Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von Handballer007

    wo wird gespielt ?

    Mit Sicherheit nicht in Eppelheim. Bei den Finalpartien mit Fernsehübertragung wird die EHF sowas nicht zulassen. Würde mich zumindest sehr überraschen.

    02.05. Howard Carpendale
    03.05.
    04.05. Frühlingsfest der Volksmusik

    10.05. RN Löwen-Flensburg (wird wohl verlegt)

    Ich tippe dann mal auf Samstags in Mannheim ;)

    Zitat

    Original von Specki300

    Glaube nicht, dass das passieren wird. Essen hat noch 2 Spiele mehr auszutragen, das leichtere Restprogramm, und ein deutlich besseres Torverhältnis.

    Aber diese beiden Spiele sind, wenn man so will, die gegen Hamburg und Kiel. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der HSV noch ein wenig platt vom Freitag und auf Kraftschonung für das Kiel-Spiel aus ist, so dass es heute keine all zu hohe Niederlage wird. ;)

    Zitat

    Original von handballer68
    Während des Spiel flog übrigens ausversehen ein Trommelstock der Trommler, des Fanclubs auf das Spielfeld, da sich die Schlaufe an seinem Arm löste.

    In dem Moment ging mir der Gedanke in den Kopf:
    "Wie würde in der Presse/ dem Internet darüber berichtet werden, wenn dieser aus dem Commando Block gekommen wäre?" Leicht überspitzt formuliert: Wahrscheinlich wären Horroszenarien aufgebaut worden, es wäre von Attentaten gesprochen worden, GWD hätte eine Strafe zahlen müssen, Hallenverbote wären ausgesprochen worden und ein Fangzaun hätte installiert werden müssen...

    Nunja, wenn das Kommando über Trommeln verfügt, dann würde man da anders an die Sache herangehen, als wenn gar keine Trommeln existieren. ;)

    Wenn der Trommelstock jemanden verletzt, dann ist eine Strafe auch notwendig. Wäre bei anderen Erstligisten aber auch nicht anders.

    Grundsätzlich gebe ich euch aber Recht, dass das Commando nunmal ein Imageproblem hat. Das ist aber durchaus auch in gewissen Sinne selbst verschuldet und das lässt sich auch nur durch entsprechende Worte und Taten wieder zurechtrücken. Das braucht aber auch eine lange Zeit. In Essen hat man sich jedenfalls vorbildlich verhalten, kann ich nur immer wieder betonen.

    Zitat

    Original von Omaha

    Naja, vermutlich meint er, dass Ciudad Real zumindest sportlich in die 1. Liga aufgestiegen ist, was dem H$V ja nicht geglückt ist ;)

    Fragt sich doch, was die sinnvollere Varainte wäre. Man hätte auch mit einem Hamburger Oberligisten das ganze in Angriff nehmen können. Hätte dann vielleicht zwei Spielzeiten mehr gedauert. Ciudad Real war auch mal kurz davor die Handballabteilung von Real Madrid zu werden, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Vielleicht kam aber damals auch nur ein Schreiberling in Deutschland auf die Idee, weil das Trainingsgelände von den Fußballern Ciudad Real Madrid heißt :D

    Probleme gibt es bei der ganzen Sache einen Haufen.

    Die dritte Liga mit 3-4 Staffeln, wo doch jetzt gerade extra wegen den großen Entfernungen der RV Mitte au der Taufe gehoben werden soll. Dazu fordert das HBL-Zertifikat in einigen Jahren doch die Anwesenheit der dritten Mannschaften in den 3. Ligen (bzw. Regionalligen)

    Klar, 5-6 Absteiger kannst du in einer eingleisigen Liga nicht machen. Aber eine Aufstiegsrunde der 5-6 Regionalligameister aus der dann 3 Aufsteiger hervorgehen hätte doch auch schon was. Da hast du wenigstens die Gewissheit, dass in der regulären Saison die Mannschaften bis zum Schluss alles geben, um den Meistertitel zu holen.

