Beiträge von Steinar

Zitat

Original von wintermute
    Schon erstaunlich und bedenklich, dass Zeitz als Auslöser der ganzen Situation eine geringere Strafe bekommt als Zorman.

Und keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer. :nein:

Wieso erstaunlich? Zeitz hat insgesamt weniger gemacht als Zorman. Hört sich logisch an. Stellt sich aber auch grundsätzlich die Frage, warum keine weiteren Bestrafungen für andere Spieler, etc. ausgesprochen wurden. Die beiden anderen Disqualifikationen haben ja auch ihre Ursachen gehabt.

Zitat

Original von Tarjeta

Klasse finde ich ja die Broschüre zu den Turnieren. Detaillierter gehts nimmer :D

Naja, bei den Frauen gab es wenigstens Aufgebote. Ist natürlich gut zu wissen, welches das Mannschaftshotel ist ;)

Na, da darf man gespannt sein, wo Klockmann unterkommen wird. Lange wird er bestimmt nicht auf Vereinssuche sein. Die anderen Abgänge sind auf jeden Fall nichts ungewöhnlich. Überraschend ist lediglich, dass nach dem Abstieg weniger Abgänge da sind, als nach dem letztjährigen Klassenerhalt ;)

Die 6:3-Situation hatte sich die HSG selbst zuzuschreiben. Wenn ich schon eine Zeitstrafe wegen Meckern absitze und ich dann in der Deckung weiter zupacke, so dass es eine zweite gibt, dann darf ich mir keinen Wechselfehler leisten - Dafür durfte aber Vranjes am Ende ziemlich häufig in die Bayer-Abwehr rennen. ;)

Zitat

Original von tausendfeuer
    Ich versuche mal den gegenwärtigen Personalstand beim Bundesligaabsteiger Beyeröhde widerzugeben.Es ist noch Urlaubszeit und das Management arbeitet noch daran. Dies ist nach meinem Wissen der Standl der Dinge:

Es blieben:
    Vanessa Beyer,Tini Hermann, Stella Kramer, lka Held, Anna Disselhoff, Domi Karger, Anna Brandt
    Bisher neu:
    Lisa Nettersheim vom TV Strombach (Linkshänderin, rechter Rückraum)

Als sicher gilt der Einsatz einiger Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend. Hier ist von maximal fünf geeigneten jungen Damen die Rede.

Also demnach sind aktuell folgende auf der Abgangliste: Stellbrink (Sulzbach), Trumpf (Frankfurt), Roelofs (Dortmund), Bensch, Bergmann, Hanke, Nückel, Voss, Wysinski - Wo sind denn die restlichen sechs untergekommen?

Zitat

Original von Lelle1605
    Drücke den Essener die Daumen.

Aber wenn sie es schaffen sollten,dann wird es nächste Saison verdammt eng.

Durch den Spielplan werden Düsseldorf oder Essen jedenfalls eine gute Hinserie hinlegen müssen. Ein ähnlicher Coup wie in diesem Jahr, wo man nach der Hinrunde erst 3 Punkte auf der Habenseite hatte, wird nicht mehr gelingen.

Dormagen hat mit seiner mannschaftlichen Geschlossenheit auch schon Nordhorn im Pokal große Probleme bereitet. Der Spielplan ist denkbar unglücklich, so wie es unserer in diesem Jahr war. Gegen Balingen sind mit Sicherheit die ersten Pflichtpunkte eingeplant, aber auch davor gegen Magdeburg, Nordhorn oder Lemgo muss man nicht chancenlos sein.

Irgendwie scheint noch keine richtige Derbystimmung aufzukommen. bin gespannt, ob da die Mannschaftsverantwortlichen noch ein paar Tröpfchen Öl ins Feuer gießen. Bei Flatten gab es immerhin schon ein paar nett gemeinte Versuche ;)

Zitat

Original: derwesten.de

Flatten: „Der TuSEM wird lernen müssen, dass er nicht mehr der große Verein früherer Tage ist!”

Da kann man nur sagen. Die Zeiten, als man als Turn - und Rasensport Union internationale Erfolge feierte sind auch schon ein wenig vorbei :D

Zitat

Original: derwesten.de

HSG-Manager Frank Flatten: „Wir verhandeln nicht mit Essen. Die Termine stehen fest. Auch wir haben Nationalspieler im Kader, die zu ihren Auswahlteams müssen. Unser Trainingsplan erlaubt keine Verschiebungen!”

Unsere Nationalspieler müssen jedenfalls nicht zu ihren Teams. Dieser erhoffte Vorteil ist schon mal vom Tisch. Bin gespannt, ob die HSG alle Mann an Bord aht.

Ich hoffe ja, dass der bereits kalt gestellte Wodka noch ein Jährchen in der Kühlung bleibt. :D

Zitat

Original von Theofilo
    Wir sind ein Favorit :cool:
    - auf den letzten Platz ;)

PS: Und ich dachte Minden ist dann in der Saison 2008/2009 fällig, kann doch nicht immer am letzten Spieltag "langen". :hi:

Favoriten auf den letzten, bzw. Abstiegsplatz wird es nächstes Jahr dann aber viele geben. Essen/Düsseldorf räumt man doch auch kaum Chancen ein, Dormagen, Balingen, Minden, Wetzlar - Eigentlich ist die Ausgangslage kaum verändert zu dieser Saison. ;)

Zitat

Original von horny01

Beides. Kapser Nielsen ist wohl auf dem Sprung und im Gegenzug sind ein bis zwei neue Spieler im Gespräch

Was hat denn Nielsen mit Gummersbach zu tun? Ich dachte da ging es um einen Deal mit GOG ;)