Beiträge von Steinar

Zitat

Original von hbw-fan92
    ich schätze mal, dass auch die ganzen Anhänger des HBWs FAG AUSNAHMSWEISE die Daumen drücken werden. Jetzt könnte FAG doch endlich mal für uns spielen und nicht immer alle Spiele gegen die unteren verlieren :P
    ich tippe auf einen klaren FAG Sieg: 26: 32

Stell dir mal die Situation für den HBW vor, wenn Frisch Auf nicht in Minden und Wilhelmshaven gewonnen hätte. ;)

Schon jetzt mal als Erinnerungsstütze für Noka, was er nach dem Spiel sagen kann, wenn er an das Spiel der Geldtruppe mit den 3 Spezialistenwechseln denkt ;)

Zitat

Stimmen zum Spiel:
    THW-Trainer Noka Serdarusic:

Wir haben uns bemüht, uns in der Abwehr gut bewegt und aggressiv gespielt - hinten haben wir Einsatz gezeigt. Aber im Angriff haben wir allein in den ersten 15 Minuten fünf oder sechs hundertprozentige Chancen verworfen. Zudem waren meine Spieler schnell sehr genervt von den langen Angriffen der Gegner.

Ich habe selten ein Spiel mit so vielen Fouls, so vielen Unterbrechungen erlebt. Für ein schönes Spiel braucht man einen Gegner, der auch mal schön spielt. So war es nicht nur für die Zuschauer kein schönes Spiel, sondern auch für mich.

[...]
    Quelle: THW-HP

Zitat

Original von Outsider81
    @Meteo:

Gilt nicht auch im Handball das allgemein geltende Arbeitsrecht?

nein zumindest nicht bei Spielberechtigungen. Hatten wir damals schon bei den Fällen von Perunicic, Lackovic oder zuletzt Bielecki und Tkaczyk. Verträge müssen in körperlicher Form vorliegen, damit die entsprechenden Vertragsanzeigen, die für die Erteilung der Spielberechtigung notwendig sind, auch wirksam werden.

Bayern war so schlecht, dass selbst eine noch nicht mal sonderlich souverän auftretende Zenitmannschaft vier Tore erzielen konnte.

Was da jeweils an Fehlern vor den Toren produziert wurde schafft selbst nicht der FC oder Rot-Weiß Essen in einem Spiel.

Zitat

Original von Outsider81

Das ist nicht richtig, mündliche und handschriftliche Verträge sind ebenfalls rechtlich verbindend.

Wir sind aber beim Handball und da zählt ein mündlicher Vertrag zumidnest bei Spielern gar nichts. Verträge müssen auch in körperlicher Form vorliegen. Bei einem Trainer hingegen könnte man von einem normalen Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis sprechen und dann wären auch mündliche Verträge bindend.

Und wenn wir das Thema Gatzel bringen. Die hat ja auch für die Nichteinhaltung des Vertrages eine Sperre bekommen. Bei Valcea hat sie wenigstens ihr Geld bekommen. In Nürnberg wäre sie wohl arbeitslos geworden, da das ja das Jahr mit der Schelskykrise war und was dann? Abschiebung zurück in die Heimat?

Ist das eigentlich der berühmte Galgenhumor von Müller oder steckt da mehr dahinter?

Zitat

«Wahrscheinlich«, meinte Müller bitter, «wird in der nächsten Saison der Modus geändert und die Play-offs wieder abgeschafft, nachdem wir in den letzten Jahren die Liga immer souverän gewonnen haben.«

Übrigens, wenn es zeitlich eng wird, setzen sich andere in ein Auto und bringen das Ding persönlich vorbei. Scheint man aber wenigstens nun auch erkann zu haben.

Ich kapiere allerdings nicht, wie ich folgende Passagen in Einklang bringen soll.

Zitat

Dieser Darstellung widersprach Thieß Helmke, der Geschäftsführer der 1. FC Nürnberg Handball GmbH (wirtschaftlicher Träger der Mannschaft des 1. FCN Handball e.V.), auf NZ-Anfrage allerdings energisch. Vorstand Hans-Georg Woertge habe die noch ausstehende Bestätigung einer Bürgschaft für die nächste Saison am 14. April nach Rücksprache mit dem HBVF-Vorsitzenden Bernd Dugall «nachweislich» gefaxt und das Original per Post nachgesandt. Dieses Verfahren sei laut Rechtsexperten auch vor Gericht üblich, erklärte Helmke: «Wenn am Stichtag gefaxt wird, gilt es bei Gericht als eingegangen.»

Dugall habe im Gespräch mit Woertge am 14. April, dem Tag vor dem entscheidenden Stichtag, zugesichert, diesen zu informieren, falls dies nicht in Ordnung gehe. Allerdings habe er sich dann nicht mehr gemeldet. Deshalb sei man beim 1. FCN davon ausgegangen, dass alles in Ordnung sei, und sei von der Entscheidung mehr als überrascht worden.

