ZitatOriginal von TUSFan_91
Auf der einen Seiten kann's stimmen, auf der anderen seite...warum wird das nur auf der TuS-HP so gesagt, und nicht bei handball-world.com!?
Man kann nicht alles mitbekommen ![]()
ZitatOriginal von TUSFan_91
Auf der einen Seiten kann's stimmen, auf der anderen seite...warum wird das nur auf der TuS-HP so gesagt, und nicht bei handball-world.com!?
Man kann nicht alles mitbekommen ![]()
Wenn ich eine Reihung meiner Favoriten vornehmen müsste würde ich folgende wählen
Wilhelmshaven
(personell ging man schon vor der Saison auf dem Zahnfleisch. Trotzdem rüstete man in der Winterpause nach)
Nordhorn
(auch da hat man Berichte zu finanziell angespannten Lagen gelesen)
Kiel
(
Eigentlich müsste ja beim THW durch den ausgebliebenen CL-Sieg mehr Geld zur Verfügung stehen als geplant. Schließlich muss man keine Titelprämie ausbezahlen und verdient hat man in der CL auch nicht schlecht. Trotzdem Platz 3 ![]()
Nettelstedt
(Man hört nichts, man liest nichts. Der Tus ist das "Dark Horse" in Sachen Lizenzierung
ZitatOriginal derwesten.de
Die gute Nachricht traf bereits vor dem letzten Spieltag ein: Der Tusem erhält die Lizenz für die Saison 2008/09. Und zwar ohne Auflagen. Das teilte die Deutsche Handball-Liga (HBL) dem Klub am Mittwochabend mit. Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier sprach seinen Dank an alle Helfer und Sponsoren aus, die mit ihrem Engagement den zwischenzeitlich „auf der Kippe” stehenden Traditionsklub vor dem neuerlichen Absturz bewahrten.
So, kurze Zusammenfassung aller infos aus diesem Thread.
Kiel
Flensburg (ohne Auflagen)
Hamburg
Kronau
Nordhorn
Gummersbach (mit Auflagen)
Lemgo (ohne Auflagen)
Magdeburg (mit Auflagen)
Göppingen
Melsungen (ohne Auflagen)
Großwallstadt (ohne Auflagen)
Berlin (ohne Auflagen)
Wetzlar (ohne Auflagen)
Balingen (ohne Auflagen)
Essen (ohne Auflagen)
Lübbecke
Minden (mit Auflagen)
Wilhelmshaven
Dormagen (ohne Auflagen)
Stralsund
Wir wissen doch alle, was von den Etatzahlen zu halten ist. Zumal wir auch von unterschiedlichen Bedingungen, sprich Lebenshaltungskosten, etc. sprechen wenn man Klubs aus verschiedenen Ländern vergleicht.
Leon hatte vor ein paar Jahren auch noch offiziell einen Etat von 1 Mio Euro, wo selbst jeder Abstiegskandidat in der Bundesliga einen höheren Etat hatte.
Schade, dass die Konkurrenten da oben so bereitwillig die Schale hergeschenkt haben. Was sich Kronau, Hamburg und Flensburg für unnötige Punktverluste eingehandelt haben, war einfach zu viel des Guten. Der THW im Stile einer Spitzenmannschaft erfüllt seine Pflichtaufgaben und holt noch den ein oder anderen Bonuspunkt heraus. ![]()
Tja, das ist die große Frage. Ich geh davon aus, dass man noch wechseln kann. Wenn man eh keinen ersetzen kann, dann muss wohl erst bei der Meldung durch das NOK beim IOC der Kader festgelegt werden. Das ist glaube ich Mitte Juni oder Juli.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Dann hätten sie die Spieler erst gar nicht gekriegt
Ja, das ist halt die Schwierigkeit, wenn man da in der unteren Tabellenregion herumdümpelt. Andere Vereine bekommen dafür andere Spieler, die auch in Liga 2 aktiv wären und stehen dennoch in der Tabelle weiter oben. Vielleicht ja auch gerade deshalb. Der Spieler hat doch bei einem Abstieg nichts zu befürchten. Entweder findet er nen neuen Verein oder er kann mit dem jetzigen Verein neu verhandeln.
