Beiträge von Steinar

Naja, über das wirkliche Potential von Sacharow kann man angesichts der Krankenakte in der letzten Zeit nur spekulieren. Beim Franzosen könnte es sich um den in Paris in Ungnade gefallenen Paty handeln. Immerhin hat man mit Mahe gut Verbindungen nach Frankreich, von daher kann da auch alles möglich bei herumkommen. Aber Markt sieht recht dünn aus und in Essen möchte man sich ja auch noch je einen halben, sowie einen Kreis angeln. ;)

Naja, wenn man es sich so durchliest, dann war das zumindest von Dänemark nicht viel. Wobei das Ergebnis ja erst am Ende ziemlich eng geworden ist. Da fehlten aber dank der Auswärtstore immer noch zwei ;)

Zitat

Original von Karl
    Dieses Interview auf der Express-Homepage als Infobox zu publizieren, ist jawohl ne dreiste Form der Klickzahlengenrierung :nein:

Klicks sind durchaus eine Form der "Bezahlung" in einem kostenlosen Online-Medium. Immerhin lebt der Express ja auch vom Verkauf seiner kleinen Printprodukte. Da wird man nicht eine Serie mit einem Miniinterview auf jeder Express-Seite haben (wobei, hätte was).

Zitat

Original von hummel / GWD
    Zu diesem Ast fällt mir wirklich nur noch eins ein: kaum ist mal Gras über eine
    Sache gewachsen, kommt garantiert irgendein Kamel und frißt es wieder ab.
    Möge der Ast endlich in Frieden ruhen...

Stefan

eigentlich hat dieses Spiel verdient, dass da nie Gras drüber wächst, aber das Interesse in Handballdeutschland wird spätestens mit dem Start der olympischen Spiele erlischen. In Minden werden sie noch Jahre später von der "sensationellen" Rettung von GWD am letzten Spieltag in glorreicher Manier palieren. ;)

Zitat

Original von - F -
    Ich verstehe nicht, warum die Wildcard nach Spanien geht. Durch den Triumph von Ciudad Real müssten doch sowieso schon vier Mannschaften, also Ciudad Real selbst plus Barca, Leon und San Antonio, als Teilnehmer der kommenden CL feststehen oder nicht? War in der gerade zu Ende gegangenen Saison doch auch so, dass Deutschland durch den Gewinn des THW im Vorjahr vier Vereine stellen konnte.

Meteo, Du bist dran... :D

Da verweise ich mal auf den sachkundigen Artikel bei handball-world.com

Man muss ja auch einen Grund haben, um Leipzig anstelle von Wolgograd drin zu haben. Da lassen sich auch mal Grundsatzbeschlüsse von vor zwei Jahren aufheben. ;)

Für Vereine sind Dauerkarten sicherere Einnahmen. Allerdings stagniert dann derVerkauf von Merchandising-Artikeln. Auch ein Grund, warum der THW aktuell am finanziellen Limit agiert. ;)

Zitat

Original von Wieland
    [...]

Stand jetzt lese ich in meiner Verblendung raus, dass Noka noch 15 Jahre beim THW auf der Bank sitzen will. Wenn alles gut geht wird er also gemeinsam mit Nikola Karabatic verabschiedet werden.

[...]

Noka kann sich vorstellen mit dieser Mannschaft noch 15 Jahre zu arbeiten. Das muss jedoch nicht in Kiel sein. Seit Anja Andersen mit ihrem Tross quasi von Slagelse nach Kopenhagen umgesiedelt ist, halte ich auch diese Denkweise durchaus vertretbar ;)

Zitat

Original von cruise
    Löwen-Hoffnungen nicht erüllt
    Bei den Männern erfüllte sich die Hoffnungen der Rhein Neckar Löwen auf einen Startplatz in der Champions League vorerst nicht. Die EHF vergab die Wildcard bei den Männern an den spanischen Vertreter Ademar Leon. Die Löwen hoffen nun, dass ein Verein aus einem kleinen Land auf seinen Champions-League-Startplatz verzichtet und sie doch noch in den lukrativsten europäischen Pokalwettbewerb nachrücken können.

http://www.mdr.de/sport/handball/5563481.html

Tja, da hat der MDR aber den falschen Verein sich ausgesucht. San Antonio bekommtdie Wildcard ;)

Naja, bei Sterbik hätte ich kein Problem gesehen. Der Fall liegt vergleichbar mit dem Fall von Velyky, nur das der DHB nicht in der Lage war das Okay des ukrainischen Verbandes zu bekommen. 2004 wollte man auch unbedingt schon Oleg im Team haben. Im übrigen hat Sterbik ja aufgrund bestimmter Vorkommnisse im serbischen Nationalteam dort seinen Rücktritt erklärt.

Bei Rutenka trifft es der Begriff Handballsöldner wohl im wahrsten Sinne des Wortes am besten. Von daher wäre es gut, wenn die IHF grundsätzlich die Regel bei drei Jahren belässt.

Zitat

Original von Wieland

Karl Ich denke nicht, dass nur Karabatic zu Noka S. öffentlich hält. Auch Dominik Klein hat unlängst sehr deutlich gemacht, dass Noka für ihn der beste Trainer der Welt ist. Die FAZ brachte in einem Artikel zum TBV Lemgo sogar den sinngemäßen Spruch "Wer deutscher Nationalspieler ist und ein bequemes Leben haben will, geht zum TBV - wer sein Limit ausschöpfen will geht zu Noka nach Kiel.

Für die ehemaligen TUSEM-Spieler von 2005 ist auch Iouri Chevtsov aktuell immer noch der beste Trainer (Szilagyi ist der einzige in der Zwickmühle) - Das dürfte sich aber auch über den Erfolg definieren lassen.

Zitat

Original von Wieland

50 Riesen für Torwart Nummer 3 :pillepalle: Das wäre eine halber Hens (in Bezug auf die Ablöse).

Na, dann passt es doch. Wo siehst du da das Problem? ;)

(Nee, im Ernst. Die Preisspirale hat sich gedreht und heutzutage würde man für einen Hens selbst bei Ein Jahr Vertragslaufzeit 250.000 oder mehr hinblättern müssen)

Die Formulierung des verallgemeinernden Osten ist vielleicht unglücklich (wobei, wer weiß). Vielleicht bezog es sich lediglich auf die letzte Zeit in Markranstädt, vielleicht jedoch auch auf die Gesamtsituation. Sachsen hat ja nun mal nicht den Ruf das "ausländerfreundlichste" Land zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch eine Halbkubanerin ihre Erfahrungen gesammelt hat.