Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Halbzeitstand nur 13:11 für Polen! :rolleyes:

Also was in dieser Gruppe durchgehend gespielt wird, ist unter aller Kanone.

M.E. hat es eigentlich keiner von den vier Teams verdient, bei Olympia mitzuspielen, zumindest nicht, wenn man nach diesem Turnier hier geht.

Bin mir fast sicher, dass die Norweger sich locker durchgesetzt hätten in dieser Gruppe.

Wie ich schon oben schrieb. Diese Spiele sind richtige mentale Psychoschlachten. Ich bin mir sicher, dass die Norweger da nicht besser ausgesehen hätten ;)

seh ich etwas anders. Gerade bei diesem haushohen Vorsprung darfs du dem Gegner zu Beginn nicht im Ansatz glauben lassen, dass er noch was reissen kann. Rot für Casanova war vollkommen korrekt. Dank der Übersichtlichkeit des Burg-WC hat man aber leider kaum die Möglichkeit das Spiel gut zu verfolgen. Die doppelte Zeitstrafe gegen Klesniks und Katzirz konnte man auf der Haupttribüne nicht sehen Ganz prima.

Da der HBL-Liveticker ausgefallen war, hatte ich Mühe genug neben dem Schreiben des Spielberichts auch noch die Statsitik einigermaßen zu führen. Die anzeigetafel konnte man auch nicht sehen, deshalb fehlen auch da die Minuten. Da war auch noch das gleichzeitige Tickern bei mir nicht drin.

Zitat

Original von Theofilo
    Vielleicht kann man ja noch tauschen, aber wer will schon den "Auftakt"-Plan von Dormagen? :lol:

Da kann man wenigstens das Feld von hinten aufrollen und muss nicht schon in der Hinrunde alle Pflichtpunkte einsammeln, wenn man noch keine Nachkäufe in der Winterpause getätigt hat. ;)

Wirtschaftlich durchaus ein Knaller, wenn man ein halbes Jahr Gehalt spart ;)

Zitat

Original von harry hirsch
    Auf der Homepage des Trainers wird Ranirez als 3.Neuzugang vorgestellt. In der Presse aber noch keine Veröffentlichung. Ist hier mehr der Wunsch des Gedanken oder unprofessionelle Pressearbeit? ?(

Wir sind beim Frauenhandball, gell? Dann war deine Frage doch eher rhetorischer Natur, oder? ;)

Zu dem Satz kann ich nur sagen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Solche Äußerungen verbuche ich ebenso wie die von Swiridenko direkt nach dem Spiel unter dem Stichwort Taktiererei. Wenn ich mich da täusche und Swiridenko dies wirklich gemeint hat, dann wäre ich wirklich verwundert.

Ich dachte doch, es soll ein "Wunder" kommen. Vielleicht kann ja Ex-Trainer Ratka mal Aufklärungsarbeit betreiben, wie man bei seiner Mannschaft innerhalb weniger Tage eine Leistungsexplosion derart auslösen kann, dass man nach einer Niederlage zuhause gegen Lübbecke auswärts in Flensburg gewinnt. ;)

Dank des engagierten Hallensprechers, der ja schon bei der WM für Stimmung sorgte, bin ich mir sicher, dass morgen in Reisholz tierisch die Post abgeht. Sollte dann Düsseldorf mal einen Start hinlegen, wie den Balingen bei uns hatte, dann brennt der Baum. Apropos Balingen. Im Gegensatz zur den HSG-Spielern war beim HBW dermaßen der Kessel aufgeheizt, dass es ein Wunder war, dass nach dem aufwärmen das Tor noch stand.

Kleiner Tipp zur Erkrather Firma: (Einfach mal ins Essener Hallenheft schauen ;) )

Zum Thema PK: Sowohl für die Äußerung hinsichtlich der Namen, als auch die in Bezug zu den RWE-Fans hatte ich vollstes Verständnis. Dennoch sind wir ja gerade auch beim Handball immer in einer Situation, wo Gästefans nicht so isoliert platziert werden, wie beim Fußball.

