Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Thainobbi
    Wie sieht denn die Mannschaft aus die nur aus Spielern besteht, die auch bei Heiner spielen könnten ?
    !

Katsigiannis, Allendorf, Christophersen, Stephan, M. Müller, Hildebrand, S. Weber

Wär doch schon mal ein guter Start :D

Da die Saison für mich noch nicht vorbei ist, folgt auch noch keine endgültige Liste :baeh:

THW Kiel - wahrhafte Champions

Nordhorn generelle Saisonbilanz

Der SCM unter Biegler

Wetzlar Auswärts

Balingen, Füchse

Avishay Smoler

Flop

Die Verfolger des THW. Ob Flensburg, Hamburg oder Kronau - Allesamt können mit ihrer Gesamtbilanz in Bundesliga, Europapokal und Pokal nicht zufrieden sein. Da waren zum einen zu viele Punktverluste und es ist auch kein Titel herausgesprungen.

Nordhorns Auftritt in der Rückrunde gegen Flensburg

Großwallstadt

Wetzlar Zu Hause

Der Zerfall des WHV

Zitat

Original von Ruebe
    interessant:
    22:57 Uhr EXPRESS erreichte FC-Pressesprecher Christopher Lymberopolus: "Wir machen hier keine lustige Runde. Wir sind noch in ernsthaften Gesprächen.
    23:06 Uhr Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!

da ist ja in 9 minuten echt was passiert.

Ging es bei Genscher nicht eher um das Weggehen? Wobei, so richtig hat ja niemand die letzten Worte mitbekommen ;)

Zitat

Original von - F -
    Sport1.de hat die Tops und Flops dieser Saison zusammengestellt. Über einige Tops und Flops kann ich nur :nein:. Für mich ist das Bildzeitungsniveau, wie da teilweise pauschalisiert und Flense bspw. als Flop dargestellt wird.

Flense ist ja auch definitiv eine der Enttäuschungen der Saison. Das mache ich aber nicht erst am letzten Spiel fest. Das begann schon bei den zuvor absolvierten Spielen. Die Vizemeisterschaft in diesem Jahr hat man auch den Konkurrenten aus Hamburg und Mannheim zu verdanken, die einfach noch öfters patzten.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Meine Wahl für den Welthandballer fällt auf den Weißrussen...äh...Slowenen...ach, ich meine den Spanier Siarhai Rutenka. :lol:

Der war gut.

Zitat

Original von Pawelfan
    Für 2007 dürfte es Karabatic sein, 2008 bisher Sterbik.

Sterbik war doch schon, Außerdem hat Sterbik bislang noch kein großartiges Turnier auf Nationalmannschaftsebene 2008 abgeliefert. Das kann sich ja bei Olympia, wenn er für Spanien aufläuft noch ändern. Wäre Sterbik dann eigentlich der erste, der mit zwei unterschiedlichen Nationalitäten diesen Titel eingeheimst hat oder gilt das auch für seinen Vereinstrainer?

So, wie ich das ganze hier beurteile, wird das noch eine schöne philosophische Diskussion über die Wertigkeit des Sports werden.

Wer sagt überhaupt, dass uns eventuell ein Schaden dadurch entsteht, dass wir Relegation spielen müssen? Wir haben ein Heimspiel mehr, wahrscheinlich sogar ausverkauft. Das macht schon mal einen guten fünfstelligen Betrag mehr in der Kasse. Schließlich betreibt man Bundesligahandball nicht nur zum Vergnügen, sondern auch mit wirtschaftlichen Interessen :D

Den Schaden (und den Spott) hasben wir nur, wenn wir die Relegation verlieren.

kleines EDIT: Beim Spiel Essen - Melsungen kann ich mich im übrigen maximal an eine Szene erinnern, wo man den Eindruck es wurde für Karipidis gespielt gewinnen konnte. Bei einem Gegenstoß gibt der nahezu schon vor dem Tor stehende Tellander noch einmal einen Querpass zu Savas, der diesen aber auch reinmacht.

Zitat

Original von Fry

Naja ich denke mit dem "Kracher zur nächsten Saison" wirds wohl nix, oder es wird nochmal eine Wurfschleuder aus den Osteuropäischen Ländern geholt...

Sacharow? :D
    Wie heißt denn dieser Russe, der in der Nationalmannschaft nicht mitspielen darf, weil er beim falschen Verein in Russland spielt?

Zitat

Original von Brummsel
    Übrigens hat gestern Abend das All-Star-Team der Bundesliga (u.a. mit einem nicht voll überzeugenden Bernd Ullrich im Tor :D - wie gut, dass er pfeift! ;) ) die Nationalmannschaft mit 43:42 (21:20) geschlagen. Ein würdiger Abschluss, auch für die scheidenden Daniel Stephan, Kyung Shin Yoon, Chrischa Hannawald und David Szlezak, auch wenn einige bekannte Namen fehlten.

War zum Glück das einziege Spiel in dieser Spielzeit, in dem man den Schiedsrichtern offentsichtlichen Einfluss auf das Ergebnis unterstellen muss :D

Leider fand das All-Star-Game schon vor dem Ende der Saison statt, denn ein Spieler wie Mark Dragunski hätte auch in diesem Rahmen verabschiedet werden dürfen.

Zitat

Original von horny01

Doch ! Und zwar für die Einstellung, mit der sie ins Spiel gegangen ist. Man kann verlieren, aber nicht so !!

Das sehe ich ähnlich. Minden hat gekämpft und am Limit gespielt. Flensburg war davon meilenweit entfernt. Lediglich die Torhüterleistungen verhinderten, dass man bereits zur Halbzeit deutlicher in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit hat die Deckung immerhin mal ab und an ihren Dienst aufgenommen, doch leider wurden dann auch vorne technische Fehler und Fehlpässe am Fließband produziert. Irgendwie hatte die SG an diesem Tag wohl die berühmte Seuche an den Händen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Heiner Brand klang im DSF Interview etwas sauer und enttäuscht und wenn er zweimal auf ein Kommunikationsproblem hin weisst, dann ist da wohl doch etwas im Busche....

Ich kann Brand verstehen. Sollte dieser 30er Kader verpflichtend sein, dann hätte Baur diese Entscheidung entsprechend früher treffen müssen. Man kann es aber auch positiv auslegen und einfach feststellen, wie schwer sich Baur diese Entscheidung gemacht hat.

Ich bin verwirrt, was die Sache mit Daniel Stephan anbelangt. Der DHB hat immer so getan, als ob Heiner Brand nur aus dem 30er Kader wählen dürfte. Auch das Kommentatorengespräch zwischen Semrau und Hanning erweckte diesen Eindruck. Sinn macht das erst mal nicht, denn schließlich sind ja noch gar nicht alle Teams qualifiziert. Da kann der Kader in meinen Augen auch noch nicht verpflichtend sein.