Beiträge von Steinar

Zitat

Original aus der Westfälischen Rundschau vom 13.4.
    Sportkoordinator Jochen Busch war mit Bundesliga-Obmann Heinz Reitemeyer am Wochenende in Riesa, wo anlässlich der Pokalendrunde die Bundesliga tagte. Und siehe da: die Liga will dem BVB helfen. Tipps kamen von mehreren Trainern, darunter interessante Vorschläge wie Heike Zornow (früher VfL Oldenburg), Ex-Borussin Tanja Missner, die 2007 ihre Karriere beim TV Beyeröhde beendete bis hin zu Eike Bram, die sich als Torwarttrainerin in Leverkusen fit hält.

Wunschtorfrau Heidi Tjugum, eine der besten Torhüterinnen aller Zeiten, die im letzten Jahr beim HC Leipzig aushalf, steht - wie Busch zu seinem Leidwesen erfuhr - in Norwegen unter Vertrag.

In den Ruhrnachrichten vongestern scheint Missner aktuell erste Wahl zu sein.

Zitat

Original von Zwetschge
    Wenn diese Regel in jedem Spiel in jeder Situation richtig ausgelegt werden würde, wäre doch kein Spiel länger als 20 Minuten, weil dann alle Spieler schon 3x2 Minuten hätten. Wenn ich in der Abwehr stehe, versuche ich meinen Gegenspieler am Torwurf zu hindern, egal wie. Natürlich nicht von hinten in den Arm greifen oder solche Dinge, aber ich versuche den Mann irgendwie festzumachen und gehe nicht nur gegen den Ball.

Ihr glaubt gar nicht, wie lernfähig Spieler sein können. Wenn die Schiedsrichter so etwas konsequent pfeifen würden, dann passiert es auch nicht so häufig. Erfolgreich ist auch der, der sich am besten auf die Linie der Schiedsrichter einstellt und sie am besten ausnutzt.

Die Frage ist doch auch, ob Göppingen nun noch mal für Galia einen Ersatz holt.

Um mal vielleicht die Bestimmungen einzugrenzen, hier mal ein Auszug aus einem Artikel der Westfälischen Rundschau. Die haben sich in den letzten Tagen mit der Thematik befasst, da jo Dortmunds Keeperin Jokelyn Tienstra für den Rest der Saison ausfällt und sie ebenfalls nur eine deutliche Nummer 2 haben.

Zitat

Westfälische Rundschau vom 13.04.08

Die „beste zur Verfügung stehende Torfrau in Europa soll es sein”, sagt Vize Andreas Heiermann, längst der Chef in der Abteilung. Doch das ist leichter gesagt als getan. Allerdings hat die Sache mehrere Haken. Die neue Torfrau darf nicht unter Vertrag bei einem Erst- oder Zweitligisten stehen und nun aus einem laufenden Vertrag „herausgekauft” werden.

Kommt sie von einem Verein aus der Regionalliga oder darunter, darf sie in den letzten zwei Monaten nicht eingesetzt worden sein (Wechselsperre).

Galia muss aber auch erst mal wieder fit werden und er ist ein Topverdiener, dessen komplettes Gehalt mit Sicherheit nicht von der BG übernommen wird. Nunja, man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Jetzt darf erst mal Shejbal zeigen, was er kann.

Vielleicht hat der DSF-Text auch nur eine 0 vergessen ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    ... bedeutet es überspitzt formuliert Leichtathleten statt Handballer. Diese Entwicklung hat es auch im Fußball gegeben.

Wie Olaf schreibt, gehen durch die schnelle Mitte und die damit verbundenen vielen Tore die besonders intensiven Emotionen bei Spielern und Fans etwas verloren, teilweise Gerenne statt Spieltechnik, das ist schon nicht ganz so attraktiv. Und fernsehgerecht ist es sicher auch nicht, wenn die Kameras bei den schnellen Torfolgen keine Einspielungen über besonders gelungene Tore mehr bringen können bzw. nur zeitversetzt in Unterbrechungen.

50 bis 60 Tore reichen völlig aus. 70 bis 80 Tore in 60 Minuten sind meines Erachtens des Guten zuviel.

Also wenn die schnelle Mitte regeltechnisch wieder unterbunden wird, hätte ich nichts dagegen. Der Handball braucht dieses Spielsystem sicher nicht.