Vier Bundesligisten, davon sind drei definitiv bekannt. Magdeburg, Gummersbach und Minden. Den vierten vermute ich mal in Essen, wenn ich da an die Berichte im Vorfeld denke, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Wilhelmshaven wäre in meinen Augen ein anderer Kandidat.
Wurden denn Dormagen und Stralsund schon auf Liga 1 geprüft oder erfolgt da noch mal eine spätere Prüfung?
Wenn Emma sich normal verhält und seine Vorliebe für Halbspielerinnen auf dem rechten Flügel beibehält, dann fahren aber eher Nagel oder Rohde mit ![]()
ZitatOriginal von Wuffka
Also ist demnach eine Unterschrift nichts wert...?
Unterschrift ja, aber auch nur mit der entsprechenden Vertragsanzeige bei der HBVF, mündlicher Vertrag nein.
ZitatOriginal von Wuffka
Mal abgesehen von"Character oder Zuverlässigkeit" oder sonstigen altmodischen Persönlichkeitsmerkmalen!Welche Rolle spielt Blomberg hier..., Anheizer..? Hat man dort keinen Respekt vor geschlossenen Verträgen. Will man mit Gewalt anderen Vereinen bei der Personalplanung in die Suppe spucken??
Vielleicht sollten die Vereine (Bayer und Beyeröhde) nicht so amateurhaft agieren und nach dem geschlossenen Vertrag auch die entsprechende Vertragsanzeige bei der HBVF vorlegen. Gerade der Wirbel um Neukamp und Seiffert (und durch die Tatsache, dass sie in Beyeröhde trainiert haben, dürfte man ja alle Details kennen) sollte die Vereine doch genügend wachgerüttelt haben. Stattdessen scheint man weiter in seiner Inselwelt zu leben. Da fehlt mir das Verständnis.
@Besserwisser07: Natürlich hatte der Kölner Stadtanzeiger geschrieben, dass beide Spielerinnen nicht nur suspendiert, sondern gekündigt wurden. Hat nur niemand so recht interessiert.
Muss man aus Berlin ja auch nicht ![]()
GWD ist doch selbst schuld, wenn man nur Verträge mit gültigkeit für Liga 1 abschließt. Würden die Verträge auch für Liga 2 gelten, dann gäbe es die Diskussion gar nicht. Und wie schon gesagt. Was man Berlin unterstellen kann, kann ich auch guten Gewissens Flensburg unterstellen. Der Auftritt gestern in Mannheim hat da meine Bedenken noch einmal bestärkt.
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Die Spielweise der Flesnburger grenzte schon an Arbeitsvereigerung. Die RNL kamen nie in die Gefahr, das Spiel noch verlieren zu können.
Bezeichnend war die Reaktion vom TW Beutler, der 10 Minuten vor Spielende wutentbrannt ob der desolaten Abwehrleistung das Spielfeld verlies.
Und genau aus dem Grunde glaube ich auch noch immer an Punkte von GWD in Flensburg.
Ronaldo ist auch ein TUSEM-Heimsieggarant. Vielleicht sollte ich ihn nach Essen einladen
Aber jede Serie endet auch mal. Wer hätte ahnen können, dass Felix ausgerechnet in Essen den ersten Auswärtssieg von Frisch Auf, wo er in der Halle ist, sieht
Naja, das Format wird ja von WDR und NDR zusammengemacht und dementsprechend aus den möglichen Partien das wichtigste gezeigt. Am Wochenende war man mit dem Kreisderby, sowie der Partie Wetzlar-TUSEM schon recht WDR-lastig.
Wäre es heute nicht um die Meisterschaft gegangen, hätte man doch gar nicht erst Liga 1 gesendet. Sendetermin ist doch wie hier angeprangert der Samstag ![]()
Das Ding wurde doch eh nur angeschafft, um die Zeit von der Regionalliga bis zur Sportschau gescheit zu überbrücken. Da muss man sich keinen Illusionen hingeben. Entsprechend hölzern wirkten halt auch die ersten Gehversuche.
