Zitat
Original von flatten
Hallo Handballfreunde,
[...]
festzuhalten ist abschließend:
Die beiden Geschäftsstellen haben fair und gut kooperiert. Tusem hat das 1. Spiel sehr verdient gewonnen und die Würfel sind "leider" schon gefallen.
[...]
Ich wünsche allen einen tollen Samstag und bis morgen zum Spiel.
Frank Flatten
Alles anzeigen
Zu dem Satz kann ich nur sagen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Solche Äußerungen verbuche ich ebenso wie die von Swiridenko direkt nach dem Spiel unter dem Stichwort Taktiererei. Wenn ich mich da täusche und Swiridenko dies wirklich gemeint hat, dann wäre ich wirklich verwundert.
Ich dachte doch, es soll ein "Wunder" kommen. Vielleicht kann ja Ex-Trainer Ratka mal Aufklärungsarbeit betreiben, wie man bei seiner Mannschaft innerhalb weniger Tage eine Leistungsexplosion derart auslösen kann, dass man nach einer Niederlage zuhause gegen Lübbecke auswärts in Flensburg gewinnt. 
Dank des engagierten Hallensprechers, der ja schon bei der WM für Stimmung sorgte, bin ich mir sicher, dass morgen in Reisholz tierisch die Post abgeht. Sollte dann Düsseldorf mal einen Start hinlegen, wie den Balingen bei uns hatte, dann brennt der Baum. Apropos Balingen. Im Gegensatz zur den HSG-Spielern war beim HBW dermaßen der Kessel aufgeheizt, dass es ein Wunder war, dass nach dem aufwärmen das Tor noch stand.
Kleiner Tipp zur Erkrather Firma: (Einfach mal ins Essener Hallenheft schauen
)
Zum Thema PK: Sowohl für die Äußerung hinsichtlich der Namen, als auch die in Bezug zu den RWE-Fans hatte ich vollstes Verständnis. Dennoch sind wir ja gerade auch beim Handball immer in einer Situation, wo Gästefans nicht so isoliert platziert werden, wie beim Fußball.
Entsprechende Sicherheitsvorkehrung halte ich trotz der geringen Nähe auch für recht unproblematisch, denn ein Derby Essen-Düsseldorf hat viel zu geringes Konfliktpotential. Das wäre bei Düsseldorf vielleicht mit dem BHC anders, bei uns ist der große Derby-Rivale eigentlich immer noch der OSC Rheinhausen. Schließlich sind wir ja nicht mehr der große Verein früherer Tage (gell
) und dürfen da uns den Derbygegner schon auf Augenhöhe in der Regionalliga aussuchen