Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Aber zur guten Luft in Kiel und der Mär von den im Etat vorbeigezogenen Mannschaften schon ;)

    Der THW kann es sich doch nur leisten zwei Trainern Gehalt zu bezahlen. Noch ist da der TUSEM innerlich dran vorbeigezogen. Wir hatten letztes Jahr immerhin drei auf der Gehaltsliste. Also wenn Alfred zur Winterpause gehen muss, dann ist Kiel wieder finanziell auf Augenhöhe mit Essen :D :lol: ;)

    Die Sache wäre eigentlich ganz einfach. Wenn man den Samstag Nachmittag um 15 Uhr als Standardtermin etabliert, dann gibt es auch keine Verlegungen ;)

    Dormagen hat aber keine schlechten Chancen mit seinem Freitagstermin. HBL.tv will schließlich jeden Tag gerne jemanden haben ;)

    Zitat

    Original von Marc

    Dennoch sehe ich das Projekt "Deutsche Nachwuchsspieler am besten aus der eigenen Jugend" unter ihm nicht wirklich gedeihen. Wenn er sich nicht geändert hat, wird es einigen ergehen wie Schröder oder Hartmann seinerzeit.

    Bin mal gespannt, auf wie viel Einsatzzeit Adi Pfahl kommt. Wobei, als Rückraumrechter kommt er vielleicht auf dem rechten Flügel zum Einsatz, wie damals Burdet ;)

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Wir werden auch nicht viel mehr haben ;)

    Rechts wird Zeitz die Doppelfunktion RA/RR spielen und Links wird es dennoch auf Klein/Jansen herauslaufen. Ich rechne fest mit drei Außen. ;)

    Bei den Frauen werden wohl insgesamt drei normale Außen mitfahren,. wobei Melbeck (RA/RR), Wörz (LA/RM) und Loerper (LA/RM) auch mehrfach die Positionen besetzen.

    Zitat

    Original von michel b.
    Eine größere EM trägt auch dem neuen Europa Rechnung. Schließlich gibt es auch durch den Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawien viel mehr souveräne Einzelstaaten als früher.

    Aus dem Grund hatte man die EM ja 1996 von 8 auf 16 Teilnehmer erweitert. So viel hat sich danach nun auch nicht mehr verändert. ;)

    Zitat

    Original von Ficus
    "Theater, Theater, der Vorhang geht auf...."

    Fülle mich beim Lesen dieser ganzen Einträge doch mächtig an Katja Ebstein erinnert, nur das die deutlich schönere Beine hatte als die Nürnberger Verantwortlichen!

    Ja, Katja Ebstein sollte man die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Schließlich sang sie doch auch ...Wunder gibt es immer wieder... ;)

    Ja, ein überraschendes Scheitern in der Qualifikation wird auch schwerer ;)

    Wir hatten in dieser Qualifikation 3 x 8 und 4 x 7 Mannschaften in einer Gruppe. Bei 24 Mannschaften könntest du schon mal alle Drittplatzierten aus der diesjährigen Quali dazunehmen und hättest das Starterfeld noch nicht voll.

    Zitat

    Original von Outsider81

    Nur dann wenn man zu den vier bestplazierten dritten der Vorrrunde gehört.

    Ja, logisch, aber da dann auch viele schwächere Nationen den einzug in die Gruppenphase geschafft haben, wird ein Scheitern in der Vorrunde deutlich schwerer ;)

    Trapp: Ich glaube nicht, dass das da oben noch umkippen wird, wenn man mit Platini einen Befürworter an der Spitze hat. ;) Es profitieren ja auch gerade die kleinen Verbände davon.

    So, seit heute steht fest, dass tatsächlich demnächst 24 Nationalmannschaften an der EM teilnehmen dürfen. Hier ist der Kicker-artikel dazu. Demnächst reicht dann sogar ein dritter Platz in der Vorrunde, um in die KO-Runde einzuziehen.

    Sollte Polen und der Ukraine die Ausrichtung entzogen werden, geht es schon 2012 mit 24 Teams los.

    Ich verstehe eure Argumentation immer noch nicht. Aus Sicht des Verbandes ist es doch vollkommen unerheblich, ob ich nun Vereine mit Geld vollpumpe oder Leistungszentren. Tut mir leid, aber da sehe ich keinen relevanten Unterschied. Erklärt ihn mir, ich sehe ihn nicht.

    Nein, der Verband muss in meinen Augen mit Geld die fördern, die nicht von alleine herausragende Jugendarbeit leisten können, damit insgesamt mehr Vereine gute Jugendarbeit leisten können.

