ZitatOriginal von kuestentanne
Für die Ösis hat´s dann noch mal gereicht, aber mit diesem Schlafwagen-Fußball wird´s peinlich gegen Portugal ...
Wieso? So lange hinten die 0 steht, können wir ja wieder durch Elfmeterschießen weiterkommen ![]()
ZitatOriginal von kuestentanne
Für die Ösis hat´s dann noch mal gereicht, aber mit diesem Schlafwagen-Fußball wird´s peinlich gegen Portugal ...
Wieso? So lange hinten die 0 steht, können wir ja wieder durch Elfmeterschießen weiterkommen ![]()
Bei allem Respekt vor dem Talent von Dietrich, aber er muss einfach im Angriff mal öfters auch auf das Tor werfen. Angelblich war doch auch der HBW an einer Verpflichtung von Dietrich interssiert. Nun ist es Friesenheim geworden.
ZitatOriginal von tausendfeuer
Die Frage war doch, was ein Spieler verdient; von dem, der den Boden wischt, war doch nicht die Rede.....
ZitatOriginal von ARD.de
"Der Etat steht, aber Frank Bohmann ist verwundert: "Den Zahlen können Sie entnehmen, dass die Leichlinger Spieler so gut wie nichts verdienen."
Andere Vereine hingegen agieren in der Zweiten Liga schon mit hohen sechs- oder sogar siebenstelligen Etatsummen.
ZitatOriginal von Elusis
Er meinte damit sicherlich seine Möglichkeiten in einer 6:0 Abwehr spielen zu können. Im 1:1 ist Jörg auf jeden Fall ein starker Spieler und hat dies in der vergangenen Saison auch schon mehrfach bewiesen.
Das ist ja dann die verquere Logik eines Heiner Brand. Gut, beim Trainer von Lemgo käme das nicht unerwartet, aber man muss ja nicht stur 6:0 spielen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moose
Heute morgen war die Auslosung für das Turnier:Männer:
Gruppe A: Frankreich, Polen, Kroatien, Spanien, Brasilien, China
Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Russland, Island, Korea, Ägypten
Frauen:
Gruppe A: Norwegen, Rumänien, Frankreich, China, Angola, Kasachstan
Gruppe B: Russland, Deutschland, Ungarn, Korea, Schweden, Brasilien
Für beide Mannschaften ist der zweite Gruppenplatz absolute Pflicht. Wenn es gut läuft, dann bekommen zumindest die Frauen ein relativ leichtes Viertelfinale. Die Männer können eigentlich noch am ehesten auf Polen im Viertelfinale hoffen. Kroatien liegt uns eh nicht und Spanien oder Frankreich sind wieder Spiele, die zum Krimi mutieren können.
ZitatOriginal von camelot
In dem von Hawkwind verlinkten Beitrag ist die Rede von der Begegnung Recklinghausen gegen Weibern. In der Tabelle der ausgelosten Spiele steht aber Greven ./. Weibern.Weiß jemand, was denn nun stimmt?
Verwirrte Grüße
Camelot
Greven - Weibern ist richtig
ZitatOriginal von Ché Guevara
Wozu erfinden? Die gibts doch schon lang
In der SAP Arena bekommt man wenn man sich Fahnen etc. genehmigen lassen will eine nette Mail vom Facility Management
Früher hieß es einfach mal Caretaker, das hatte aber wohl etwas sozialpädagogisches. Allerdings wäre "Key Account Manager / Schlüsselverwalter)" auch eine nette umschreibung gewesen ![]()
ZitatOriginal von Spielleiter
Ich stelle mir das Medienecho vor, wenn das im Fußball passiert wäre!Die HBL will die beste Liga der Welt sein und kennt die Regeln nicht. Peinlicher geht es nicht. Das ist auch ein Schlag ins Gesicht von jedem ehrenamtlichen Staffelleiter. Wir müssen jetzt den Sportsfreunden in den Vereinen erklären, daß es keine Unklarheiten gibt.
Warum ist die Tabelle noch nicht berichtigt worden?
Der zuständige Sportsfreund sollte wenigstens den Mut haben und öffentlich sagen, daß er Mist gebaut hat.
Vielleicht findet man die Antwort innerhalb dieses Interviews ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Ganz wichtig ist natürlich auch die Höhe des Etats des Vereins und die Ambitionen.
Aber auch die Lage des Vereins bestimmt den Etat. Manche müssen halt einen Standortnachteil schon mit ein paar Euro wettmachen.
Wir hauen die Ösis einfach mit einem glanzvollen 0:0 aus dem Turnier und danach ist es egal, ob du Portugal wie jetzt schon im Viertelfinale oder als Gruppensieger halt später im Halbfinale hättest bersiegen müssen. Auf dem Weg ins Finale wäre man eh nur kaum an ihnen vorbei gekommen.
ZitatOriginal von Wöller
@meteokoebes: Die Meinung Kreisläufer würden in der handballerischen Ausbildung eine untergeordnete Rolle spielen kann ich nicht teilen.
