier den Kader zusammenstellt. Ist es Chevtsov, Storm oder doch Hopp. So viele Rückraumballerer zu holen passt eigentlich nicht zu Iouri.
Die Hauptschwierigkeit war im Vorjahr aus dem Haufen Einzelkönner eine Mannschaft zu formen. Dies scheint unter dem Strich vielleicht nur bedingt gelungen. Den vierten Platz hat man mehr oder weniger auch der Fokussierung Nordhorns auf den EHF-Pokal zu verdanken. Der Rest der Liga hatte einfach nicht die Qualität, um gegen Kronau zu bestehen.
ZitatOriginal von Ronaldo
Geschmackssache, so schlecht fand ich den gar nicht. Im schlechten Mittelfeld, meiner Meinung nach.
Ich glaube, ich schau mir jetzt noch Goldeneye an - zumindest den Anfang und die Verfolgungsjagd mit dem Panzer durch St. Petersburg
Edith: Ellob, editier mal den Threadtitel - Quanum, nicht Quatum
Das Problem an dem letzten Film ist ja eigentlich, dass der zweite Teil ja jetzt erst kommt.
Der Film bringt so einige Stilbrüche mit sich, doch ohne ihn versteht man ja nicht, warum Bond stets geschüttelt und nicht gerührt trinkt und was es überhaupt mit dem Wodka Martini auf sich hat.