Bin gerade mal auf der Suche nach einem anderen Thema auf diesen Uralt-Thread gestoßen :D

Den musste ich angesichts der Kieler Leichtathletik-Diskussion mal ausgraben

Wenn es halt nur darum geht eine humane Zahl an Absteigern pro Jahr zu haben, dann wäre eine Aufstiegsrunde mit Sicherheit das zukunftträchtigere Konzept. Zumal man sich dann auch den ansonsten vorprogrammierten Ärger mit den Regionalverbänden spart.

Gleiches galt wohl für den TuS in Kiel und für Wilhelmshaven beispielsweise in Hamburg oder auch Minden bei Kronau. Da sollte man nicht so viel drauf geben. Letztenendlich hat man sich gerade der Trumpfkarte Tordifferenz gegenüber Minden beraubt, aber wenn dafür dann zwei Punkte gegen Berlin herausspringen, dann war das vielleicht sogar richtig.

Restprogramme:

15. Minden: 14:44 -103
    Großwallstadt (H), Magdeburg (A), RN Löwen (H), N-Lübbecke (H), Flensburg (A)

16. N-Lübbecke: 14:44 -137
    Hamburg (A), RN Löwen (H), Lemgo (A), Minden (A), Berlin (H)

17. TUSEM: 13:43 -112
    Berlin (H), Kiel (A), Nordhorn (A), Göppingen (H), Wetzlar (A), Melsungen (H)

18. Wilhelmshaven: 12:44 -162
    Wetzlar (H), Berlin (A), Melsungen (A), Großwallstadt (H), Magdeburg (A), RN Löwen (H)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Lieber HSV!

Ich rate Euch, heute Abend Hens und Toto Personenschutz mitzugeben. Meine Co-Trainerin und meine D-Jugendliche *Karina* sind in der Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Körperteile als Andenken mitnehmen würden. Wenn die beiden also unversehrt bleiben sollen... :lol:

Wenn der HSV so schnell in der Kabine bzw. von der Platte verschwindet, wie er das in Essen getan hat, dann passiert denen schon nichts. Vielleicht haben sie ja in Essen dafür trainiert.

Bilbo: Leichtathletik-Handball bedeutet doch eigentlich "Back to the roots", denn der Handball war ja als Ausgleichssport für die Leichtathleten gedacht. Das Schwergewichte a la Urios damit nichts anfangen können, dürfte klar sein. :)

Klar, viele Möglichkeiten zum Punkten hat der TUS nicht.

Wer Nordhorn und Göppingen zu Hause schlagen kann, der sollte das auch gegen den SCM voraussetzen. Magdeburg präsentiert sich in letzter Zeit in einer guten Verfassung, aber angesichts des Restprogramms ist ein Sieg nun mal Pflicht. Also ist es ein Pflichtsieg.

Nunja, man versucht schon eine gewisse Stimmung vor dem Spiel zu erzeugen und gerade wenn ich an die nicht bestraften Aktionen von B. Gille und Torgowanow in Essen denke, dann kann ich nur hoffen, dass auch der HSV für seine Vergehen mal anständig bestraft wird.

Wenn, dann auch auf beiden Seiten und nicht nur einseitig.

Zitat

Original von Ide71
    Es wäre ja auch noch denkbar, dass schon früher auf der Anzeigentafel falsch gezählt wurde, und die Schiedsrichter - wie sie es ja auch sollen - während des TTEs ihre Karten verglichen, einen Fehler festgestellt, und das Schiedsgericht aufgefordert haben, die Anzeig entsprechend zu korrigieren.

Genauso denkbar ist aber auch, dass die SR aus Versehen einen Strich zu viel gemacht hatten. ;) Es ist halt ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, bzw. die Abweisung des Verfahrens aus diesem Grund. Man wird für die Zukunft lernen und demnächst das komplette Spiel lückenlos aufzeichnen.

Zitat

Interview von Mark Schmetz mit der NRZ

NRZ: Welches sind für Sie die Muss-Spiele, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren?

Schmetz: Wir werden nicht nach Lemgo fahren, um da zu verlieren. Aber schwer wird es sicher. Ein Pflichtsieg ist für uns das Heimspiel am Sonntag gegen die Füchse aus Berlin. Und auch unsere Heimspiele gegen Göppingen und Melsungen sind die Spiele, die wir unbedingt gewinnen müssen. Mit diesen Siegen rechne ich ganz fest. In Wetzlar ist sicher auch was drin für uns. Die sind jetzt durch und müssen nicht mehr zittern. In Kiel und in Nordhorn ist es fast für jeden Gegner unmöglich, etwas zu holen. Aber versuchen müssen wir alles.