Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Arcosh

Dennoch scheint die SAP-Arena es nicht für nötig zu halten auch auf das Spiel der Damen hinzuweisen.

Sie weist auf der Ankündigung auch nicht explizit auf eine Veranstaltung der Herren hin ;)

Naja, bei noch knapp 200 Restkarten kann man sich das auch sparen. ;)

Zitat

Original von gro_fan
    vielen danke für deine hilfe!!!!

aber irgendwie steht da nur was von den männern?! oder seh ich das einfach nur nich ?( :lol:

lg

Stichwort: Doppelveranstaltung - Karten gelten für beide Spiele ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    für unsere Frauen droht damit folgendes:

RUS, GER, HUN, KOR, SWE, BRA ...

du warst zu lange bei sport1 ;)

Rolen wir das Feld mal von hinten auf. Brasilien und Schweden sollte man hinter sich lassen und Ungarn und Korea auch. Frankreich, China, Angola oder Kasachstan sollten auch kein großes Problem darstellen. Platz zwei ist in jeder Gruppenkonstellation Pflicht für Emma. Ohne wenn und aber

Zitat

Original von zmagoválec
    und was muht die Flensburger Kuh? ;)

Von der Auswahlliste wäre ich ja für Stanca oder mit Abstrichen als Nachbarschaftsdienst nach Österreich Oh. Gro und Görbe sind was für Langweiler bei der Stimmabgabe.

Zitat

Original von kary_tusem
    Genau, es ist so, wie AlterHase sagt, es gibt auch noch etwas neben den Punkten.
    Wie die Mannschaft nachher auftrat war eine Katastrophe, besonders auch auswärts (und nicht nur bei den schweren Gegnern). Die ganze Mannschaft war verunsichert und trat ohne Selbstbewusstsein auf.

Wie unbedacht die Spielerentlassung, die bis dahin keine allzu schlechte Leistung gebracht hatten, sah man als Siniak sich verletzte.

War immer ein Pfänder-Verteidiger, doch nach dem Trainerwechsel sah man erstmal richtig, was man aus der Mannschaft alles rausholen kann.

Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Die Bilanz nach Pflichtpunkten sieht bei Szargiej leider auch nicht berauschend aus. Da wurden die Pflichtpunkte gegen Balingen, Nettelstedt und Melsungen abgegeben.

Rein punktetechnisch liegt Pfänder da zwei Punkte vorne.
    Pfänder +1
    Szargiej -1

Es ist reine Spekulation, dass die Mannschaft unter Szargiej vielleicht auch in der Hinrunde schon mehr Punkte geholt hätte oder unter Pfänder weniger in der Rückrunde. Das kann letztendlich keiner beurteilen. Das ist dann der Eindruck, der sich aber durch das Auftreten der Mannschaft in Sachen Körpersprache, taktisches Verhalten, technische Fehler, ... herausbildet. Der Spielplan mit den Pflichtpunkten in der Hinrunde nächstes Jahr wird es uns zeigen. Trainerwechsel bringt nächstes Jahr auf jeden Fall nichts. Da müssten dann Spielernachkäufe im Notfall her. ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Christian Hildebrand wird mit Berlin und Balingen in Verbindung gebracht.

Berlin will aber auch jeden Linkshänder haben, der einigermaßen mit dem Ball umgehen kann, oder? Dabei haben die ja eigentlich schon zwei Rechtsaußen für die kommende Saison ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wie auch immer. Die Sache ist im Sinne des Handballs gelöst worden und gut ist.

Nunja, ob das im Sinne des Handballs ist, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt. Manche Gewitter können bereinigende Wirkung haben. Leider bleiben die beim Handball aber immer wieder aus.

Zu Nokas Weigerung mit den Mikros habe ich kein Verständnis. Die HBL beschließt gemeinsam diesen Zirkus und dann muss sich auch ein Coach wie Noka daran halten oder halt woanders sein Glück suchen.

Zitat

Original von Karl

2. Ps. Handball ist und bleibt ja eigentlich hoffnungslos (und gottlob!) eine Provinzsportart: wenn man bedenkt, daß es über die Vorgänge in Kiel überhaupt keine Berichterstattung gibt (bzw. erheiternde wie auf der THW-Homepage/den KN und bei Sport 1).

Da gehe ich mit dir konform, aber da sind doch im Laufe der letzten Jahre schon ganz andere Sachen unter den Tisch gekehrt worden. Mich hat es wirklich gewundert, dass man die Olympiaqualifikation für Korea noch mal wiederholen ließ.

Zitat

Original von agusta
    Ob sie wohl sogar die Ansagen in den Straßenbahnen ändern werden?

Klar werden sie. Beim Müngersdorfer Stadion haben sie ja sogar die Straßenbahnhaltestelle nach dem Neubau von Stadion in Rhein-Energie-Stadion umbenannt ;)

Da die Bänder aber eh digital vorliegen ist das eine Arbeit von wenigen Sekunden, bis der automatische Dienst läuft ;)

Ja, so hieß es schon direkt nach dem Qualifikationsturnier. Offiziell veröffentlicht wurde das aber nie, oder?

Bei den Männern tippe ich einfach mal auf folgende Lostöpfe ;)

Pot 1: GER u. POL/DEN
    Pot 2: POL/DEN u. FRA
    Pot 3: ESP u. CRO
    Pot 4: ISL u. RUS
    Pot 5: CHN u. KOR
    Pot 6: EGY u. BRA

EDIT: laut der internationalen Forenwelt soll es nach isländischen Meldungen folgendermaßen aussehen

Pots for olympic draw,16 june.

1=GER/POL
    2=DEN/FRA
    3=CRO/RUSa
    4=KOR/CHN
    5=ESP/ISL
    6=EGY/BRA

Bis auf den Tausch von Spanien und Russland (warum auch immer) lag ich da dann ja recht gut ;)

Der Vergleich mit Schalke hinkt ein wenig, weil "Auf Schalke" nun mal der historisch verankerte Begriff war, als man sogar noch in Schalke spielte. Hingegen habe ich schon den Eindruck, dass die Leute sehr wohl mittlerweile ins Rhein-Energie-Stadion bedenkenlos gehen.

Dennoch, die Lanxess-Arena reiht sich in die Reihe von Signal-Iduna-Park oder EasyCredit Stadion ein. Das will einfach kein Mensch aussprechen.

Ja, davon hat man was bei den paar Tausend Handball- Eishockey oder Basketballfans, aber man muss das pragmatischer sehen. Jedes Plakat, was der VfL oder ein Konzertveranstalter in Zukunft drucken lässt wird den Namen Lanxess-arena tragen. Sprich, der Konzernname verankert sich im Gedächtnis der Leute. Nach meiner Ansicht geschieht dies viel stärker, als man das durch so eine Aktion, wie "wir sponsern, verzichten aber auf die Namensrechte", denn das wird maximal einmal gut zur Kenntnis genommen, aber dann auch prompt wieder vergessen.

Im Volksmund soll es Henkelmännchen heißen, kenne allerdings niemand, der diese Begrifflichkeit verwendet und sagt, ich gehe zum VfL ins Henkelmännchen

Zitat

Original von Bezze

Dann ist Essen also ein Erstligist von Düsseldorfer Gnaden? :lol:

Nicht ganz, da gibt es schon noch große Unterschiede. Die Flensurger können nämlich eigentlich besser spielen, als sie das gegen Minden aus welchen Gründen auch immer getan haben. Bei Düsseldorf habe ich da so meine berechtigten Zweifel ;)