Entsprechende Sicherheitsvorkehrung halte ich trotz der geringen Nähe auch für recht unproblematisch, denn ein Derby Essen-Düsseldorf hat viel zu geringes Konfliktpotential. Das wäre bei Düsseldorf vielleicht mit dem BHC anders, bei uns ist der große Derby-Rivale eigentlich immer noch der OSC Rheinhausen. Schließlich sind wir ja nicht mehr der große Verein früherer Tage (gell ;) ) und dürfen da uns den Derbygegner schon auf Augenhöhe in der Regionalliga aussuchen :D

Zitat

Original von Karl
    Am Anfang dieses Threads stand dieses Posting von Hummel:

Ein bißchen schlauer ist man ja nun doch geworden ;)

Stimmt, der Zweck heiligt die Mittel. In Minden ist man halt froh über die zwei Punkte, egal auf welche Art und Weise sie zustande gekommen sind. Interessiert doch keine Sau in Ostwestfalen.

Übrigens, diese Wurffalle gegen Mogensen war ganz schön clever. Hat Essen in Dormagen damals auch praktiziert und Meyer wusste auch nicht wie er den Ball ins Tor unterbringen soll. ;)

Aber ganz ehrlich, bei der Flensburger Abwehrarbeit an diesem Tag wäre auch bei einem Ausgleich von Mogensen noch genug Zeit für einen Mindener Siegtreffer gewesen. Von daher ist diese Hätte wenn und Aber Diskussion über Mogensens Wurf eh müßig, denn wir können einfach nicht wissen, was danach passiert wäre.

Zitat

Original von Felix0711

Genau, es handelt sich dabei um eine Toooodesgruppe, wie Klinsi sagen würde...

Die Todesgruppe sehe ich da noch eher bei Spanien. Ohne Urios kann man auch gegen Tunesien oder Norwegen böse ausrutschen. Sehe die Norweger allerdings ohne Kjelling und die Altstars auch nur als Außenseiter.

Zitat

Original von horny01

Naja, da der Brief ja an Freunde und Fans der Sg gerichtet ist, sind die ja eh schon mal außen vor ;)

so habe ich das auch verstanden. Naja, gerüchteweise soll es auch Freunde der SG bei den Anhängern anderer Vereine durchaus gegeben haben, wenn es um das Gönnen einer Meisterschaft ging. Das hat sich jedoch aktuell erst mal erledigt. Ein Image zu zerstören kann man innerhalb eines Spiels, ein Image wieder aufzubauen bedarf dazu schon fast einer Ewigkeit ;)

Naja, die Entschuldigung in Richtung Fans war ja schon direkt nach dem Spiel angekündigt. Da wundert es eher, dass das so lange gedauert hat. Schön, dass man sich dann doch noch dazu durchgerungen hat. Bezweifel aber auch, dass sich jemand aus Nettelstedt oder Essen davon großartig angesprochen fühlt ;)

Zitat

Original von Wieland
    WOW: 582 postings in einem einzigen Spielethread. Das ist mal ne Marke.

Davon aber leider die Hälfte schwachsinniger Off-Topic, weil sich ein Großteil der hier schreibenden User nicht einmal annähernd mit dieser Partie mit quasi sporthistorischem Wert auseinandergesetzt hat.

Tja, was soll man zu dem Spiel schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.

An den Torhütern hat es bei Düsseldorf nicht gelegen. 31 Gegentore sind nun mal ein Durchschnittswert in der heutigen Zeit. Sowohl Puhle, als auch später Savonis haben nicht schlecht gehalten. Das Problem war das einfallslose Angriffsspiel, das etliche Male mit einem Passivwarnzeichen geahndet wurde. Die Auszeit von Swiridenko kam mindestens drei Angriffe zu spät und auch danach hat sich kaum etwas wesentliches geändert.

In der zweiten Halbzeit kam dann die richtig hitzige Atmosphäre auf dem Spielfeld auf, in der für mich Geipel/Helbig leider nicht immer auf der Höhe des Geschehens waren. Das verteilte sich aber zumindest einigermaßen schön gerecht auf beide Seiten. Fölser und Pöter hinten zumindest mit der nötigen Aggressivität, die man in solch einem Spiel braucht. Vom Rest war das aber einfach zu wenig.

Der TUSEM spielte nicht fehlerfrei und auch nicht gerade überragend. Dennoch offenbarte sich ein echter Klassenunterschied am heutigen Abend zwischen beiden Mannschaften. Hätte Siniak diese Leistung schon gegen Melsungen abrufen können (gut, der Gegner war stärker) hätte man dieses Spiel heute gar nicht mehr gebraucht.