Beiträge von Steinar

Was für Berlin angeführt wird, kann auch problemlos für Flensburg und Melsungen angeführt werden. Sollte Minden tatsächlich einen Punkt in Flensburg holen, dann bin ich mir sicher, dass man dort eher über eine mangendelnde Einstellung bei der SG reden wird, als bei einem Sieg des TuS über die Füchse oder von Essen über die MT. Bislang gab es eine äußerst knappe Niederlage gegen Nordhorn und ein remis gegen Göppingen vor heimischer Kulisse.

Der TuS hat zu Hause schon bewiesen, dass er mit Nordhorn und Göppingen ganz andere Kaliber besiegen kann. Waren zwar beides nur knappe Siege, aber immerhin. Die Füchse hingegen haben bislang jedenfalls lediglich in Minden doppelt punkten können. Bei den heimschwachen Team aus Wetzlar hat es zu einem Remis gelangt, ebenso wie beim HBW.

Melsungen hat in Lemgo, Magdeburg, Göppingen und Großwallstadt gewonnen, sowie ein Remis in Wilhelmshaven erreicht. Die Auswärtsbilanz ist also so schlecht nicht, wenngleich man die Verfassungen der Gegner zu diesen Zeitpunkten auch berücksichtigen muss. Dennoch bleibt die MT die große Wundertüte, von der man nie weiß, welches Gesicht sie gerade zeigt.

Zitat

Original von Bilbo
    die Entscheidung zu Stefansson (die lächerlich, aber natürlich kein Grund für die Kieler Niederlage war), war ja schon vor dem Hinspiel, findest du unter "News"... oder hier im Thread, hier wurde glaub ich der gesamte (kurze) Artikel zitiert.

Über die Sperre für Olafur braucht man gar nicht reden. Stefansson wäre ja im Rückspiel, wo er ja seinen Glanzauftritt hatte, eh wieder dabei gewesen. Oder meint man wirklich, dass man in Ciudad Real ansonsten mit sieben Toren gewonnen hätte :D

Zitat

Original von wintermute
    Dürfen jetzt schon die Fans anderer Vereine darüber entscheiden, ob Berlin Spieler verpflichten darf oder nicht? Wenn sie das Geld haben und Spieler und abgebender Verein einverstanden sind ist doch alles ok.

Wie es doch aussieht, hat GWD doch möglicherweise gar keinen gültigen Vertrag mit Hegemann. Der gilt ja nur für die erste Liga.

Solche Doppelpositionen sind immer problematisch. War es schon bei Hildebrand und Jacobsen als HBL-Vorsitzende und wird es auch immer sein. Klar hat Minden durch Hotti im DHB einen guten Stand. Ob das auch dann bei der HBL ist, steht schon wieder auf einem anderen Blatt. Und wenn ich lese, dass man den Abstieg nicht beim Derby verloren hat, sondern in Essen oder gegen die Füchse, dann kann ich da nur lachen. Neben dem Heimspiel gegen die Füchse war das Derby doch das Pflichtspiel, welches gewonnen werden muss.

Und ein Punkt in Flensburg könnte GWD bereits zum Klassenerhalt reichen, das Szenario lassen wohl alle außen vor.

Doch, das eine ist eine im Sprachgebrauch übliche Abkürzung, die sich die Zeitschrift selbst zu nutzen macht. Ciudad alleine macht aber nun mal keinen Sinn. Der Ort heißt nun mal Ciudad Real und nicht Ciudad.

Zitat

Original von Bilbo
    ööhm...

besonders toll find ich den Artikel allerdings auch nicht.

Alleine schon diese Passage disqualifiziert den Stern von jeglichem Niveau. Sorry, aber an Zeitschriften wie Spiegel, Stern, FAZ, Süddeutsche, etc. stelle ich schon den Anspruch den Gegner richtig zu benennen. Ciudad alleine geht gar nicht. :kotzen:

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mocsai hat ja seine Professur in Budapest. Der wird wohl nicht für länger in die Bundesliga kommen.

schon mal den Begriff "Forschungsfreisemester" gehört ;) Vielleicht kriegt er ja auch eine Gastprofessur an einer Uni. Erstligisten mit Universitäten gibt es ja zahlreiche :D

Naja, wenn man den Klassenerhalt erreichen will, dann geht das eben nur mit Punkten. Pitti hat den Job, den er ab dem Sommer gehabt hätte, ja eh nur etwas früher angetreten. Mit dem Minikader war der WHV eh einer der großen Abstiegskandidaten. Insgesamt haben sich doch unten die großen 4-5 Abstiegskandidaten angesammelt, die man vorher da unten vermutet hat.

Naja, Labbadia würde mir spontan noch einfallen. Der FC wäre eigentlich ein richtiger Entwicklungsschritt. Mit Lautsprechern a la Neururer und Rapolder ist man auch nicht großartig weiter voran gekommen

Wie soll die Staffeleinteilung denn schon feststehen, wenn man noch nicht mal die alte Saison vorbei ist? ;)

Aber weitestgehend kann sich das doch jeder fast selbst überlegen.

9 Vereine sind schon dabei. (siehe Eingangsposting)

Aus der Gruppe um Göppingen, Allensbach, Markranstädt, Dortmund, Halle-Neustadt und Beyeröhde kommen wohl die drei weiteren Kandidaten. Einer geht in den Norden und zwei in die erste Liga.

Rostock, Rosengarten und Stemmer sind Aufsteiger für den Norden. Celle, Harrislee, Magdeburg, Recklinghausen, Greven, Travemünde, Berlin und Lintfort spielen nahezu sicher im Norden.

Muss man natürlich auch immer ins Verhältnsi zu den überhaupt möglichen Punkten setzen und das waren insgesamt acht aus den Partien unter Petersen. Hätte er alle geholt, hätte es für den WHV reichen können. Ob Biegler jedoch nur einen Zähler mehr geholt hätte, weiß auch niemand so recht.

Zitat

Original von Bilbo
    denkst du Richtung Schweden, oder eventuell Richtung WHV?

Ich würde eigentlich weder noch denken. Aber im Zweifelsfalle würde ich Hammarby dann noch wahrscheinlicher ansehen. ;)

Zitat

Original von Rentner

Nur ein positiver Effekt der Niederlage des THW:
    Die RNG spielen nicht in der Champions League! :hi:
    Schade nur für den SCM, der nun in keinem internationalen Wettbewerb teilnimmt. :(

warten wir doch erst mal ab, ob die EHF nicht wieder eine Wildcard hervorkramt ;)

Das fett markierte gilt aber auch für Spieler wie Glandorf oder Hens. Finde ich immer wieder verwunderlich, dass die in der Bundesliga diese Narrenfreiheit genießen.