Beiträge von Steinar

Warten wir doch mal ab, wen der BVB im Tor präsentiert und wie die neue Torfrau dann auch einschlägt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Göppingen in Beinahe-Dänemark sich schwer tun wird. Letztendlich wird man sich aber spätestens vor heimischer Kulisse durchsetzen und ins Finale einziehen.

Der Gegner dürfte es hingegen schwerer haben sich zu qualifizieren. Sowohl Celle, als auch Markranstädt können sich in dem Duell durchsetzen.

Allensbach traue ich schon den Finaleinzug gegen Halle-Neustadt zu. Letztendlich werden aber meines Erachtens beide nicht ins Oberhaus wollen.

Von daher ist es schon ein Glück für den BVB, der sich dann mit neuer Torfrau und hoffentlich den auskurierten restlichen Spielerinnen durchsetzen wird, um dann in Finale keine ernsthaften Probleme zu bekommen.

So, die Paarungen stehen ja weitestgehend fest. Nellingen oder Bensheim ist halt noch die Frage, denn Celle dürfte im Normalfall keine 51 Tore Vorsprung in der Tordifferenz auf Halle-Neustadt verlieren. Von daher gäbe es folgende Paarungen

Harrislee - Göppingen
    Markranstädt - Celle

Nellingen/Bensheim - Dortmund
    Halle-Neustadt - Allensbach

Schmetz hat wohl gemeckert. Was er da gesagt hat, werden wohl nur wenige wissen. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Schmetz nun wirklich gefoult wurde beim Gegenstoß oder nicht. War eine schwierige Entscheidung.

Die Sache mit dem Treffer zur Pause. Schmidt wirft vor der Sirene, aber er landet erst nach der Sirene im Tor.

Um gegen Göppingen zu gewinnen bedarf es aber noch einmal einer Leistungssteigerung. Naja, nun hat man erst mal die Gastspiele in Kiel und Nordhorn und dann kann man frohen Mutes ja die restlichen drei Spiele angehen.

Zitat

Original von härter_schneller
    vor allem kann ich nicht verstehen, warum allenthalben von "lospech" oder einer ach so schweren gruppe gesprochen und geschrieben wird

dpa - Wer weiß, wen die da wieder hingeschickt haben. Wenn Deutschland die Kroatien-Gruppe erwischt hätte, könnte ich das Jammern vielleicht noch ansatzweise verstehen.

Nunja, da schaut halt einer darauf, dass da 3 EM-Teilnehmer drin sind und nur 2 durchkommen. Schon heißt es Lospech. :D

Zitat

Original von Loran
    Da kommen immer noch Leute mit der EHH um die Ecke. Wenn diese Argumente ziehen sollten, dann müsste die EHH bei Spielen wie gegen Montpellier aus allen Nähten platzen. Tut sie aber nicht.
    Also schließt dieses Thema endlich ab. Entweder neue Halle in GM oder die Arena.

Ich bin mitlerweile der Meinung, dass man nur die absoluten Top - Spiele in der Arena machen sollte. Für alles andere könnte man nach Leverkusen gehen. Da erweitert man wenigstens den Einzugsbereich nochmals.

Nunja, wenn man denn in Leverkusen Hallentermine bekommt. Die Basketballer sind raus und dafür ziehen wohl die Volleyballerinnen und Handballerinnen in die Dopatka-Halle.

Zitat

Original von scrollan
    schade, dass nicht derjenige deutscher meister wird, der den direkten vergleich gewonnen hat.

Das sollte man sich vorher überlegen. Die Heimbilanz hat dem HSV halt das Genick gebrochen.

Abwehrarbeit kann halt hart, aber fair oder nicht so hart, aber trotzdem unfair sein. Ich kann das bei Balingen in dieser Spielzeit nur an den beiden wichtigsten Saisonspielen gegen Lübbecke und in Essen festmachen.

Das Spiel gegen den TuS war eine reine Klopperei. Wenige Tage später präsentierte man sich in Essen hochmotiviert und spielte eine saubere, aggressive Deckung. Die geringe Anzahl an Zeitstrafen im zweiten Spiel war nur folgerichtig.

Bei den meisten dieser Spiele müsste man wohl eher darüber nachdenken, ob man Gegenstöße verbietet oder abseits einführt. Dann hat sich auch das Thema "Herauslaufen des Torwarts" erledigt :D

Oder wir fangen an, wie bei der DTM und lassen die Top-Teams mit Zusatzgewicht (Anzahl an Gegentoren) ins Rennen gehen.

Ja, mittlerweile habe ich auch ziemlich viel über das Thema herausgefunden. Heimrechtabkauf fällt weg (siehe Interview). Supercup oder World-Cup waren früher ein Haufen sinnloser Länderspiele binnen kürzester Zeit, die kein Mensch brauchte. Das fällt nun Gott sei dank weg.

Ich find das neue System gar nicht so schlecht.

Moose: Die Termine stimmen doch vorne bis hinten nicht. Das sind die ersten 4 Spieldaten.

Die Quali läuft vom 29.10. - 21.6.09

Offizieller Zeitplan

So fangen wir doch mal mal den Thread zu diesem Spiel mit der Kritik von Szargiej an seinen Spielern beim Lemgo Spiel an.

Sowohl Essen, als auch Minden werden zeitgleich am Sonntag einen Sieg einfahren müssen, wenn man den Klassenerhalt direkt schaffen will. GWD hat dann natürlich immer noch das Vier-Punkte-Derby vor der Brust. Das wird definitiv der Saisonhöhepunkt werden.