1. Nicht wenn man sich die Rahmenkonzeptionen anschaut.
2. Nicht, wenn man sich die Trainerausbildungen in Deutschland anschaut.
3. Nicht wenn man sich die Spiele im HVM von OL bis LL (Damen und Herren) anschaut.
Zu 3 kann ich sagen. Habe ich erst letztes Wochenende gemacht. Das Spiel über den Kreis war bei drei der vier gesichteten Mannschaften mangelhaft. Lediglich die wJA des TSV Bonn rrh verfügte über eine Spielerin, die grundsätzlich gut am Kreis agierte. Die war aber als Spielmacherin oftmals noch wichtiger ![]()
Naja, hat eds oft genug in der Zweiten Liga in den letzten Jahren gegeben. Es gab vor wenigen Jahren sogar Zweitligisten, die bei 30.000 offiziell lagen. Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Es müssen halt Vertragsspieler agieren, aber von Mindestlohn habe ich noch nie was bei der HBL gehört (Andere Ligen haben das durchaus)
ZitatOriginal von Frauenpower
Was ist dran am Gerücht, dass Karolina Kudlacz zu Oltchim Valcea wechselt? Wer weiss da was????
Wäre eine enorme Schwächung des HCLs, denke ich.....
Man darf gespannt sein mit wie viel Scheinchen man da aus Rumänien schon ankommen wird. In Rumänioen ist auch Sommerloch. Das kann alles und nichts bedeuten. Eigentlich sollte sie doch schon vorgestern vorgestellt werden.
So viel dazu.
Es wird sich noch was tun. Da bin ich mir sicher ![]()
Flevo: Ahlm, B. Gille, Urios, Schwarzer - Alles andere kommt irgendwann später, wobei Gal da kein schlechter Name ist, an den ich noch nicht großartig gedacht hatte.
Bundesligatauglich heißt am Kreis nun mal nicht weltklasse. Mag sein, dass ich auf meiner ehemaligen Position zu hohe Ansprüche habe. Nehmen wir mal bei Essen Vrany. Grundsätzlich bundesligatauglich, aber da fehlt mir noch die Variabilität in der Wurfauswahl. Da hatten sich die Torhüter am Ende locker drauf eingestellt.
ZitatOriginal von Ronaldo
Lagerkoller am ersten oder zweiten Tag
Dann bringt die Handball-Nationalmannschaft zu den olympischen Spielen eine Doppel-CD als Best of heraus. "Wir sind schon auf dem Brenner" macht sich bei einem Trainingslager in Norditalien auch ganz gut
Bis Olympia können die Höhner auch noch 30 weitere Versionen schreiben. Für jede Medaillenhoffnung eine ![]()
Die Peking-Version der Handballer gibt es inklusiver dreier Chinesen mit Kontrabass
@Ronald: Volle Zustimmung. Derjenige, der die richtigen Konsequenzen gezogen hat, ist Rolf Herrmann.
dafür.
Warum sagt denn Brand nach dem Verzicht von Baur, dass es auch ohne Schwarzer geht, um dann nun plötzlich ohne neue Trainingseindrücke umzufallen? Das hätte er sofort wissen können und dann wäre ein entsprechendes Verhalten gegenüber den anderen Kreisläufern fair gewesen.
Und das Problem sind doch nicht die Vereine, die keine deutschen Nachwuchskreisläufer einsetzen, sondern die Tatsache, dass wir einfach zu schlecht ausgebildete Kreisläufer haben, weil diese Position in der handballerischen Ausbildung in Deutschland nach meinen Beobachtungen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Kann man doch auch noch bei den Bundesligisten und auch bei allen Kreisligisten sehen. Bei einer Unterzahlsituation spielt man lieber ohne Kreis, als auf einen Außen zu verzichten. Warum????
ZitatOriginal von HBW - Allen
Immerhin hat Wetzlar Christophersen ein finanziell besseres Angebort machen können als der HBW.
wenn man deiner logik folgt, hat balingen finanziell die füchse, essen und vielleicht noch den ein oder anderen (Minden?) ausgestochen ![]()
ZitatOriginal von bini81
Und wie wird das eingehalten?
Letztendlich entscheidet schließlich der Auswahltrainer wen er einlädt und wer spielt.
Ist ja bei den großen Mannschaften Russland/Tschechow, Russland/Zvezda, Rumänien/Oltchim das gleiche Thema und ich blicke auch in der nächsten Zeit schon gespannt nach Wilhelmshaven. ![]()
ZitatOriginal von Karl
Ähnliches steht bei Schwarzer aber nicht zu befürchten (schon von seiner Persönlichkeit her, aber als KR steht man im Angriff ja auch nicht so im Brennpunkt).
Genau das ist aber auch das Problem im deutschen Handball. Diese eigentlich wichtigste Position nimmt schon in der Ausbildung oft nur einen unzureichenden Teil ein, da uns Gegenstoßrenner und Wurfkühe (äh Stiere) wichtiger sind. Schade eigentlich. ![]()