Beiträge von Steinar

Zitat

Original von meteokoebes
    warum dürfen Rookies eigentlich schon zwei Jahre gespielt haben? ;)

Für mich ganz klar Smoler. Alleine die Tatsache, dass solche Publikumswahlen meist von Deutschen gewonnen werden, lässt mich da zweifeln. Strobel wird wohl durch seinen Bekanntheitsgrad das Ding holen, wäre aber auch keine schlechte Wahl.

Tja, so wie ich es vermutet hab, ist es auch eingetreten. Ich denke schon, das der Nationalspielerbonus da ganz stark zugeschlagen hat. Dennoch, Glückwunsch an Martin Strobel. Die ungewohnte Position in dieser Saison, sowie die Erwartungen durch die sensationellen Spiele im Vorjahr, haben da auch den Eindruck für dieses Jahr getrübt. Ein würdiger Vertreter in dieser noch recht jungen Liste.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Müssen die 14 Spieler die für die Spiele nominiert werden, aus dem genannten 30er Kader kommen? Oder kann in Peking jemand auflaufen, der hier nicht aufgezählt ist?

Hab noch einmal auf der Homepage nachgeschaut.

Zitat

Beijing 2008 Homepage
    23 July 2008 Deadline for Beijing 2008 Organising Committee to receive entry forms submitted by NOCs

Demnach dürfte eigentlich bis zu diesem Tag noch jeder Spieler theoretisch auf den Zug aufspringen können. Nach meiner Ansicht können die aktuellen Kader gar nicht verflichtend sein, es sind ja noch nicht mal alle Teams für die Spiele qualifiziert. Denen kann man ja keine Sperrfrist setzen.

Falls ;) aber deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es genau nur die EHF weiß. Wie oben erwähnt. Bei den Herren wurde so verfahren. Wie das z.B. bei der Wildcard für Sävehof (?) aussah weiß ich nicht mehr.

Österreich nimmt bei einem Hypo-Sieg vielleicht kein zweites Startrecht wahr, dann kann die EHF eine Wildcard vergeben, für die Leipzig der Kandidat wäre.

Wie das dann genau weiter geht, weiß mit Sicherheit nur die EHF. ;)

Nimmt man mal Quervergleiche aus dem Vorjahr zu Rate, wo Barcelona bei den Herren eine solche Wildcard erhielt, da hat dann auch eine weitere spanische Mannschaft das Startrecht für Barca wahrgenommen. Aragon rutschte auf diese Weise in den EHF-Pokal.

Heißt in diesem Falle, dass Leverkusen als Dritter des Final Four den Startplatz im Pokalsiegerwettbewerb bekommen könnte und dafür den Startplatz im EHF-Pokal an Frankfurt weiterreicht, die ihrerseits dann den Challenge-Cup Platz an Blomberg weiterreichen.

Gewinnt der VfL Oldenburg den Challenge-Cup ist man als Titelverteidiger automatisch qualifiziert und darf den Titel verteidigen oder man darf im EHF-Pokal starten.

Zitat

Original von Bezze

Das Statement eures Trainers nach dem Spiel (nicht sein komisches Dementi am Tag danach) sowie die Reaktionen der Tusem-Fans sagen etwas anderes aus.

Das Zitat sagte das schon immer von vorne herein aus, denn es begann folgendermaßen

Zitat

Wir haben nicht optimal, aber für unsere Verhältnisse recht ordentlich gespielt. Wir haben einige einfache Fehler gemacht, die Melsungen gnadenlos ausgenutzt hat.

Ich finde das Dementi eher lobenswert, als komisch. Von den Herren aus Minden hat man in dieser Form noch keine Entschuldigung nach Berlin geschickt, oder?

Alles weitere zur Partie von Flensburg - Minden gerne per PM.

Hotti Bredemeier in der Halbzeitpause bei HBL.TV zur Bedeutung dieser Partie für Minden.

Zitat

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich diese Anspannung immer habe. Es ist natürlich heute ein besonderes Spiel, aber es hat nicht mehr die Wertigkeit, wie am letzten Samstag zu Hause gegen Lübbecke. Um so überraschter und erfreuter bin ich, dass es so gut gelaufen ist, ohne Druck. Da zeigt die Mannschaft, das sie auch mithalten kann. Sicherlich ist es eine Überraschung, dass wir hier mit drei Toren führen"

Hotti Bredemeier in der Halbzeitpause bei HBL.TV zur Frage was wäre wenn Minden absteigt.

