Beiträge von Steinar

Du weißt schon, wie so normale Transfers geregelt werden? Der Verein A erteilt dann die Freigabe für den Verein B, wenn der bespielsweise dann eine Ablösesumme zahlt. Kronau ist ja nun mal nicht chronisch klamm oder verschuldet, dass sie den Vertrag ohne Gegenleistung auflösen müssen, oder sieht man das in Midnen anders. Frank von Behren ist ja bestimmt auch nicht umsonst von Flensburg nach Minden gekommen.

Trainer: Würde ich als ausgeglichen betrachten, wenn nicht sogar Vorteil für Essen, da Szargiej nun mal Chevtsovähnlich sein soll.

Mannschaftskameraden: Da tut sich nicht viel. Da halte ich beide Truppen für ziemlich integer.

Freigabe: Da wären wir dann wieder beim Thema Geld, oder meinst du, dass Kronau nur der Liebe zu Hotti wegen Minden den Vorzug gibt?

Manager: Da sind wir mit Sicherheit schlechter besetzt. Aber Hotti hat ja beinahe schon so viele Jahre in der 1. Bundesliga verbracht, wie Schorn oder Hecker ;)

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    @ meteo

Könnte es möglicherweise auch sein, daß sich Haaß aus sportlichen Gründen für GWD entschieden hat?

Bei Kellerkind versus Kellerkind mit nahezu gleichen Perspektiven in der nahen Zukunft? Und wie gesagt, es geht eh nur um ein Jahr.

Sportlich wäre die Türkei vielleicht die leichtere Aufgabe, aber was dann hier los wäre, möchte ich mir gar nicht ausmalen ;) Zudem ist gegen Kroatien die komplette Mannschaft in einer Bringschuld nach dem zweiten Vorrundenspiel.

Wie stark wird eigentlich Rüstü noch eingeschätzt? Demirel war ja doch Garant der türkischen Erfolge.

Alles nur eine Frage, wie viel Geld man in die Hand nimmt. Schaut euch doch mal nur an, in wie viel Jahren England zur Top-Liga mutiert ist. Die waren doch nach der EC-Sperre noch komplett in der Versenkung gewesen. Letztendlich geht es hier um Fußballprofis, die auch der guten Luft wegen nach St. Petersburg oder Moskau anstatt London, Mailand oder Madrid ziehen.

Karipidis? - Macht nur Sinn, wenn Zrnic nicht mehr kann
    Stojanovic - Gilt das Gleiche in Bezug auf Kuleschow
    Klitgaard - Kann als KM auch so kommen, aber was wird aus Jahn?
    Kelentric - Es gibt ja auch noch die Fazekas-Gerüchteküche.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Neues zum Thema Ingimundarsson!

Frank Wentzlawsky schreibt im Forum des GWD Fan-Clubs:

Tja und vor gar nicht all zu langer Zeit hat man in Minden noch die Mär vom kleinen Geldbeutel versucht zu erzählen. :lol: Aber klar, die Verträge in Essen hätten auch im Notfall für Liga zwei gegolten. In Minden schließt man halt nur für Liga 1 ab und braucht auch keinen Plan B.

Nicht zwangsweise. Die Vereine sprechen auch öfters gemeinsam ihre Veröffentlichungen von abgeschlossenen Transfers ab. Zeitungen hingegen leben von Exklusivmeldungen, selbst wenn sie THW-Gesellschafter sind. Mich würde jedenfalls dieser angebliche Zeitungsartikel brennend interessieren.

Zitat

Original von Arcosh

Warum sind WM-Neulinge wie die Slowakei oder Mazedonien in Lostopf 3, während die Russen im vierten Lostopf gelandet sind? Nur weil z.B. die Mazedonier in der Qualifikation Island ausgeschaltet haben, ist das doch kein Grund ihnen damit den Platz der Isländer inm dritten Lostopf zu geben. ?(

doch, ist es. So macht es die EHF nun mal auch. Schau mal die Lostöpfe für die EM 2008 an. EM-Neuling Portugal in Lostopf 2, da sie Polen ausgeschaltet haben und der WM-Vierte Rumänien in 4, da der bei der letzten EM nicht dabei war.

Zitat

Original von Karl
    Wieso sollte der User 'Crusty' bzw. die "Flensburger Fanseele' Zahlungen von GWD bekommen ?(

Wieso soll er sich an Minden wenden? Flensburg könnte ihm zumindest das Eintrittsgeld für die bezahlte, aber verweigerte Leistung erstatten.

Spanien hat auch das Pech, dass die Niederländer ihnen nicht Rumänien als Gegner gegönnt haben. Da werden sie nach dem Viertelfinale dann wohl doch auf Tauchstation gehen können. Die wiederum dürften immer noch kein Mittel gegen Oranje gefunden haben und so zieht Holland ins Endspiel ein. In der anderen Gruppe fürchte ich fast ein Halbfinale Deutschland - Türkei.

Das Beispiel Jürgen Kohler ist nicht schlecht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Jogi den Mumm hat mal wieder mit einem Manndecker spielen zu lassen. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Handball-Woche hatte auch den Wechsel von Hannawald nach Goldbach vermeldet... ;)

Und zwar obwohl man den 1.4. HW-freundlich dieses Jahr an einem Dienstag hatte ;)