Beiträge von Steinar

Bei den Spielen 2004 ging es mit den zweölf Teams folgendermaßen zu

2 Vorrundengruppen mit jeweils sechs Teams

Danach KO-Runde mit
    Viertelfinale
    1: A1 - B4
    2: A2 - B3
    3: A3 - B2
    4: A4 - B1

Halbfinale
    VF1 - VF3
    VF2 - VF4

Platzierungsrunde 5-8 (Verlierer der Viertelfinalpartien)
    VF1 - VF3
    VF2 - VF4

Finale

ebenso Platzierungsspiele um 3, 5, 7, 9 und 11

Alleine vom Zeitplan erwarte ich da keine Veränderungen. Eine weitere Gruppenphase macht auch keinen großartigen Sinn.

Zitat

Original von Woody1962

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen :hi:

Wieso? Wollt ihr uns nächstes Jahr schon wieder verlassen? Ich hab ja keinen Bezug zum TUSEM hergestellt, sondern recht allgemein gesprochen. Wir haben erst mal das uninteressante A52-Derby gegen die ausgegliederte Mannschaft des TB Wülfrath

Zitat

Original von ursiknueller
    Weiß man denn schon, wann wir gegen wen spielen?

Sind doch noch nicht mal alle Teilnehmer bei den Herren bekannt. Bei den Frauen schließe ich zumindest für die Vorrunde erst mal Rumänien aus ;)

Bei den Herren tippe ich darauf, dass wir entweder mit Europameister Dänemark oder Vizeweltmeister Polen in einem Lostopf sind

Ausgelost wird wohl am 16.6. - Da es zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams gibt, soll es wohl auch sechs Lostöpfe mit je zwei Teams geben.

Zitat

Original von zmagoválec
    Mit dem Lied konnte es ja nichts werden. Ist mir unbegreiflich, wie man zuvor so optimistisch sein konnte. Tja, für nächstes Jahr empfehle ich 5 Interpreten für Deutschland, die aus 5 anderen Nationen kommen, die abstimmen dürfen :)

Gerüchteweise wurde schon Energie Cottbus vorgeschlagen :D

Zitat

Original von Meikel

Derby? Dormagen und Gummersbach liegen 81 km auseinander (laut Falk).... Und komm jetzt ja nicht damit, dass die Gummersbacher eigentlich längst Kölner sind... ;)

Nein, sind sie mit Sicherheit nicht, aber Flensburg und Kiel sind auch ein Derby mit über 90 km Entsfernung. Wir sind ja schließlich auch in der ersten Bundesliga. Da sind die Entfernungen größer, als noch in Liga 2 ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Häh verwechselt ihr da was, oder hat der Gewinner des Challenge Cups automatisch Startrecht für den EHF Cup?

Abwarten, stellt sich doch immer noch die Frage, ob Russland seinen dritten Startplatz a) bekommt und b) auch in Anspruch nimmt. Fest steht erst etwas, wenn die EHF die "endgültigen" Setzlisten veröffentlicht. Das dauert noch ein Weilchen ;)

Dafür steht aber fest, dass der BVB als erste Mannschaft die Rückkehr in die erste Bundesliga feiern kann.

Zitat

Original von - F -
    In diesem Artikel berichtet Sport1.de, dass der HSV Hamburg (bzw. Firma I) finanziell am THW vorbeigezogen sei und nun einen Etat von sieben Millionen Euro aufweise.

Tja, mit großen Schritten läuft man in dieser Liga so langsam auf den ersten zweistelligen Millionen Etat zu. Bin ja mal gespannt, wann die Marke fällt. Maximal in 2-3 Spielzeiten sollte es eigentlich soweit sein.

Wer sucht denn neben Essen überhaupt alles einen Kreisläufer? Hat Gummersbach in Klev seine Wunschlösung gefunden? Braucht der TVG noch einen Nachfolger für Uli Wolf? Was ist mit Kiel und dem Platz hinter Ahlm? Bleibt Anic oder wird der ausgeliehen?

Noka kann ich mir in Spanien eher bei Barcelona vorstellen. Wenn Cadenas nächstes Jahr keinen Titel holt, dann ist er weg. In Pamplona ist ja schon ab sofort ne frei Stelle vorhanden. ;) Oder er macht den Nachfolger von Cervar bei Zagreb.

Ich sehe bei so einer Aktion absolut kein Problem. Wer sich eine Dauerkarte kauft und mal zwei Bekannte mitnehmen möchte, der wird dies mit Sicherheit zu diesen Spielen tun wollen. Es sind halt die Spitzenspiele.

Und es handelt sich doch lediglich um ein Vorkaufsrecht. Ist ja nicht so wie beim VfL, wo mal jedem Dauerkartenbesitzer zwei Karten für ein Spiel geschenkt wurden. Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 13800 und der HSV landet am Ende irgendwo bei 3500 oder 4000 Dauerkarten, von denen am Ende vielleicht noch 2500 oder 3000 das Vorkaufsrecht auch nutzen werden. Da bleiben immer noch genügend Tickets für die THW und Flensburg Fans.

Andere Vereine haben sich beim Erwerb von Karten auf der Geschäftsstelle auch schon Ausweise vorzeigen lassen und sogar Heimfans mit zu weiter Anreise ausgesperrt. Ist alles schon vorgekommen.

Zitat

Original von Teddy

Schwarzer hat seine internationale Karriere beendet und ist zurückgetreten. Nur auf ausdrücklichen Wunsch von Heiner hat er noch mal zur WM sich reaktivieren lassen und nochmal das Trikot angezogen.

Irgendwann muss mal Schluss sein und ist Schluss ...

Meine ich auch. Schwarzer noch ein weiteres Mal zu nominieren käme einer Bankrotterklärung der Kreisposition gleich, so gut er auch sein mag.

Ja, die Auftritte des VfL in der CL gehören gemäß dem Potential der Mannschaft zum positiven in dieser Saison. In der Liga hat man das eigens gesteckte Saisonziel (Platz 4) klar verfehlt.

Das H$V finde ich eigentlich witzig. Sind ja schließlich nicht die ersten, die nicht auf sportliche Weise an einen Bundesligaverein gekommen sind.

Wen interessiert denn der sportliche Wert einer Hauptrunde? Das ist man halt eine der besten 16 Mannschaften, faktisch Achtelfinalaus. Was zählt und am Ende bleibt sind Titel und die haben in Deutschland nur Kiel und Nordhorn in diesem Jahr zu verbuchen. An alles andere erinnert sich doch in ein paar Wochen niemand mehr.

Eigentlich muss man sich doch nur die Aktion nach dem Spiel um Platz 3 in Erinnerung rufen, um zu erkennen, dass Heiner Brand Humor haben muss. Die war ja schließlich ein echter Witz.