Zitat

"Wir haben bisher jetzt diesen Plan B gar nicht gehabt. Wir haben gesagt wir kämpfen bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt und werden dann mal schauen. Das ist ja auch davon abhängig, wie die Sponsoren reagieren, welchen Etat kann man auf die Beine stellen. Michael Haaß glaube ich geht bei einem Abstieg zurück nach Mannheim. Dort hat er ja auch einen laufenden Vertrag. Mit Moritz Schäpsmeier haben wir noch nicht gesprochen, mit anderen Spielern auch noch nicht. Das wäre dann die Arbeit ab Montag."

Zitat

Original von Andy-TVG
    Heißt der Verein denn ab nächster Saison einfach "nur noch" TSV Dormagen, nachdem Bayer sich zurückgezogen hat?

Der Verein heißt definitiv TSV Bayer Dormagen. Wie die Erstligamannschaft heißen wird, steht aber auf einem anderen Blatt. ;)

Zitat

Original von Specki300
    Naja, ich denke, die Emotionen wären auch geringer, wenn es hier nicht um zwei Kreisnachbarn gehen würde...

... und der Nutznießer nicht die Diskussion um das Thema Wettbewerbsverzerrung vor dem Spieltag extra angeheizt hat.

Ich kann für den TUSEM gut mit dem 16. Platz leben. Der spiegelt unseren Leistungsstand auch gut wieder. In diesem Thread muss ich aber nicht die Ursache im Abschneiden beim TUSEM suchen, denn der hat im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten sich jeden Punkt hart erarbeitet. Eigentlich müssten wir Flensburg dankbar sein. Volle Hütte gegen Düsseldorf bringt ja nen mittlerern fünfstelligen Betrag an Gelder durchs Ticketing ein. ;)

Mir tut nur der TuS leid, der es nicht verdient hat auf diese Art und Weise abzusteigen.

Weist du sicher, dass du ein sowohl als auch ausschließen kannst? Außer dem VfL bleibt nur noch der THW übrig, wenn es darum ginge der vierte Verein mit Auflagen zu sein. ;)

Es gab vier Vereine mit Auflagen
    Es gab einen Verein mit einer Bedingung (VfL)

Im letzten Jahr gab es aber auch zwei Vereine, die gleichzeitig eine Auflage und eine Bedingung zu erfüllen hatten.

Zitat

Original von nadiner
    [...]

Und dazu noch ein sichtlich nicht genesener, hilf- und einfallsloser Trainer … auf Flensdorf kommen nicht gerade rosige Zeiten zu und der Kampf um Platz drei sollte hiermit eröffnet sein.

Und ein Muratovic ist eigentlich zu Schade für die SG, der gibt eigentlich immer 100% und würde regelrecht auffallen.

Wie Platz 3?

Zitat

SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. „Wir werden mit frischen Ideen und einer neuen Mannschaft in die nächste Serie starten. Auch wenn wir nicht Favorit sein werden, wollen wir dann besser abschneiden als in dieser Saison.“

Besser als Platz 2? Da geht ja nur die Meisterschaft, oder? ;)

Ja, wir haben Pflichtpunkte liegen gelassen, aber die Punktre, die wir haben, haben wir uns auf ehrliche Weise erkämpft und verdient. Ob das andere auch von sich behaupten können, müssen sie selber wissen.

Die SG Flensburg-Handewitt jedenfalls hat einen großen Imageschaden erlitten. Ist halt die Frage, ob das irgendwen in Dänemark, wo man ja auf Sponsorensuche geht, interessiert.

Zitat

Original von ck

und einem grossen teil der hier schreibenden "fans" vom tus und tusem :/:.

actio = reactio wie man seit Sir Isaac Newton weiß ;)

Das gilt übrigens sowohl für die SG Flensburg - Handewitt, als auch für den in Richtung Berlin mit dem Finger zeigenenden Richard Ratka und seinen Leuten, die ihm vorher gefolgt sind.