Die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen hatte am 30. März geendet, daneben war den Klubs eine Nachfrist zur Einreichung der erforderlichen Bürgschaft von 30.000 Euro bis zum 15. April eingeräumt worden. Der 1. FCN war laut Helmke in Zeitnot geraten, weil der Verantwortliche bei Sponsor Fackelmann, der die Bürgschaft übernommen hatte, in den USA weilte, die Unterlagen aber von der Bank irrtümlich an seine hiesige Adresse weitergeleitet worden waren. Dennoch habe der Club die Frist eingehalten und werde daher gegen die noch nicht rechtskräftige Entscheidung der HBVF Einspruch einlegen, kündigte Helmke an.

Zitat

Er räumte eine «Verkettung unglücklicher Umstände« ein: Man hätte die Bürgschaftsurkunde persönlich bei der Bank holen sollen, statt sie schicken zu lassen. «Die Sendung trug den Poststempel 11.4., ging wegen des Streiks hier aber erst am 16.4. ein.«

Sicherheitshalber hatte Woertge deshalb am 14. April ein Fax mit der Bürgschaft gesendet.

Wie kann man denn was faxen, was zwei Tage später erst ankommt? Hallo?

Klar war er bekannt. Trotzdem hätte es eigentlich nur zwei sinnvolle Varianten gegeben

4/1 vs 3/2 steht vorher fest. Fliegt der Erste raus, nimmt er den Platz des Vierten ein und verleirt somit seinen Heimvorteil im Rückspiel.

oder der Besserplatzierte hat automatisch Rückspielheimrecht.

So, wie es da im Spielplan drin war, war das Schwachsinn hoch 10.

Ganz davon abgesehen finde ich sowieso diese Play-offs für den Arsch. Wenn, dann wenigstens richtige Play-offs im Modus Best-of-three

Zitat

Original von Big_Al
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die herren von der EHF bei der Ziehung gschwitzt haben :lol:

Ich war ja dabei und kann euch sagen das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Die Kugeln wurden vorher ordnungsgemäß angewärmt ;)

Als Heimkehrer und Weltmeister kann man aber Zeitz in Kronau besser vermarkten als jeden anderen. Sollte Zeitz jemals den THW verlassen, dann kann er eigentlich nur nach Mannheim zurück gehen. Es sei denn, dass Heiner Brand noch einmal eine Vereinsmannschaft übernimmt :D

Also wenn Barna die Neuzugänge von Bensheim aussuchen dürfte, ohne dass Lucky sein okay dafür gibt, dann würde in dem Verein doch einiges falsch laufen. Und für die Verpflichtung von Mozsi war sie wohl auch kaum alleine verantwortlich. Das Wort Notlösung machte doch quasi schon mit der Präsentations-PK die Runde. Die Frage ist doch, was die Mannschaft in den letzten Minuten des Zwickau-Spiels geritten hat die große Führung so schnell aus der Hand zu geben. Letztendlich ist eine Play-off-Teilnahme ohne Aufstiegswillen auch nur Augenwischerei.

Das weiß nur der liebe Gott und der HBVF-Vorstand. Vielleicht hatten es auch alle verdrängt, da keiner damit ernsthaft gerechnet hat, dass das Spiel auf einmal doch noch so wichtig wird. ;) Wobei, würde Leverkusen überhaupt international starten? ?(

Zitat

Original von Matza

Na ja, so ganz freiwillig und freundschaftlich war das nicht. Leverkusen hat massiv interveniert...

Ich hab die dpa-Meldung dazu nicht geschrieben ;)
    Eigentlich ist es aber auch richtig, dass die besser platzierte Mannschaft den angeblichen Vorteil vom Rückspielheimrecht genießt. Persönlich wäre mir der eigentliche Termin (voraussichtlich 4.5.) aber auch lieber gewesen.

Anders herum wird doch ein Schuh draus. Warum sollte ein Spieler, wenn es eh nur um ein Zweitspielrecht ohne große garantierte Spieleinsätze, auf Geld verzichten? Oder hätte der TVG ihn komplett verpflichten wollen?

Zitat

Original von AnneII
    Schade das die Handballwoche das in der Damenhandball-Bundesliga nicht auch gemacht hat. :/:

Seit wann interessiert die Handballwoche denn auch schon Damenhandball. ;) Die wüssten gar nicht, wen sie da zur wahl stellen sollten.

Zu Smoler gab es doch so ein schönes Velco-Zitat - Das sagt eigentlich aus, wer den Titel sich verdient hat

warum dürfen Rookies eigentlich schon zwei Jahre gespielt haben? ;)

Für mich ganz klar Smoler. Alleine die Tatsache, dass solche Publikumswahlen meist von Deutschen gewonnen werden, lässt mich da zweifeln. Strobel wird wohl durch seinen Bekanntheitsgrad das Ding holen, wäre aber auch keine schlechte Wahl.