Beiträge von Steinar

Ja, Flensburg hat mit halber Kraft gespielt, weil sich die Dänen nicht vor Olympia verletzen und die restlichen Polen, Schweden und Kroaten sich auch noch qualifizieren wollen. Hingegen kämpft GWD bis zum Umfallen um den Klassenerhalt. So, das ist zumindest die offizielle und korrekte Darstellungsweise. Da habt ihr schon recht. Schiebung wird man eh nicht nachweisen können, auch wenn es mir zu viele Zufälle sind, die da zusammenkommen.

Minden hat das Thema Abschenken bei Berlin zu thematisiert und Minden und Flensburg müssen nun damit leben, dass man ihnen genau dies nun unterstellt.

Rechnet euch mal die Wahrscheinlichkeit für diese Resultate aus, gepaart mit der Tatsache, dass Minden beim Abstieg ohne Spieler dasteht, der Lokalrivale ins Gras beißt und der TUSEM das einzige Team ist, dass zum angesetzten Termin der Relegation Zeit hat, das der TuS und GWD Spieler bei der Olympiaqualifikation haben. So viel Zufall ist mathematisch nahezu unmöglich. Mit Sport hat die Leistung der SG nichts zu tun.

Zitat

Original von ferenger
    tippe mal auf den tus nettelstett als gegner für die hsg düsseldorf. die spielen morgen zuhause gegen berlin. minden muss dagegen nach flensburg.

Ich halte alles für möglich. Sowohl, dass Essen gegen Melsungen den Matchball nicht verwandelt, sowie den Sensationserfolg von Minden, als auch dass alle drei Teams ihre Partie gewinnen oder verlieren.

Zitat

Original von Massas
    Jetzt darf hier auch gerätselt werden, wen die Löwen noch verpflichten...
    Einen Außen oder doch eher einen für den Rückraum(und Jurasik "rutscht" raus)!?!

[...]

Doch mein persönlicher Favorit wäre Christian Malmagro von Portland San Antonio....!Weiss nicht wie lange der Vertrag hat dort und ob er zu finanzieren wäre...
    Aber egal wo ich ihn auch spielen sah....ob Champions Leauge oder Nationalmannschaft....ein genialer Handballer...

Ich bin mal gespannt...
    Aber irgendwas muss ja noch kommen...

[...]

Malmagro hat noch mal bis 2011 verlängert ;) Es gibt wohl aber festgeschriebene Ablösesummen. Die wurden aber gegenüber den bestehenden Verträgen erhöht. :D

Zitat

Original von zmagoválec
    Naja, ein Etat setzt sich ja nicht nur aus Gehältern zusammen. Brutto und netto sind dagegen gerade in Dänemark weit auseinander.

Schon klar, gerade bei Viborg hängt auch das College einigermaßen mit dran. Aber so gering sollte der Gehaltsanteil am Gesamtetat auch nicht sein. Es gibt ja noch das Dotzauer-Zitat mit den rund 80%. Selbst wenn der Anteil durch das College, usw. bei Viborg nicht bei 80% liegt, so wird er eher an den 80% liegen, als an dem sich aus der Addition der Gehaltssummen ergebenden Etat.

Das weit auseinander liegen hängt auch von der jeweiligen Spielerin ab. Bei Althaus oder Reiche liegt das gar nicht so weit auseinander, als wenn sie in Deutschland spielen würden. Sind doch Spitzenforscherinnnen mit minimalen Steuersatz in den ersten Jahren.

Zitat

Original von scrollan
    freue mich schon auf die kommende saison. bin mir nämlich sicher, dass wetzlar und essen absteigen weirden.....

klar, wie in der vergangenheit oft gennug bewiesen, wird auch diese vorhersage mal wieder stimmen. sorry ;)

dann können ja auch der wetzlar und essen fan ein teilweise kieler logo verwenden... :) :)

Naja, dafür müssen wir diese Saison erst mal drin bleiben :baeh:

Aber gut, Thema verfehlt scrollan - Mit angebrachter Selbstkritik, ob der für den HSV schwachen Spielzeit scheint es halt zu mangeln. Mit Platz 5 in der Heimtabelle kann man halt nichts reißen. Da hilft auch nicht ein großer Erfolg in Kiel. - Ich werde mitnichten ein THW-Logo haben. Der HSV ist einer der wenigen Vereine, die den THW in ihre Grenzen weisen können (3:1 Punkte), doch gegen den Rest der Liga schwächelt man leider all zu gerne.

Klar kann man den Stil hinterfragen, aber das kann man doch beim Verhalten der anderen Manager auch. Es gibt für mich eigentlich immer noch keinen sinnvollen Grund warum die Vereine nicht sofort die Vertragsanzeige tätigen. Es sei denn, man erhofft sich einen bestimmten Vorteil für den Verein davon.

Zitat

Stephan: Es gab immer wieder Raufbolde, hätte ich fast gesagt. Zu Essener Zeiten Kristof Shargy. Das ist einer der alten Schule, sage ich mal.

Die Formulierung finde ich etwas seltsam, denn welche Essener Zeiten hatte Stephan denn? oder hatte Szargiej noch weitere? Aber gut, Stephan ist natürlich Rheinhausener und hat beim OSC seine ersten Bundesligaerfahrungen gesammelt. War ja klar, dass ihm da als erstes ein TUSEM-Spieler einfällt. :D Beim TUS oder GWD oder auch Kiel oder Flensburg würde man bestimmt auch sofort an einen Derbygegner denken.

Zitat

Original von Arcosh
    Xaver
    Gibt es Quellen dazu, dass der HSV und die RNL ihre Lizenzen ohne Auflagen bekommen haben? Nicht dass ich wirklich Zweifel daran habe, aber von beiden Seiten habe ich bislang keine offizielen Aussagen gehört und auch auf den jeweiligen Vereins-Homepages steht nichts.

HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen

Zitat

Original von Lord Vader
    Dann tippe ich mal schwer auf NOH

und den THW nach dem Ausschlussverfahren (oder hat da jemand wieder Auflagen mit Bedingungen verwechselt) und es ist doch Gummersbach gemeint ;) (oder hat der VfL Bedingungen zu erfüllen, um eine Lizenz mit Auflagen zu bekommen)

Die Frage ist doch, warum der Verein die Vertragsanzeige erst später einreichen will. ;)

Mit dem Eingang der Vertragsanzeige veröffentlicht die HBVF doch keine Meldung, dass die Spielerin X nun einen Vertrag beim Verein Y unterschrieben hat. ;) Das passiert nur, wenn entweder der abgebende Verein, der neue Verein oder die Spielerin sich gegenüber der Presse äußern.