Beiträge von Steinar

Zitat

"Es lag definitiv nicht am Trainer, zumindest nicht vordergründig." (Handballweltmeister Toto Jansen am 18.10.05 zur Entlassung von HSV-Trainer Christian Fitzek)

„Ein Trainer trifft keine falschen Entscheidungen. Ein Trainer trifft nur Entscheidungen, die sich hinterher als falsch herausstellen können.“, Dormagens Trainer Kai Wandschneider.

"Ich hätte den gehalten." Torsten Friedrich bei der Vorstellung beim TUSEM, als er auf den entscheidenden Treffer von Dimitri Torgowanow gegen Johannes Bitter beim EHF-Pokal-Finale 2005 angesprochen wurde.

Dann hat die IHF in Leipzig halt noch Mumpitz erzählt ;)

14 Leute sollen aber auf jeden Fall ins olympische Dorf nur dürfen. Der 15. müsste dann halt in irgendeinem Hotel außerhalb weilen.

Bei den 14 Spielern muss noch dazu gesagt werden, dass insgesamt ein Spieler im Turnierverlauf noch ausgetauscht werden darf. Galt und gilt übrigens auch für die Qualifikationsturniere, wobei da drei Spiele an drei Tagen noch überschaubar in Sachen Belastung und Verletzungen sind.

Wobei ich solche Fälle schon seltsam finde.

1) Wieso wird denn die Spielberechtigung nicht vorher überprüft. Bei den IHF/EHF-Wettbewerben wird das vom Verband ja auch vorher getan, wenn ich da nur an die Fälle Lambevska (Mazedonien) oder Acimovic (Österreich) denke.

Zitat

Original von meteokoebes
    Muss so ein Marsch eigentlich als Demonstration angemeldet werden?

Danke an Volker Krusche und Hotti Bredemeier für die Aufklärung

Zitat

Original handball-world / Westfalenblatt

Da mit mehr als 50 Teilnehmern gerechnet wird, musste der Marsch angemeldet werden. Er läuft daher offiziell als Kundgebung, "ist aber kein Protest- sondern ein Fan-Marsch", macht der GWD-Manager deutlich.

Zitat

Original von horny01

Hat er auch nicht, er liegt/lag deutlich drunter

Naja, zumindest ist Muratovic nicht der bestverdienenste Handballer aus Montenegro. Bojana Popovic verdient noch ein paar Kröten mehr bei Viborg.

Zitat

THW Homepage, KN 2004
    Tags darauf hätten die Gesellschafter der SG Flensburg-Handewitt entschieden, Lackovic um jeden Preis zu verpflichten. Angeblich soll die SG bereit gewesen sein, das Kieler Angebot um 20000 Euro netto pro Jahr zu toppen.

Zitat

Original von Hawkwind
    Als man in Saison 2004/2005 erstmalig die Play-offs spielte, gab es sogar noch ein Viertelfinale. Da hätte rein theoretisch der Achte der Hauptrunde noch Meister werden können. Erst in der darauf folgenden Saison ging es mit dem Halbfinale weiter.

War ja auch durchaus sinnvoll bei diesem Hauptrunde A und B Modus und Leipzig war damals ja auch nur Siebter nach der regulären Saison ;)

Zu dem letzten Punkt

Ursprünglich waren doch mal

Meister-Play-offs 1-4
    Platz 5-Play-offs 5-8
    Abstiegsplay-offs 9-12

vorgesehen. Einen genauen Grund, warum man das dann kurz vor dem damaligen Saisonstart noch mal geändert hatte, weiß ich nicht.

Ja, die Sache mit dem gerechten Lohn ist die eine Sache. Andereseits kann es ja auch sein, dass du durch Verletzungen in der regulären Saison Mannschaften nach oben spülst, die gar nicht ins Oberhaus wollen. Die haben dann von einer Staffelmeisterschaft aber mehr, als wenn sie auf einmal absichtlich verlieren müssten, um den Aufstieg zu vergeigen. :)

Zitat

Original von Lord Vader
    Der Koblenzer Punktabzug wird lt. Morgenmagazin von 8 auf 6 Punkte reduziert

dafür geht man aber wohl laut kicker auch nächstes Jahr mit einer 3 Punkte Hypothek ins Rennen. Das Morgenmagazin hat den ganzen Sachverhalt leider etwas verkürzt dargestellt. Qualität in der Berichterstattung sieht anders aus.

Naja, ob das die beste Variante ist? Eine Aufstockung auf 14 Teams wird die Qualität der Liga auch nicht automatisch erhöhen.

Die Zweitligaplay-offs sind schon ganz sinnvoll bei dem momentanen Aufstiegswillen der Teams. Das generiert für die Spitzenmannschaften wenigstens noch ein wenig Geld, wenn man schon nicht ernsthaft hoch will. ;)

Die Däninnen spielen Platz 5 auch nicht mehr aus, dafür aber 1-4 mit richtigen Play-offs. Die Spiele um Platz 5 sind doch auch nur drin, um einem HCL-Betriebsunfall vorzubeugen, so wie es den zuletzt bei der Saison mit Hauptrunde A und B gegeben hat. ;)

Zitat

Original von Karl
    Kutte schreibt:

Ich diagnostiziere da mal, ganz von oben herab, einen ausgeprägten und tief internalisierten Minderwertigkeitskomplex der Lübbecker Anhänger :D

Der Reiz des ganzen Derbys (der ein bißchen jetzt durch die sportliche Bedeutung überdeckt wird) liegt natürlich auch in dem 'Kampf der Systeme' zweier völlig unterschiedlich strukturierter Vereine und Mannschaften.

Tippe eher auf einen Mindenwertigkeitskomplex ;)

Sorry, wenn ich das mal hier so deutlich reinschreibe, aber bei der EM hat man doch wohl eindeutig gesehen, dass Hens wohl nur das Format nationale Klasse besitzt. Zur internationalen oder gar Weltklasse gibt es in meinen Augen noch einiges zu verbessern. Da gehört mehr zu, als aus der Bewegung kommend draufschießen zu können.

Zitat

Original von Elusis
    [...] Alen ist auch schon 29 und hat erst ein Jahr in einem europäischen Wettbewerb überzeugen können (2006/07), bei einem großen Turnier (insgesamt erst 23 Länderspiele wenn ich micht nicht irre) gespielt und spielt auch erst zwei Jahre oben mit in der spanischen Liga.

[...]

Natürlich irrst du dich. 23 Länderspiele hat er für Montenegro absolviert. Das liegt aber auch daran, dass es den Verband noch gar nicht so lange gibt ;) Davor waren es auch schon 35 für Serbien-Montenegro

Bis zur Winterpause misten die großen Teams dann halt wieder entsprechend aus. So wie Caillat, Haaß, Jurecki, Christophersen und Co dieses Jahr abwandern durften, so wird es auch in der nächsten Saison wieder einige geben, die vorzeitig irgendwo ihr Glück versuchen können.

Klar doch, aber wer macht das denn schon wirklich noch anders. Ist allerdings auch erst das zweite Mal, dass das Spiel um Platz 3 ausgetragen wird, bzw das erste Mal, dass es auch einen Sinn hat. Trier hatte ja damals die Aktion mit den Doppeldauerkarten für Halbfinale und Finale/Spiel um Platz 3 ;)