    Das Posting aus dem Gästebuch würde ich nicht allzu ernst nehmen. Selbst wenn eine Kündigung ausgesprochen wurde, dann nur, um eventuell arbeitsrechtliche Konsequenzen auszuschließen und nicht, weil man die Spielerinnen los werden möchte.

    Der Verein hat ja auch auf der Homepage schon Stellung bezogen

    Zitat


    Der Spielbetrieb für die neue Saison 2008/2009 ist gesichert und die Vertragsverhandlungen mit den Spielerinnen werden derzeit geführt.

    Kuba war meiner Ansicht nach Favorit. Die bauen für 2012 da richtig was auf, wie ja damals der kubanische Coach der Frauennationalmannschaft gegenüber handball-world erklärte. Dennoch war ich überrascht, wie gut sich Chile da geschlagen hat. Allerdings schien man der Torschützenliste sehr von einzelnen Spielern abhängig z usein, aber das dürfte auch auf viele andere Mannschaften Südamerikas zutreffen.

    Brasilien gewinnt knapp gegen Argentinien 27:24

    Damit ist Brasilien in der WM-Gruppe mit Dänemark, Argentinien in der Frankreich-Gruppe und Kuba in der Gruppe der Kroaten.

    Klar, aber ich will hier keine Verschwörungstheorien rund um den TUSEM erspinnen. Mir reicht der Flensburg-Minden Thread aus. Dazu ist eure Kreativität gefragt, aber ich habe euch ja schon oben gerade einen Aufhänger geliefert ;)

    Moment, der Streitwert dürfte ja im deutlichen siebenstelligen Bereich liegen. Die 60.000 Euro sind ja nur der Betrag, um den Schorn quasi persönlich geprellt wurde. Hinzu kommt ja noch der Schaden für die mittlerweile insolvente GmbH, ... Weiner war ein Selbstdarsteller. Die PK nach dem Wallauspiel war legendär.

    Karl: Weiner war der Betrüger: Sonst wäre er deswegen ja nicht verurteilt worden. ;)

    Man kann natürlich die ganze Geschichte eigentlich gar nicht glauben, doch andererseits gab es im Laufe der letzten zwanzig Jahre schon viele unglaubliche Geschichten, die sich um den Handball drehten. Das Spiegel-Archiv würde dir schlaflose Nächte bescheren, so viele interessante Artikel sind dort drin. Alleine die Schwarzgeldgeschichten von früher oder die Einführung der Trikotwerbung, als es noch um den Amateurstatus ging, sind historische Schmankerl. Der wohl teuerste Spieler der HBL (Duschebajew, von dem Nettoeinkommen in der TuS-Zeit träumen sie heute noch) kommt natürlich auch vor.

    Andererseits wurde es zumindest früher immer so dargestellt, dass Schorn die Post erst aus dem Sponsorvertrag herausgelassen hat, nachdem Weiner da war. Ursprünglich hätte die Post noch ein Engagement für die kommende Spielzeit gehabt.

    Achso, die Handballecke hat natürlich viel in der Suchfunktion zu bieten.

    TUSEM vor dem Umbau

    Alles zur Lizenzvergabe

    Essen in Finanznöten

    Heißt also, die LZ sollen erst später als andere mit dem Scouting beginnen, damit die LV ihre Zuschüsse weiter erhalten? Das kann nicht der sinnvolle Weg sein. Hinterfragt doch das komplette System einmal.

    Man gewinnt den Eindruck den LV und den LZ geht es hier nicht um optimale Talentförderung, sondern nur darum sich hinterher mit den Talenten, die den Sprung auch tatsächlich geschafft haben, rühmen zu können. Ebenso ist doch die Frage, warum der BHV erst jetzt aufmuckt? Nur weil auf einmal Leistungszentren in der unmittelbaren Umgebung existieren und nicht, weil man das System an sich verurteilt. Sonst hätte man sich ja schon früher beschweren müssen.

    Zuschüsse bekommen die LV, die schon Leistung bringen. Ist das sinnvoll? Sinnvoll aus Sicht des DHB wäre doch, dass die LV gefördert werden, die noch nicht diese Leistung bringen (Länderfinanzausgleich :D), damit auch dort Talente entsprechend gefördert werden können. Wir brauchen gute Talente aus der gesamten Republik.

    Solange alle, einschließlich der LV, nur an ihren eigenen Vorteil denken, wird man nie ein optimales Fördersystem auf die Beine stellen.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    In den nächsten 24 Stunden dürfte es aus deutscher Sicht nur ein (altbekanntes) Thema geben: BALLACKS WADE :nein:

    Diesmal wird er aber trotzdem in Finale spielen. Das Siegtor wird in alter Bierhoff-Manier aber der in der 60. Minute für Miroslav Klose eingewechselte Mario Gomez erzielen. ;)