Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Rainer L.
    Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum die Ansetzung beim Spiel um Platz 3 jetzt FFO-Lev./Lev.-FFO lautet? Hat die HBVF ihre Durchführungsbestimmungen gekippt?

Die Vereine haben sich darauf geeinigt, da Leverkusen das besser platzierte Team in der regulären Saison war.

Die Strafe ist halt bei dem aktuellen Modus nahezu sinnlos. Als es noch keine Play-offs gab, da taten Punktabzüge weh. Mittlerweile kann man ja mit der Story Nürnberg und die Lizenzierung komplette Bücher füllen.

Den Fehler hat die HBL in ihrer Pressemitteilung verbockt ;)

Ist auf handball-world zumindest korrigiert ;)

Problem bei der Auswahl sind doch immer auch die Absagen. Karabatic wird sich mit Frankreich bestimmt schon auf die Olympiaqualifikation vorbereiten wollen.

Zitat

Original von härter_schneller
    warum hat denn der kollege wilczynski da ne direkte rote für bekommen? im sinne der verhinderung eines formellen wurfes kann es nicht sein, der ball war doch frei - zumindest siehts im tv so aus.

Rot war in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, aber deshalb wird er ja wohl auch nicht gesperrt, obwohl es i nder letzten Spielminute war. ;)

Es gibt auch im Bergischen Land ein Team, welches sich Bergischer HC (HSG Solingen/Wuppertal) nennt und der Thüringer HC (warum nicht HSG Erfurt/Bad Langensalza) hat doch auch seine genaue Ortsherkunft verschleiert.

Es gibt Vereine, da macht das Sinn und es gibt welche, da macht es keinen Sinn. Leipzig oder Frankfurt haben schon als Stadt und durch ihre alten Erfolge eine Marke etabliert, die man kaum durch einen Namenswechsel gefährden wird.

Interessant ist doch die Frage, warum man sich für Rhein-Main und nicht etwa Fränkischer HC oder so etwas entschieden hat. Man orientiert sich scheinbar bei den Sponsoren eher von Nürnberg weg, als den direkten Konkurrenzkampf zu suchen.

Zitat

Original von Omaha
    Naja der WHV dürfte Adam Weiner abstellen. Denn NOCH spielt er da ;)
    Rein theoretisch könnte der WHV die Relegation erreichen

Fragt sich, wie realistisch aktuell ein Punktgewinn beim SC Magdeburg oder gegen die Rhein-Neckar Löwen ist, selbst wenn man gegen Großwallstadt gewinnt. Für beide geht es diese Saison noch um etwas. Sollte der WHV gegen den TVG verlieren, dann kann Beagle seinen Ex-Verein endgültig in die zweite Liga schicken.

Zitat

Original von wintermute
    Einar Örn Jönsson wohl auch eher nicht.

Bei der EM war er jedenfalls nicht im Kader. Theoretisch könnte auch Casanova für Spanien nominiert werden, aber da glaub ich einfach nicht dran.

Die Zweitligarelegation findet am 9.5. / 16.5. statt

Bin mal gespannt, ob die Relegationsspiele gegen den Erstligisten wie geplant am 28.5. und 30.5. stattfinden. So richtig vorstellen kann ich es mir an Hand des internationalen Terminkalenders (Olympiaqualifikation) eigentlich nicht.

Wobei, wer müsste denn eigentlich Spieler abstellen? Nur der TUS, oder?

Polen, Island, Schweden, Argentinien
    Frankreich, Spanien, Norwegen, Tunesien
    Kroatien, Russland, Japan, Algerien

Gut, bei Essen käme theoretisch Casanova in Frage, aber da glaubt doch keiner ernsthaft dran.

Nunja, Schlendrian ist angesichts der Gegner halt auch übertrieben. Bei dem Programm waren doch 0 Punkte nahezu vorprogrammiert. Wenn man gegen das von Verletzungen gebeutelte Wetzlar verliert, dann kann man das vielleicht je nach Afutreten auf die fehlende Spannung zurückführen.

Zitat

Original von Roninn
    Holmgeirson hat halt leider ein Problem. In der Deckung ist er schlecht. Peterson muß dann immer auf der halbe Position decken. Sicherlich will Anderson deckungsstärkere Halbe in der Mannschaft haben bei einer Defensiven 6:0 Deckung.

Man, man, wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Man wusste doch über Holmgeirssons Qualitäten wohl Bescheid. Ein guter Trainer sollte entweder die Spieler verpflichten, die in sein System passen oder auf ein System entsprechend seinem Spielermaterial zurückgreifen. Bestes Beispiel ist da Nürnbergs Trainer Herbert Müller. Was der in den vergangenen beiden Jahren in der Hinsicht geleistet hat, ist kaum zu toppen.

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen HSG Sulzbach/Leidersbach und Rhein-Main Bienen hätte würde ich auch letzteren Namen wählen. Man kann nun darüber streiten, ob Rhein-Main Bienen einem HC Rhein-Main oder HC Untermain oder Untermain-Bienen vorzuziehen ist, aber das ist ja schließlich auch Geschmackssache.

Zitat

Original von horny01

Er passt laut Flensburger Medienberichten nicht ins Konzept von KHA, bzw hat sich nicht so entwickelt wie gewünscht. Was auch immer das heissen mag. Bei den Fans ist er sehr beliebt, aber die stellen nicht die Mannschaft auf. Die Sg hat sicherlich in Petersson einen guten Ersatz für ihn, dann dürfte sich aber Torge Johannsen nicht verletzen, weil man dann ein Problem auf der rechten Seite bekommt.

Nunja, wenn ihr Fynn lang genug bequatscht, dann lässt er sich vielleicht auf ein Abenteuer Meinhandballklub.dk ein ;)

Dienstag sind wir dann vielleicht schon ein wenig schlauer. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Essen 5 und Minden 4 Punkte holen. Eine der beiden Mannschaften vielleicht, wenngleich auch das unwahrscheinlich ist, aber nicht beide.

Fangen wir mal an

Eigentlich muss Essen das Heimspiel gewinnen. Göppingen ist jedoch auch unberechenbar und muss noch den neunten Platz zumindest absichern.

Das Spiel wird auch zum Duell der "Zweiten Torleute" Friedrich vs Shejbal

Ansonsten muss man mal abwarten, ob Joschi Schmidt mitwirken kann. Aber auf Linksaußen kann man ja schnell aus den eigenen Reihen im Management nachrüsten, wie man letzte Saison gesehen hat.