Grundsätzlich denke ich, dass das Magazin die Sportart weiter bringt, denn die Sponsoren kommen nun auch zu kleineren Vereinen und nicht nur zu den 3-4 großen. Eine Rückkehr zu mehr Livespielen bringt auch nicht unbedingt mehr Klasse. Spiele, wie die Europapokalendspiele, das Final-Four oder auch eine entscheidende Partie in der Meisterschaft gehören Live, in voller Länge und sogar in Farbe (
) übertragen.
Für das Tagesgeschäft an Live-Spielen reicht auch HBL.TV und das DSF. Wichtig ist aber halt die wöchentliche Präsenz in den öffentlich rechtlichen. Aber bei einem Magazin über einen Spieltag will ich auch eine aussagekräftige Tabelle sehen (und zwar nicht erst nach den Nachholspielen des 33. Spieltages
)
Da macht es keinen Sinn darauf hinzuweisen, dass heute noch zwei und morgen noch ein Spiel folgen und dann noch weitere an anderen Tagen. Deshalb ist der Samstags-Termin auch ungünstig. Zumal man jede Menge Zuschauerpotential dadurch brach liegen lässt, denn
a) die Besucher der gezeigten Bundesligapartien sind noch nicht wieder daheim
b) die Besucher von weiteren Partien sind schon in oder auf dem Weg zu Halle
@Ruebe: Für den produzierenden NDR in dieser Hinsicht ja - Außerdem war es wirklich das Spiel um die goldene Ananas. Da hätte ich angesichts der anderen Partien mit nichts anderem gerechnet. Man fragt sich sowieso, warum dieses Spiel nicht schon längst am Wochenende gespielt worden war
ZitatOriginal von manson
Sogar bei den Ösis haben sie die Szene gezeigt (in Sport Plus, wo jetzt viel Handball gezeigt wird).So wie ich das gesehen habe, wurde Zeitz beim Angriffsabschluss gefoult (nachher war das Leibchen zerrissen)!
Schöne Grüße aus Österreich
manson
Wenn man sich die Szene aber gut anschaut, dann sieht man, dass das Leibchen zerrissen wird, als Sterbik daran zerrt (kurz nachdem schon Pajovic auf ihn losgegangen ist) ![]()
ZitatOriginal von - F -
Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln.
Vielleicht löst er ja wieder mal seinen Vorgänger im Amt ab und der macht dann den Senior-Berater
![]()
Im Notizbuch stand Walzik mit Sicherheit schon länger.
Nunja, ich geh mal davon aus, dass folgende Spielerinnen so gut wie gesetzt dabei sind
Englert, Woltering, Härdter, Hering, Krause, Wörz, Baumbach, Jurack, Melbeck, Althaus, Müller
Macht dann schon mal elf vergebene Tickets. Interessant wird die Position hinter Krause, denn Steinbach hatte zuletzt eine aufsteigende Form. Bei Brückmann haben ich da nicht den Eindruck und Rösler musste schon letztes mal daheim bleiben, weil er sie für die Rolle als Nummer 2 auf RL nicht geeignet hielt. Andererseits sind bei dem Minikader von 14 Spielern auch Allrounderqualitäten gefragt und das spricht wiederum für Rösler. Gleiches gilt im Aufgebot auch für Loerper und Huber.
einmal Flash und einmal WMP könnte aber gehen. Weiß nicht, inwiefern man die mms-Adresse des Mediaplayers stream einsehen kann. Dann könnte es auch entsprechend funktionieren, oder?
ZitatOriginal von Bezze
Dass Hotti für die Schiriansetzung zuständig ist, war mir bisher neu. Aber wenn Frau Hahnen das recherchiert hat, dann wird das sicher stimmen.
Mir war es auch neu. Eigentlich macht die SR-Ansetzung immer noch der SR-Lehrwart Hans Thomas, wenn ich das recht weiß. Gut, wir haben bislang in der ersten Liga noch keinen Heimsieg unter der Leitung von E/K, aber gegen den TVG war das die eigene Dummheit und gegen den HBW war es das weniger brennende Feuer, was man schon beim Warmmachen klar ausmachen konnte.