Beiträge von Steinar

Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan
    Also falls die Kieler in finanzieller Sicht noch was übrig haben, dürfen sie auch gern nach Balingen kommen. Aber wir würden auch gerne einige Linkshänder nehmen, so ist das ja nicht... :baeh: :P :lol: :lol:

In der Winterpause gibt eher der HBW einen Linkshänder an Kiel ab als umgekehrt. Irgendwann hat man ja auf RA das Überangebot ;)

die Spielerinnen sind nicht vertragslos (zumindest bis Dienstag) ;)

Erstligist in der Nähe von Nürnberg kann doch nur Sulzbach, sorry Rhein-Main Bienen oder der THC sein. Bei den Württembergern würde ich am ehesten auf Sindelfingen tippen. An zweiter Stelle käme dann Nellingen und dann als letztes vielleicht Metzingen. Hängt aber auch mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen ;)

Wenn ich es mir recht zusammenreime, wäre Sommerlund eigentlich die perfekte Kreisläuferin für Sulzbach gewesen. Denn diese Biene, die ich meine,....

Zitat

Original von Bilbo

das kommt aus der Mopo, ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völliger Schwachsinn.

So, wie die Aufzählung der privaten Gründe auch? Ich halte es durchaus für denkbar. Die Zahl 10 erscheint mir zwar hoch, vor allem wenn man noch feststehende Abgänge abziehen würde.

Zitat

Original von Woody1962
    Ich persönlich hätte lieber Hasanefendic beim TSV :rolleyes:

da würen meine Sympathien für den TSV aber schlagartig in den Keller gehen. Für Dormagen wäre Nürnbergs Meistertrainer Herbert Müller genau der richtige, aber lassen wir doch erst mal den Gewandschneider ein wenig weiterwursteln. ;)

Wenn Noka nach Hamburg geht, könnte ja auch Schwalb zum TSV. Da gibt es ja noch das berühmtze Zitat in Sachen Dormagen :D

Aufruf: Gebt uns armen Usern doch mal neue Synonyme an die Hand. Pillendreher ist eh verboten, da die Medizin eh aus Leverkusen kommt, Bayer geht auch nicht mehr und Werksklub auch nicht. Rheinländer ist nicht eindeutig genug und immer nur TSV zu langweilig ;)

Jeder Verein, der es sich leisten kann, wird versuchen Müller zu verpflichten, aber er hat auch schon bewiesen, dass er manchmal gegen jede offensichtliche Vernunft handelt, was einen Verbleib beim Club durchaus möglich macht ;)

Was die Gründe angeht. An der Sportart kann es nicht liegen. Wie du schon geschrieben hast gibt es Mannschaften, die siebenstellige Etats zu Stande bekommen. Als deutsches Musterbeispiel nennen wir da mal Leipzig. Der HCL hat mit Sicherheit auch nicht die besten Standortbedingungen, aber einen fähigen Manager, der die entsprechenden Rahmenbedingungen setzt.

Und wie sieht der Lösungsvorschlag aus?

Einführung einer Ausbildungsentschädigung
    (ähnlich wie bei internationalen Wechseln)

Einführung einer Altersgrenze mit Blick auf Transfers
    (war beim Fußball auch schon mal angedacht)

Festgelegte Förderprogramme, die für alle LV gleich sind.
    (Gute Leistungen mit noch höheren Prämien zu belohnen ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So verliert man vielleicht gerade in den schwachen Verbänden einen Haufen von Talenten.)

Finale erwartungsgemäß Argentinien - Brasilen, wobei mit dann doch die knappen Ergebnisse überrascht haben. Kuba und Chile spielen den dritten WM-Teilnehmer aus. Grönland, gestern kampflos ins Spiel um Platz 5 eingezogen muss sich noch einmal mit Uruguay messen.

ARG-CUB 33:32
    BRA-CHI 26:22
    URU-CAN 23:21

Zitat

Original von Elusis
    Ruhe ist in letzter Zeit (genauer gesagt seitdem Fynn weg ist) ein gutes Zeichen in Lemgo. Der TBV war sich schon mit einem absoluten Weltklassemann, Berater und Verein einig, aber seine Frau hat einen Strich durch die Rechnung gemacht, womit wir wieder beim Standortnachteil wären. Es passiert was, aber wenn sie zur kommenden Saison keinen Weltklassespieler bekommen sollten, werden sie wohl warten.

Eigentlich deutet alles in den internationalen Medien darauf hin, dass der TBV bald die Verpflichtung eines Rückraumlinken bekannt gibt. Kann aber dann natürlich eben jener Spieler, nicht Narcisse !!!, gewesen sein ;)

Zitat

Original von Jenny
    Man könnte es auch so ausdrücken

Kiel wird demnächst umbenannt in Aufbauhilfe Gummersbach ! :rolleyes:

Stimmt, erst schenkt man ihnen den besten aller Spieler und dann gibt man ihnen noch Geld, um aus den roten Zahlen zu kommen. Aber sind wir doch ehrlich. auch der THW braucht Vereine wie Gummersbach, Magdeburg, Flensburg und Minden. Auf den Rest könnte man ja notfalls verzichten ;)

Ich glaube, dass kein Verein eine solche Klausel in den Vertrag aufnimmt. Das gilt für die Fälle Hegemann/Ratka* ebenso, wie für die Fälle Karabatic/Serdarusic oder Sigurdsson/Schewzow

[SIZE=7](damals bei Gummersbach, in Minden könnte ich es mir vorstellen. Er ist ja durchaus lernfähig)[/SIZE]