Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Meikel

Ballack hatte diesen Wert im CL-Finale auch, wenn ich mich nicht irre. Gibt es da eine offizielle Statistik zu?

Stand quasi auf einer PM der UEFA. Die statistik mit einer Tabelle der Dauerläufer habe ich noch nicht gefunden

Das Eröffnungsspiel der Kroaten findet wohl in Split statt. Ansonsten habe ich da noch nichts gefunden.

Spielorte sind Zagreb (Lanista Arena mit 15000 und die RK-Halle mit 5000 Zuschauern), Split (12000), Zadar (9000), Osijek (5000), Varazdin (4000) und Porec (3500) Zuschauer.

Na, wenn das mal Uwe Schwenker liest, dann widmet er das Stammblatt in einen Einzelplatzberechtigungsschein um ;) Dann haben die Kieler wieder ihren Touch von Exklusivität uns setzen sich von Holstein ab und der THW hat mehr Kohle in der Tasche und kann auch fünf Jahre länger mit den dann noch größeren Mannschaften mithalten.

Ciudad Real, Kronau, Hamburg können vielleicht dank Mäzen auf das Namenssponsoring verzichten.
    Barcelona wird von den Fußballern querfinanziert, hat aber auch schon einen Beinamen. Kopenhagen wird auch von den Fußballern querfinanziert.
    Tschechow hat halt Maximow und bekommt deshalb die besten Russen, da die ja auch im Nationalteam zum einsatz kommen wollen.
    Leon, San Antonio, Valladolid, Zagreb, Veszprem, Szeged, ... haben bereits einen Namenssponsor

Wer internationale Erfolge feiern will, wird einen der drei Wege bestreiten müssen, um weiterhin Geld einzusammeln.

Jenny: Der THW sollte auch bei den Einnahmen durch CL und Pokalsiege im vergangenen Jahr das Maximum ausgereizt hben. Man stand schließlich zwei Mal in Folge im Finale.

Der Fluch der B-Elf. Die A-Mannschaft kommt aus dem Turnierrhythmus und fliegt brav nach Hause.

Spanien ist bereits drei mal an einem 22.6. aus dem Turnier geflogen (jeweils im Elfmeterschießen). sind sie denn auch jemals weitergekommen?

Achja, Hamit Altintop ist rekorddauerläufer. Im Viertelfinale legte er insgesamt 14,216 km zurück.

Zitat

Original von eisbeer

Kann mir einer sagen, warum bei manchen Vereinen die Ligazugehörigkeit der letzten Saison und bei anderen die der lfd/kommenden Saison dahintersteht?

Außer bei den Erstligaabsteigern steht doch immer die aus dem Vorjahr dahinter. Das steht aber dann auch in den Durchführungsbestimmungen. Grundsätzlich gilt: Die HBL-Klubs haben ihre aktuelle Ligazugehörigkeit. Absteiger aus der Zweiten Liga haben die Qualifikation für den Pokalwettbewerb durch ihre Teilnahme an der HBL-Saison 07/08 erworben und gelten damit weiterhin als HBL-Klubs. Aufsteiger haben sich jedoch über den RV-Pokal qualifiziert und gelten somit auch weiterhin als unterklassiger Verein.

Der THW Kiel ist doch aktuell in Deutschland der einzige Verein, der konsequenterweise die Zahl der zu verkaufenden Dauerkarten einschränken müsste.

1.) Der Erlös durch das Merchandising ließe sich steigern, da mehr "Laufkundschaft" da wäre

2.) Der Schwarzhandel würde eingebremst werden.

3.) Es ließen sich noch weitere Preissteigerungen durchführen.

Da der Markt an Sponsoren begrenzt ist, bliebe sonst ja entweder nur eine Expansion beispielsweise auf den asiatischen Markt (Spielerverplfichtung auch mal aus Japan oder Korea) oder halt ein Namenssponsoring. Die Homepage hat ja immerhin schon einen Namenssponsor. ;)

Zitat

Original von Meikel

Zur Verletzungssituation der Türken: Ging Deutschland bei der EM 1996 genauso...der Rest ist bekannt. Die Türken werden mit 11 Leuten auflaufen und defensiv agieren. Die Deutschen werden sich bestimmt schwer tun.

Wer ist der türkische Jens Toth? Halil Altintop oder Yildiray Bastürk?

Zu den Türken kann man nur sagen, dass Hamit Altintop wohl das komplette Bayern-Dusel für die kommende Saison mit nach Österreich genommen hat. das lässt dann wenigstens für eine spannende Bundesligasaison hoffen. Nee, im Ernst. Vor der Moral dieser türkischen Mannschaft kann man nur Respekt haben.

Vielleicht heißt das Finale ja wirklich Türkei - Russland (was angesichts der geographischen Lage auch ein gewisser Treppenwitz wäre, da nun mal der Großteil beider Länder in Asien liegt)

Unterschätzt mir mal nicht Mazedonien. Die haben mit Lazarov immerhin den Topscorer der CL in ihren Reihen und zudem einen bärenstarken Ristovski im Tor. Island ist ja auch nicht ohne Grund an ihnen gescheitert. Dürfte zwar eigentlich für Deutschland kein Thema sein, aber gerade Russland oder Tunesien können da schnell den Hauptrundeneinzug verpassen.

Ja, mit der Ignorierung kommst du leider nicht allzuweit, wenn dich die Allgemeinheit dann nicht mehr versteht. Das ist genau jedoch das Problem. Leon und Valladolid haben sich übrigens für die kommende Spielzeit umbenannt.

Die deutschen Top-Vereine sehen halt auch den gesamteuropäischen Kontext und da muss die Bundesliga neue Geldquellen erschließen. Dänemark rüstet auf, Zagreb pumpt mehr Geld rein, ... Und die HBL steht nun mal unter dem Druck weiterhin die "Stärkste Liga der Welt" stellen zu können.

Dem Großteil der Fans ist es scheißegal, wie da gerade ihr Team heißt, solange die notwendigen Pluspunkte da auf dem Konto sind. Diese Tradition contra kommerz Diskussion halte ich für vollkommen albern. Da spielen heutzutage Wirtschaftsunternehmen nun einmal gegeneinander und keine gewachsenen Vereine. Namenssponsoring ist doch nur das Topping zu einer längst fortgeschrittenen Entwicklung.