ZitatOriginal von Ronaldo
Welcher Skandinavier spielt bei den Kröten?
Sigurdsson, wahrscheinlich? Wobei Felix mit Sicherheit weiß, dass Island nicht zu Skandinavien gehört ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Welcher Skandinavier spielt bei den Kröten?
Sigurdsson, wahrscheinlich? Wobei Felix mit Sicherheit weiß, dass Island nicht zu Skandinavien gehört ![]()
ZitatOriginal von Moose
Hatte Omeyer nicht eine höhere Ablösesumme als Jicha?
Da schwankten die Angaben zwischen 400.000 und 500.000 ![]()
ZitatOriginal von Seelenmacht
Wenn es normal läuft sollte sich Hildesheim realtiv sicher durchsetzten .
Was danach kommt muß man sehen . Allerdings denke ich das Hildesheim die besseren Chacnen gegen den 15ten der bundesliga hat als Düsseldorf
Die brauchen sie gar nicht zu haben Gegen den 16. reicht schon. ![]()
Düsseldorf jammert schon mal über das Verletzungspech - Sieberger, Makowka, Ramota und Runge sind fraglich
Muss so ein Marsch eigentlich als Demonstration angemeldet werden?
Boesen hat aber auch nicht unbedingt in Pamplona überragend gespielt, sonst wäre er ja nicht derjenige Ausländer gewesen, der nach Hause geschickt wurde ![]()
Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Die RV Süd und Südwest haben die Aufstiegspflicht bereits eingeführt. Wie weit da der Norden und Nord-Osten sind, weiß ich nicht.
Die Aufstiegspflicht kann aber auch zu Wettbewerbsverzerrung führen, weil dann irgendein Team am Ende der Saison sich auf einmal unerklärliche Niederlagen gegen Abstiegskandidaten leistet, so die Tabelle verfälscht und so letztlich auch den Abstiegskampf mitentscheidet.
Die Frage ist doch, warum die Anzahl der Absteiger derart flexibel gehalten wird. Man könnte ja auch ein Jahr mit einer Mannschaft mehr spielen.
Auch auf YouTube vertreten
ZitatOriginal von Wieland
hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.
Wieland: Hofmann spielt immer noch bei Bad Neustadt II. In den Tagen der DDR-Oberliga war Kürbis aber auch noch ein junger Hüpfer.
So, Jena ist dann seit heute abgestiegen. Aue gewann des Endspiel mit 5:0. Kaiserslautern ist dank eines 2:0 über St. Pauli zum ersten Mal wieder auf dem 15. Platz, aber Offenbach kann ja morgen noch dran vorbeiziehen.
Der Begriff Nachtragsspiel dürfte auch nur in der Schweiz existieren.
Wartet doch erst mal ab. Alleine die Tatsache, dass lediglich 20 % der aufgelisteten Personen überhaupt leben, ist doch schon ein gewisser Hinweis. Leute wie Graf, Becker, Schumacher, Fischer werden mit Sicherheit noch ihre Aufnahme finden. Bei Jan Ullrich wäre ich da schon skeptischer ![]()
Armin Hary, als erster immerhin 10.0 gelaufen.
Da findet glaube ich jeder noch einen, der da so fehlt. Gibt es eigentlich Kriterien für die Aufnahme?
Wenn alles normal läuft braucht der TUSEM zwei Punkte aus den beiden Spielen, um zumindest in die Relegation zu kommen. Klar, im dümmsten Fall (Tus holt 4 und GWD 2 in Flensburg), bist du damit direkt abgestiegen. Mit drei ist man was den Relegationsplatz angeht auf der sicheren Seite. Von daher wünsche ich mir einfach mindestens einen Auswärtspunkt, aber Hessen ist ja nicht das schlechteste Punktepflaster für den TUSEM ![]()
Malmagro dürfte noch bis 2010 unter Vertrag stehen.
So, keine Woche mehr bis zum Spiel der Spiele. Für mich wird es der Spieltag der Entscheidungen, der sich dank der drei EC-Finals um 15 Uhr voll auf den Kampf um den Klassenerhalt fokussiert.
Minden - N-Lübbecke
Wetzlar - Essen
Magdeburg - Wilhelmshaven
15. GWD Minden 32 7 2 23 837 : 948 -111 16 : 48
16. TuSEM Essen 32 6 3 23 866 : 994 -128 15 : 49
17. TuS N-Luebbecke 32 6 2 24 811 : 966 -155 14 : 50
18. Wilhelmshavener HV 32 4 6 22 809 : 977 -168 14 : 50
Der Druck dürfte bei allen vier Mannschaften enorm hoch sein.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Lt. shz am selben Tag hat man in Madrid über Muratovic verhandelt-nicht über CMJ...;) Angesprochen auf ein angebliches Interesse an Lichtlein sagte Holpert in der FL Avis,da sei nix dran,da er in Lemgo gebunden und außerdem ein Nummer-1 Torhüter ist. Gerade der letzte Halbsatz lässt das im SG-Forum aufgekommene Gerücht,dass man an einer Verpflichtung von Jendrik Meyer interessiert sei,etwas realistischer erscheinen,als so einige andere (hochkarätige) Namen,über die spekuliert wird.
Laut Marca gibt es für Muratovic eine festgeschriebene Ablöse, die ca. bei 1 Mio Euro liegt, Flensburg hat wohl 500.000 geboten und nun verhandelt man.
Tja, das ist genau die Frage. Haben sie oder haben sie nicht? Andererseits kann man argumentieren, dass Blomberg sich das Recht des fünften Platzes von Trier erspielt hat und von daher diese Reihenfolge auch korrekt ist.
Polemik funktioniert niocht immer so, wie man das beim FHC gerne hätte.
Druck haben alle und die Punktverluste, wie von Essen zuletzt gegen Göppingen, sind auch diesem Druck geschuldet. Essen ist wohl von allen vier Teams das mit der geringsten Erfahrung im Abstiegskampf, dafür mit dem wohl machbarsten Restprogramm.
Naja, warten wir erst einmal ab.
Leichlingen selber ist ja nicht der allein Schuldige. Da gehören dann Soest und Lemgo2 oder Hagen auch noch dazu. Im Westen fragt man ja bis zu Rang 3, ob jemand aufsteigen möchte. Es gibt ja auch keinen Aufstiegszwang, wie in der RL Süd oder Süd-West.
ZitatOriginal von Omaha
Nicht das mir Hoffenheim sympatisch ist, aber ich denke mal, dass auch neue Vereine mal in die BL kommen sollten. Ist doch langweilig wenn immer nur dieselben Städte und Vereine in der BL spielen.Es gibt viele Traditionsvereine, die heute nicht mal mehr BL spielen..
Rot Weiß Essen, Magdeburg, Braunschweig... um nur ein paar zu nennen
Und um bei denen zu bleiben. Bin gespannt, wie viele davon nächstes Jahr noch nicht mal in Liga 3 spielen.