    Für die Mannschaften wie Delitzsch, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Hamm ist es eigentlich recht egal, ob die Reise nach Willstätt oder Schwerin geht. Klar die ambitionierten Zweitligisten mit weiten Entfernungen werden ein Problem bekommen und auch verstärkt auf Ausländer setzen.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Bis rauf zu Melsungen dürfte noch keine Mannschaft rechnerisch gerettet sein ;)

    Rein rechnerisch kann Minden noch 14 Punkte, der TuS 12 und Essen sogar 16 Punkte holen und somit noch den SC Magdeburg überflügeln. Aber wer glaubt schon an sowas. Zumal dann ja auch die anderen Ergebnisse entsprechend ausfallen müssten.

    20 Punte reichen für Platz 15
    19 mit Sicherheit für Platz 16 und mit weniger wirds halt eng. Da leg ich mich einfach mal fest.

    Natürlich muss sowas beantragt werden. Da müssen ganze Bücher fast eingereicht werden, die dann begutachtet werden. Das ist schon alleine ein enormer Zeitaufwand diese Unterlagen zusammenzustellen. Finanziell steht man sich derzeit wahrscheinlich besser, wenn man ein paar Euro in den Fonds einbezahlt.

    Sportlich wird kein anderer Verein mehr absteigen und Lizenzentzüge von anderen retten ja auch nicht mehr die sportlich abgestiegenen, so wie das 2005 noch der Fall war.

    Reden wir in dieser Umfrage einfach mal von den sportlichen Absteigern und von denen wird es maximal drei aus den oben genannten vieren geben, auch wenn die Füchse offiziell zuimindest noch nicht gerettet sind. ;)

    An einen Lizenzentzug bei einem Team der aktuellen Top 14 glaube ich aber auch nicht. ;)

    Dann nutze ich doch dieses Mal auch mal alle drei Möglichkeiten aus ;)

    Vollkommen subjektiv und mit genügend Fanentusiasmus gebe ich jedem Konkurrenten des TUSEM eine Stimme, auch wenn ich glaube, dass der Erstligist sich in der Relegation durchsetzen wird.

    Naja, die koreanische Liga ist ja wieder so eine Firmenliga und er ist ja dann auch bei der Firma anderweitig eingebunden. Da weiß ich nicht, ob da noch große Langeweile aufkommt.

    Ich hab letztens auch mal recherchiert und möchte dann an dieser Stelle ein historisches Dokument von der VfL-Seite verlinken

    Die Rechnungen sehen doch bei allen drei Mannschaften maximal 6 Punkte vor.

    TuS maximal 20
    Essen maximal 19
    GWD maximal 18

    Es kommt halt wirklich darauf an, wer am wenigsten patzt. Zumal mit GWD-TuS nur noch ein wirkliches "4-Punkte-Spiel" auf dem Programm steht. Wer das verliert, der schafft Platz 15 nicht mehr.

    Die große Frage ist doch, wann diese neue Qualifikationsrunde durchgeführt wird. Du musst halt 10-12 Pflichtländerspiele in deinen Terminplan zu integrieren. Das ist gar nicht so schlimm, denn du nimmst dann halt weniger an solch unwichtigen Turnieren wie dem World-Cup teil. Zudem haben die heimischen Fans mindestens 5-6 Pflichtheimspiele mehr.

    Natürlich ist das der gleiche.

    @Wieland: Nunja, bei den Frauen gibt es derzeit eine richtige Welle von Koreanerinnen, die in Europa Fuß zu fassen scheinen. Sun Hee Woo bei Brasov absolute Weltklasse auf RA, Hypo hat insgesamt 3, Arhus und Vejen je 2 Spielerinnen unter Vertrag.

    Da ist aber auch ein Spielerberater erst in den letzten Jahren richtig aktiv geworden. Deutschland hat vom gleichen Berater dann die ganzen Japanerinnen abbekommen ;)